Bildschirm bleibt schwarz - Fehlerdiagnose

New member
Guten Tag,
habe gravierende Probleme mit einem meiner Systeme erbitte um Rat.
Es handelt sich um folgende Hardware:
Gigabyte EP45-DS3
Intel Q9450
500gb sata seagate barracuda
4x2gb ocz platinum 1066mhz
sapphire hd4870 512mb bzw. neukauf gainward hd4870 1024mb
450watt rasurbo

hab mir den pc vom online shop zusammenbauen lassen lief auch alles ohne Probleme.(alle komponenten liefen zusammen in dem System ohne Probleme über längere Zeit) Danach hab ich mir eine bessere graka geholt die gainward.. mit dieser grafikkarte scheint mein mainboard aber nicht kompatibel zu sein sie läuft nur ohne treiber/abgs. modus richtig sobald ich einen treiber installiere(ob original/gainward/getunter) bekomme ich einen bluescreen beim windows laden: atikmdag.sys diese fehlermeldung ist wohl eine sammlung für unmengen von fehlern. Habe versch. Lösungen versucht keine geholfen.
Nun hab ich zum testen der einzelnen komponenten die Gainward bei nem Freund eingebaut und siehe da sie läuft ohne Probleme > ausgeschlossen
Habe nun wieder meine alte sapphire 512mb eingebaut.. dann bleibt mein Monitor schwarz und das Lämchen blinkt nur nur. Der Pc scheint aber ordnungsmäßig hochzufahren. Lüfter laufen,Lampe vom Mabo an,piepsen vom start(kein code). Ein Signal scheint er auch zu haben da der Monitor keine Fehlermeldung reinhaut. Wenn ich jetzt einen der 2x Ide Connectoren abstöpsle und dann starte erscheint auf dem Monitor die gewünschte Fehlermeldung "Please insert both ide connector..."
Kabel funktionieren und die Karte ist richtig eingebaut...
Bitte um Rat!
Mfg Alex
 
oder du nimst einfach mal den DriverCleaner und lässst den mal durchlaufen.
Das ganze geht so:

ATI:
1. Unplug nic card or modem from net or disconnect
2. Remove ATI driver from add/remove programs then remove the control panel from add/remove programs
3. Reboot into safe mode (F8 during boot up)
4. On reboot into safe mode WinXP SP1/SP2 will auto detect and install drivers. Just let it do its thing. If you can cancel out of the auto install hardware wizard then skip the rest and run Driver Cleaner! If you can NOT cancel out of auto detect wizard then...
5. Navigate to device manager->display adapter->uninstall and/or remove ATI display adapter but do not reboot
6. Disable any AntiVirus Software (If you don't disable is than it could give trouble)
7. Run Cab Cleaner (not needed, but recommended)
8. Run Driver Cleaner
9. Empty recycle bin and reboot
10. Install the new drivers and control panel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?