High End-Rampage System für Freund

New member
Hallo,

ich habe einen Freund der jahre lang für einen neunen Pc gespart hat und nun hat er mich beauftrag ihn ein System zusammenzustellen. Leider kenn ich mich nicht so gut im High End Bereich aus und möchte nun euch fragen. Er hat 4500 € gespart und er möchte eine Wakü haben. Er hat 4000€ für das System und 500€ für die Wakü.Ich habe ihn gesagt er soll sich lieber ein System für 1200€ kaufen und den Rest sparen, aber er lässt sich leider nicht überreden.:( Also habe ich mich geschlagen gegeben und gesagt ok ich stelle dir einen Zusammen. Nun Zusammenbau benötige er nicht, da ich in zusammenbaue. Bei der Wakü bin ich relativ sicher und werde aber nochmals im passenden Bereich anfragen. Er benötigt kein Gehäuse, da ich ihn eins baue xD. Nun aber zum System. :)

Könnt ihr mir was zusammenstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
4000€ sind etwas übertrieben.

Ich würde einen Core i7950 in Verbindung mit zwei GTX285 oder GTX295 nehmen.
Dazu drei-vier schnieke SSDs und ne WaKü, die jenseits der
500€ liegt.
Alles in allem denke ich, dass 300-3500€ reichen werden.
Maximal.
 
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-49997

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ohh jetzt doch etwas weniger ausgeben ...

War ich woll zu langsam....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene da er nichmehr soviel ausgeben will ich ich reingeplant hab hab nochmal für einen anderen mit diesen Link ein aandres Sys zusammengestellt.

Also was du da gesehen hast war nichtmehr für dein Freund.

( jetzt ist dder Link für deine Sachen drin )

Hab aber zuspät gesehen das er doch weniger ausgeben will.
 
Ich kann nixchecker14 nur zustimmen, einzig bei der CPU reicht ein i7 920, da spart man 200€ und man hat kaum weniger Leistung, man kann den 920er ja auch übertakten und so viel bringt der größere Multi auch nicht, vorallem wenn man den nicht ans Limit takten will. Und im neuen D0 Stepping schaffen die alle locker die 4 GHZ Marke.
 
ok also der I7 920.


Dann zwei 275???

Welches NT?


Welchs Board zum hohen übertackten???

Meine Idee:




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann keiner uns Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Board würde ich das gewählte gegen das Gigabyte GA-EX58-UD4 austauschen, vorallem da die Steckplätze besser verteilt sind. Auch ist es wesentlich günstiger.

Als Netzteil lieber etwas mehr und das nehmen.

Sonst passt das soweit.
 
Da Krami sein PC erstmal zusammenbauen muss und ich sein NAchbar bin und ihm etwas helfe, schriebt er mal kurz:

Krami schrieb:
Ich hatte jetzt an das Board gedacht: Board mit ner Wakü für 1500€ und dann vier HD4890 dann den Intel I7 975 @ ca. 4,5GHz und dem Enermax NT.

Hier der Link:

4x 4890
I7 975
Geiles Board Crosfire 16/16/16/16
Enermax NT 1050W


Hier die Wakü:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WaKü ist übertrieben.
Ich würde antstatt drei DDCs lieber eine D5 nehmen.
Und bei so viel Schlacuh, wie verlegt werden muss, würde ich zu 13/10er Schlauch greifen.
Mit den Würsten siehste ja nichts mehr von der Hardware.

Wie gesagt, dir kann man das OC durchaus zutrauen und ist mit einer WaKü Pflicht, was bedeutet, dass du den Core i7 920 im D0 Stepping nehmen kannst oder halt den gleichwertigen Xeon.

Vier HD4890er würde ich nich verbauen.
Ab zwei ist die Skalierung nicht mehr so toll, sprich die Leistung steigt nicht mehr wirklich an.
Lieber zwei GTX275 oder 285er
 
gehäuse, da wäre das Silverstone TJ07 perfekt.
Sieht gut aus, Verarbeitung spitze und für ne WaKü perfekt.

wak11ki4o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht auch, um einen 920er im D0 Stepping auf 4 Ghz zu bringen.
Je nach CPU ist auch sehr viel mehr drinn.
Also einen 975er brauchste wirklich nicht.
Höchstens der 950er.
 
Dann den 950'er / 3 HD 4890 @ Crossfire-X ein Enermax Modu84+ 1050 W / ne SDD-Festplatte / ne 1000 Gb große hdd und ein board wo tripple crossfire mit 16 lanes unterstützt.
 
Lieber zwei GTX275 oder zwei HDs.
Würde ich auch sagen. Mit 2 GTX 275 (oder besser :D) ist eigentlich alles spielbar für die nächsten 3 Jahre. Und es macht aufjedenfall Sinn 2 HDDs zu nehmen. Das bringt auch ohne Raid ein bisschen mehr Speed und ist bestimmt billiger.

PS: ist echt krass sich für 4,5k sich ein System zusammstellen zu können.
Wenn er noch ein bisschen Zeit hat kann man auch auf den i5 warten :D
 
.... für die nächsten 3 Jahre.

Wer sagt das ? Hast du eine Qualle parat ?

PS: ist echt krass sich für 4,5k sich ein System zusammstellen zu können.
Wenn er noch ein bisschen Zeit hat kann man auch auf den i5 warten :)

Wie ? Er soll auf einen schwächeren i5 warten, statt sich jetzt einen i7 zu holen ? Was für eine Logik :hmm: ! Ich nehme aber stark an, dass man den i7 975 EX besser übertakten kann als einen i7 920/950, auch wegen des D0 Steppings und nicht zuletzt, weil die CPU auf´s OC vorbereitet ist (wie ein Vergleich zwischen Q9650 und QX9650).
 
Auch wenn er 4500€ zu Verfügung hat, brauch er wirklich kein 400€ Board !
Da ich überhaupt keine GTX285 empfehle, da die GTX275 nur ein wenig langsamer, jedoch billiger ist, und er eh nur 2x GTX275 nimmt, würde das den Anforderungen mehr als gerecht sein ;)
Ich bleibe dabei, dass ein 975EX besser zu takten ist al ein 950!
Das Gehäuse ist schick !

PS: @NOOC, zokst du DS ? Da 4,5k kommt mir etwas so vor xD
 
Der 975er lohnt sich nicht !!
Lieber ein 920er, mir der WaKü kann man den auf 4,2 Ghz bringen ( wenn nicht gar mehr), da lohnen sich 700€ Aufpreis zum Extreme Modell nicht.
Comprende ??
 
Ihr wollst einfach nicht kapieren oder ?

Der Mann will eine WaKü.
WaKü = Perfekt für OC

Core i7 920 im D0 Stepping macht teilweise 4,5Ghz mit moderater Spannung mit.

Core i7 975XE ist nur für Extreme- OC gedacht ( usw.), was mit einer WaKü aber nicht möglich ist. Macht vielleicht 200Mhz mehr mit.

Ergo, warum ein 1000€ teurer Prozessor, wenn ein 250€ teurer die gleiche Leistung bringt ?

Habt ihr es jetzt ?
Oder wollt ihr jemanden dazu raten sein Geld aus dem Fenster zu werfen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?