Rechner Neukauf / Bewertung der Zusammenstellung

Hi.
Ich hab dir mal was zusammengestellt welches eigentlich besser als deins sein sollte.



Schau es dir erstmal an.Eventuell sollte auch eine GTX275 reichen.Die ist einiges Preiswerter aber nicht viel schlechter als die 285.
Das Case ist Geschmackssache-kannste ja ändern.Weil du OCen willst hab ich dir noch den Mugen2 als Ersatz zum Boxed Kühler beigelegt.
 
Die Zusammenstellung vonn uller ist gut so.
Nur frage ich mich, wo das Netzteil geblieben ist.:fresse:
Netzteil wäre dieses zu empfehlen.
Evtl. könnte man noch 1600er Rams nehmen.

@lypsen hast du schon ein Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
jap da musst du nur den pc konfigurator nehmen

kostet 20 eus aufpreis

vlt wäre noch ein anderer kühler (mugen2) ganz iO weil der standard n bissl laut is :D
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)

Ja der i7 2.67GHz ist besser als der Phenom mit 3GHZ, der Unterschied beträgt momentan fast 10%.
Wobei gesagt werden muss das der i7 in der Zukunft um einiges mehr schneller sein wird wie die 10%, da immer mehr Software Multicore unterstützt und dadurch kann der i7 sein HT erstmals richtig ausspielen und das bringt einiges an Leistung.

Der AMD Phenom 2 ist sicher eine gute CPU, aber wenn man die Möglichkeit hat einen i7 zu verbauen dann sollte man das auch tun, das ist zur Zeit einfach die beste Desktop CPU und wie gesagt durch das HT wird sie den Vorsprung noch vergrößern. ;)

Mit dem Kühler hat Knuckles sicher recht, wobei bei einem Gehäuse mit einem guten Airflow auch die Boxed Kühler nicht so laut sind. Außerdem ist in einem GamerPC der Grafikkartenlüfter meist das lauteste. Kauf dir trozdem lieber einen extra Kühler dazu.
 
vlt wäre noch ein anderer kühler (mugen2) ganz iO weil der standard n bissl laut is :D

n bissl ist Gut.Der ist schon RECHT Laut.Nimm den Mugen2 oder den EKL Gross Glockner/Brocken.Gute Kühlleistung und sehr sehr leise.
Bei HWV zusammenbauen lassen würde ich lassen.Man hört hier nicht viel Gutes.
 
Vielleicht könnte man ja statt der GTX 285 für 304,- ein CF Gespann aus zwei 4890 oder in Geldnöten aus 2 4870er machen , oder wie seht ihr das ?:D
 
Natürlich das erste, nur als Grafikkarte eine GTX 275, da die deutlich günstiger ist aber nur minmal schlechter. Beim Netzteil reichen auch 525Watt von Enermax, außer du willst mal SLI machen, dann solltest du ein 700er Netzteil nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?