Bewertung meiner Zusammenstellung

New member
Hallo Community,

auf der Suche nach einem neuen Rechner bin ich u.a. auch auf dieses tolle Forum hier gestoßen.
Ich habe mir in den letzten Tagen mehrere Konfigurationen zusammengestellt, bin nun aber nicht sicher, ob ich nun das beste System (in meiner Preisklasse) gefunden habe.

Hier einfach mal meine Konfiguration mit der Bitte um Bewertung:

CPU: AMD Phenom II X4 940 (3Ghz)
Mainboard: GIGABYTE GA-MA790X-UD4
RAM: 2 x 2048MB Kit OCZ Vista Performance Gold Edition 800MHz CL5
Grafik: 1024MB Sapphire Radeon HD4890
Netzteil: ATX OCZ ModXStream Pro 500W Modular ATX2.2
DVD-Brenner: LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk
Gehäuse: ATX Midi Cooltek CT-K II Midi Tower (ohne Netzteil)
Gehäuselüfter: 2 x 120x120mm easyNova LOW NOISE FAN VA-1225
Tastatur: Logitech Keyboard Deluxe 250 USB OEM
Bildschirm: Benq G2220HD 5ms 40000:1 300cd/m² DVI Schwarz

Würde ich bei Mindfactory auf knapp 772 Euro kommen.

Ich bin kein Hardcore-Gamer, aber ab und zu mal ein Spielchen (demnächst Operation Flashpoint 2) sollte schon drin sein.

Schonmal Vielen Dank
CP
 
Hallo.
Schöne Sys. haste dir da ausgesucht.Damit haste aber schon ein relativ Guten Zocker PC.Nur beim Ram würde ich nehmen.
 
Eine Zusammenstellung, die schon fast ins HighEnd reicht.
Du wirst damit sehr gut zocken können.
... sofern Du noch eine Festplatte vorsiehst(!)

Gut beleumundet: [ ] und [ ]
Sehr leise und trotzdem vergleichsweise schnell die [ ]
 
Hallo,

na das hört sich doch gut an!
Danke für die Tipps!

Tatsächlich die Festplatte vergessen ;-)
Die soll natürlich mit rein...hier auch Danke für die Vorschläge.

Schönen Samstag noch
CP
 
Hallo,

wollte mir die Konfig gerade bestellen.
Doch hoh hat das Mainboard nicht mehr...

Ist das
GIGABYTE GA-MA790GP-UD4H
eine gleichwertige Alternative?
Oder welches könnte ich noch nehmen?

Danke
CP
 
Das Deine Alternative eine (gar nicht benötigte) Onboardgrafik samt 128 MB Sideport-Ram mitbringt, macht es teurer.
Das man die Chipsatz-Kühlung noch einmal marginal verändert hat, ist bestimmt nicht schlecht.
Das die USB-Connectoren mitten aufs Board gewandert sind, muß nicht stören, solange nicht alle PCIe x1-Slots bestückt werden sollen.
Stört es sehr nur einen FireWire zu haben?

Wenn Dich die Mehrkosten nicht stören, gibt es keinen guten Grund dies Brett nicht zu nehmen.
 
Naja,
weniger wär halt schöner gewesen ;-)
Aber bei hoh gibt es im Prinzip dann nur noch das für 95 Euro

Drunter bin ich mit eben nicht sicher...kenn mich da nicht so aus.

FireWire hab ich bis jetzt noch nie genutzt.

Brauche im Moment nur ein PCIe für die Grafikkarte.
 
Unverzichtbar ist Firewire eigentlich nur für den Videoamateur.
Faktisch alle Videocameras wollen ausschließlich über diese Schnittstelle mit dem System verbandelt werden.

Das Gigabyte GA-MA790X-UD3P steht dem GA-MA790X-UD4 in nichts wirlich viel nach.
Einzig eine, bei guter Casedurchlüftung verzichtbare, Heatpipe vom Chipsatz zur Spannungswandlersektion fehlt. Dies wird Dir geringfügig höhere Chipset-Temberaturen bescheren.
Keine Angst. Zerstörerisch hoch werden die nur in einem völlig unbelüfteten Case.

Kannst Du ruhig nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?