Kein SoundMAX-Audiogerät vorhanden. Sie können die SoundMAX Systemsteuerungen nicht verwenden.

New member
Hallo und guten Abend,

bin neu hier im Board, speziell wegen einem Problem was ich gleich anspreche, aber auch weil ich mich in Sachen PC bisschen weiterbilden möchte. ;-)

Undzwar hatte ich mir ein Spiel installiert, daraufhin eine Fehlermeldung bekommen - bisschen gegoogelt, spuckte mir aus, dass mein Soundkartentreiber nicht aktuell sei.. bin ich in den Gerätemanager gegangen, wollte ihn aktualisieren - Fehlgeschlagen. Dacht ich mir als Unwissender, einfach nochmal deinstallieren und alle Treiber neu draufziehen.
Dies hab ich dann auch getan - großes Problem.
Nun hab ich garkeinen Sound mehr und für das neue Gerät was er erkennt, anscheinend die Karte, kann ich auch keine Treiber installieren.
Meine Soundkarte ist eine Realtek AC'97 SoundMAX - in etwa.
Habs nun auch hinbekommen, dass das SoundMAX Symbol in der Leiste ist, wobei da aber steht, wenn man mit dem Cursor drüberfährt:
"Kein SoundMAX-Audiogerät vorhanden. Sie können die SoundMAX Systemsteuerungen nicht verwenden."
Hab aus lauter Verzweiflung auch weiterhin versucht Driver,o.ä. zu installieren, keine Besserung ( Unterschied Driver - Treiber ?!).
Bevor ich noch mehr kaputt mache, frage ich lieber hier nach. :fuchtel:

Ich hoffe ihr könnt das da oben nachvollziehen.

Liebe Grüße und Schönen Abend
 
Hi,
du musst ins Bios und schauen ob Deine Onboard Soundkarte auf Disable = deaktivieren eingestellt ist.
Übrigens Sound Max kann nicht mit jeder Karte genutzt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?