Neuer Rechner fällig --- Bitte bewerten

New member
Hallo Leute ,
Bei mir ist dann nach ca. 10 Jahren mal ein neure Rechner fällig.
Einen Tower und ein neues 420 er Netzteil habe ich mir vor ca. 1 Jahr gekauft und das läuft auch allles bestens.
Nachfolgend habe ich mal meine Komponenten aufgeführt .

#Bitte um rege bewertungen.#

[FONT=&quot]Board : Gigabyte GA-EP45-DS3LR GL/SATA300/FW P45 ATX Sock775[/FONT]
[FONT=&quot]Prozessor : [/FONT][FONT=&quot]Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box[/FONT]
[FONT=&quot]Arbeitsspeicher[/FONT][FONT=&quot] : 2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz[/FONT]
[FONT=&quot]Grafikkarte : [/FONT][FONT=&quot]512MB XFX Radeon HD4850 GDDR3 DVI HDTV PCIe[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte: [/FONT][FONT=&quot]640GB Samsung HD642JJ SpinPoint F1 16MB SATA2 [/FONT]

So das wars an Hardware.

Speziell die Grafikkarte --- was haltet ihr davon

Das es ähnliche komponeneten auch von amd gibt weis ich habe mich aber trotzdem für Intel entschieden.
Besten dank im voraus
Gruß Andre
 
Hi
Sieht soweit eigentlich ganz gut aus...Ich würde mir nur einen besseren CPU-Kühler kaufen...
Die Grafikkarte ist eigentlich gut (HD4850 ist Preis/Leistungs Sieger....). Kommt drauf an, was du mit ihr machen möchtest...
Sag doch einfach mal was du alles mit dem PC machen möchtest...

cu
Phenom II
 
@Phenom II, Hallo
erst einmal danke für deine Einschätzung--- dann hat sich mein wochenlanges suchen nach vernünftigen Komponeneten ja weingstens gelohnt.!!
Ja was möchte ich machen,,,, halt so ein bischen das übliche .
Internet , Office , mal ein Spiel spielen können ( Need for Speed - pro street, ziemlich hohe anforderungen) und unter Umständen vielleicht mal einen Fil bearbeiten , was aber wahrscheinlich die Ausnahme bleibt da ich beruflich sehr eingespannt bin.
Nur mal so zu meinem jetzigen System
Win XP SP 3
Direct X 9.0 c
CPU : AMD Athlon X 1800 Mhz.
Motherboard : Asus A 7 N 266
Mother-Chip : n Vidia n Force 220 DDR
Arbeitsspeicher : 768 MB (nachgerüstet)
Bios-Typ : Award Medallion
Grafik : N Vidia Ge Force Mx 40 ( 64 MB )
und das ich dann mein spiel nicht realisieren kann ist wohl auch klar.
Gruß Andre
 
Schonmal schön das du das hier so toll gepostet hast. Mit allen Daten , da barucht man kaum was fragen :

Wie hoch ist dein Budget wäre dann noch gut zu wissen;)
 
Ja morgen , könnt wohl auch nicht schlafen !!??
Mein Budget liegt so ungefähr bei € 500 allerdings kommt zu den kompis noch in nächster zukunft das Bs dazu ( win 7 ). werde mir dannn wenn ich den kasten zusammengebaut habe erst einmal den RC aufspielen und dann spätestens im März 2010 entscheiden ob ich bei win 7 bleibe oder wieder zurück gehe auf XP.

Hab da aber noch eine Frage --- baue das erste mal alleine zusammen ??
Wenn ich alles zusammen habe und den Rechner wieder hochfahre komme ich doch nur bis zum Bios --- Richtig????
und muss dann umstellen auf das Laufwerk und den Rechner nochmals neu starten damit er das BS von der DVD zieht--- richtig oder Denkfehler???????

So dann werde ich mal die kompis bestellen.
Tip
Wenn man bei Mindfactory nach Mitternacht bestellt und mindestens € 100 ,- einkauft ist der ganze spaß versandkostenfrei.--- immerhin € 12,-
Gruß Andre


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Muss mir leider selber noch mal antworten :
hat vielleicht noch jemand eine vernünftige alternative zu meiner Grafiklösung.
Besten dank im voraus
und gute nacht
Gruß andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo
Gute Komponenten Axxaa....Sowas wollte ich ihm auch gerade zusammenstellen....

@win7erwarter: Für 500€ brauchst du doch keine solchen Popelkomponenten :mad:
Die komponenten waren OK....für ein Preisfeld so um 200-300 €;)

cu
Phenom II
 
Hab da aber noch eine Frage --- baue das erste mal alleine zusammen ??
Wenn ich alles zusammen habe und den Rechner wieder hochfahre komme ich doch nur bis zum Bios --- Richtig????
und muss dann umstellen auf das Laufwerk und den Rechner nochmals neu starten damit er das BS von der DVD zieht--- richtig oder Denkfehler???????

Ja
Ja
Ist Board abhängig, bei manchen musst du nichts umstellen bei manchen schon. Wobei er eigentlich bei jedem von der DVD starten sollte wenn noch kein OS installiert ist auch wenn das Laufwerk erst nach der HDD in der Bootreihenfolge ist, weil von der HDD kann er ja dann schlecht booten. ;)
 
Jo da danke ich euch allen erst einmal ,
auch für die tips was man mit 500,- eus so machen könnte .
habe aber schon im ersten tread erwähnt das ich mich für intel entschieden hatte.
ich weis das die kompis zwar etwas teurer sind aber ist halt entscheidungsache.
Besten dank bis hierher
Gruß Andre
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?