Q8200 OC problem

New member
Hallo erste mal meine Hardware:

ASUS P5QL-CM G43
Q8200 1333Mhz 2,33Ghz *4
2x OCZ PC6400 2GB DDR2 RAM
8500GT 512MB DDR2 ( wird ausgetauscht gegen eine HD4770 )

Folgendes Problem

Wenn ich den FSB nun auf 350Mhz hochschraube zeigt er mir logischerweise die neuerrechneten Taktfrequenzen für den RAM an, also für den 800Mhz-RAM 840Mhz. Also das komische ist bei FSB 360 ist Schluss. Auch wenn ich den RAM auf 750 zurück stelle. Woran kann das liegen. Weil dachte das beim Q8200 schon mehr drin sein soll, wollte ca 3 Ghz schaffen. Welche der Hardwarekomponenten kann die Ursache sein?
 
auf wieviel läuft er denn jetzt?

Ich würd in kleinst möglichen Schritten erhöhen, wieviel man maximal gibt, hängt vom Cooling aus, also CPU Kühler, Gehäuse Lüfter und so.
 
Aktuell 1.1V und ich kann 50mv,100mv, 150mv einstellen.

So FSB auf 370 hoch
Ram auf 740 runter
VCore +50mv

und es funktioniert nicht=(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Stell erstmal den Ramteiler auf 1-1.Das heisst das er 333MHz hat wie die CPU.
Dann kannste höher gehen.Sagen wir mal auf 400(7x400=2,8GHz).Dann musste sehen was dein Ram noch abkann bevor er Streikt.
Bei mir ist bei 2,9GHz schluss.V-Core hab ich 1,175V.
Ich denke mal wenn du ihn auf 3GHz bringen willst brauchst du schon 1066er Ram.
 
Ich habe keinen RAM-Teiler drin bzw keinen den ich Einstellen kann( glaube ich zumindest ) Ich kann nur den errechneten RAM einstellen d.h. bei 800Mhz-RAM wird bei FSB von 360 zu 840 Mhz RAM oder ich stelle um auf den niedrigern PC5200 um.

siehe Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand noch ein Tipp für mich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Niemand ein Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?