Temperaturen Q9550

Active member
Hallo,
schaut euch mal die Temperaturen an. Da stimmt doch was nicht oder?
Besonders die CPU-Temp und die vom 3. Kern sind komisch:confused:.

Sry, das Bild hat sich iwie weggeschlichen...
 

Anhänge

  • temps.jpg
    temps.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Der unterschied zwischen den Kernen ist IMHO unwichtig.
Aber die 19 Grad sind dann doch eher unrealistisch wenn es bei dir 24Grad im Zimmer ist.
Probier mal andere Tools um die Temperatur auszulesen oder vielleicht eine aktuellere Version von HWMonitor oder ein Bios Update.
Viel Glück
 
Die Temps sind wie gesagt normal!;) Ich hab auch wie man unten im Bild sieht einen Temperatur unterschied von 12°C zwischen den zwei kernen;)

@ Vero so unrealistisch ist es nicht ich schaffe es auch meine Cpu um ein paar °C kühler zu halten als ich raumtemperatur habe;)

Cpu hat 16°C bei einer Raumtemp von 20-21°C:fresse:



Felix
 
Dann hängt das sicherlich mit dem Ort zusammen wo die Zimmertemperatur gemessen wurde. Am Boden ist es am kältesten und da steht ja auch der PC. Aber rein vom Physikalischen her ist es unmöglich mit einer Luftkühlung eine CPU auf eine Temperatur zu bekommen die niedriger ist als die umgebende Luft bzw. die Luft die zur kühlung genutzt wird.
 
Natürlich ist es möglich mit luft und lüfter etwas unter die normale
Raumteperatur zu kühlen!
Weil durch die drehung der lüfterplätter ensteht ja ein Luftstorm und der ist Kühler als die stehende luft!
Wieso stellt man sich sonst Ventilatoren ins zimmer stellen?!
Oder warum freut man sich im Sommer wenn man in der sonne bruzelt wenn mal ein windschen vorbei zieht?!:bigok:
Aber das Thema hat sich ja jetzt geklärt:p
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube durch die beschleunigung der luft wird die luft kühler als die restliche da die sich durch den Luftzug abkühlt?!
Aber ganz ehrlich ich glaube wir wissens beide nicht 100%:D von daher höre ich jetzt auf mit dem fach simpeln ;):D
 
naja mal im ernst wenn etwas sich schneller bewegt muss es durch die reibung wärmer werden. außerdem wenn du im sommer in der sonne liegst und bruzelst, dann schwitzt du und wenn dann eine böe kommt und die anpustet wird einfach nur mehr schweiß auf der haut abgekühlt und dadurch fühlt es sich kälter an. fakt ist man kann 100% nicht mit einem luftkühler eine cpu unter die raumtemperatur kühlen, da die cpu zwangsläufig selber heizt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?