Woher krieg ich ein guten Prozessor? (Komplettsystem bauen)

New member
ok also ich brauch ein prozessor egal welchen aber er muss schnell sein

weiß jemand wo ich so einen kriege billig??

oder gleich ein komplett pc???

Mfg
 
Egal welchen aber er muss schnell sein
Sockel 1366


Sockel 775

weiß jemand wo ich so einen kriege billig
Sockel AM2+

Sockel AM3



Man könnte ja etwas zu seinem System sagen...Ansonsten kannst du die auch selber bei Alternate.de irgendeinen raussuchen...
 
villt brauch er ja auch ein neues board etc. ich wäre dafür erst system nennen und was du damit machst.
 
also ich habe mein alten pc

intel core 2 duo 2x 2.5 Ghz

grafikkarte ati sappiere 2600pro

2GB ram

asus Motherboard

500GB festplatte

verkauft

nun will ich ein neueren pc,und brauche deswegen alle teile wie z.b ,cpu und grafikkarte und ram und so weiter was alles halt zum pc zugehört,ich kann alle teile kaufen und in ein pc einbauen(brauche aber dann ein gutes mother board,ist sli gut?)

oder ich kauf mir gleich ein komplett pc aber die kosten sau viel

-.-

Pleas help

(also ist eine grafikkarte geforce 9600 GT für 50 euro gut??<<< neu
 
Hallo Threadsteller.

Wenn Du ein komplett neues System bauen willst, erfragst Du bitte sämtliche Komponenten in diesem Thread hier.
Es wird für die hilfsbereiten User, genau so wie für Dich selbst, sehr schnell sehr unübersichtlich, wenn ständig zwischen mehreren Threads geswitcht werden muß.

mfG
Horst
 
So wenn du was wissen willt dann geb uns mehr infos.

Wie viel möchtets/ kannst du insgesamt ausgeben??
Was besitzt du GENAU schon.
Was möchtest du alles machen??

Die Fragen beantworten sonmst gehts nicht weiter !
 
ok also

ich habe ein asus P5kpl-vm motherboard
habe noch für diesen motherboard 2 gb ram also 2x 1 Gb
so nun brauch ich noch eine grafikkarte(was ich vll um 50euro kaufen werde,geforce 9600 GT,ABER NUR VLL)solte ein gute sein,nich so super duper aber schon was drauf haben
so nun brauch ich für diesen motherboard noch ein prozessor,wer kann mir da helfen??bzw wo krieg ich jetzt einen her??

ich möchte mir auch gerne sli kaufen um mehr anzuschlissen ist das vorteilhaft oder eher nix für mich??

geht eig. ein laptop prozessor intel core 2 duo auf ein pc??wen das geht hab ich ein intel core 2 duo cpu vom laptop,oder ich verkauf den cpu prozessor und kauf mir damit noch bessere pc sachen aber wo krieg ich sie billig her
 
HI.

Einen CPU kannst du bei diversen I-Shops kaufen.Mindfactory.de,Alternate.de.Da kannste dich ja erstmal umschauen.
Wegen SLI-das kannste mit deinem Board vergessen.Da wäre dann ein neues fällig.Eine halbwegs vernünftige Graka für ca 50,- ist nicht einfach.Ich weiss jetzt nicht genau wie gut oder schlecht die 9600 ist.Kommt drauf an was du Zocken willst.Für ca80,- bekommst du eine ATI4770 oder eine 9800GT.Die sollten zum Spielen besser geeignet sein.
Aber noch mal die Frage zu deinem Budget.Wenn wir das wissen können wir dir besser helfen.
 
Lernt man den heute gar nichts mehr in der Schule?

Ich würde als CPU bei deinem Board einen Q9550 vorschlagen oder wenns nicht teuer sein soll dann reicht auch ein Q8200, falls dir zukunftssicherheit nicht so wichtig ist tuts aber auch ein E7400 oder ein E8400. Wenn du Spielen willst dann als Grafikkarte mindestens eine HD4770, besser wäre natürlich was stärkeres. ;)
 
Ja dafür bekommt man was gutes.

Aber sag mal was machst du den mit deinem PC? Zocken? Videoberabeiten? oder was anderes?
 
wie findet ihr mein pc??

INTEL Core2 E5200 | 4 GB DDR2 | 1024 MB Geforce 9400 GT | PCI-Express

pls bewerten
 
ok

hab mal fragen:

was muss man bei einer grafikkarte immer beachten??ich schau immer auf die Mb und das das mehr hat ist besser und schneller,so hab ich früher gedacht,aber jetzt ist es nich so,wo muss man da drauf achten??

was muss man bei ram achten?genau wie bei grafikkarte hab ich auch gleich auf mb oder gB geschaut,worauf muss man achten und wiso gibt es ddr2 ddr3 ddr4 ddr5???,heißt das das man so viele rams einbauen kann oder wie??

was muss man bei cpu achten;doppel kerne und gute geschwindige keit oder?oder das mehr ghz hat ist besser???<<<<so denk ich immernoch

bitte um Tipps Freunde

Mfg
 
Ein Quad , wie vorgeschlagen ist schon gut . Also Vier Kerne und ein ganz guter Takt.

Beim Ram sollte es 800-1066 MHz haben und sonst zählt die GB Anzahl.

Bei der Grafikkarte lass dich lieber beraten. Da gibt es meines Wissens kein Mega Erkennungsmerkmal
 
Aber bevor was gekauft wird , würde ich das hier nochmal absegnen lassen. Manchmal sieht ein dritter was einem granicht auffällt
 
was muss man bei einer grafikkarte immer beachten??ich schau immer auf die Mb und das das mehr hat ist besser und schneller,so hab ich früher gedacht,aber jetzt ist es nich so,wo muss man da drauf achten??

Das fällt heute wirklich schwer, es gibt so viele Faktoren wovon das abhängt, am besten sucht man im Internet nach Tests. ;)


was muss man bei ram achten?genau wie bei grafikkarte hab ich auch gleich auf mb oder gB geschaut,worauf muss man achten und wiso gibt es ddr2 ddr3 ddr4 ddr5???,heißt das das man so viele rams einbauen kann oder wie??

Also mehr wie DDR3 gibt es momentan noch nicht, legedlich GDDR4 und GDDR5 gibt es, aber das ist VRAM für die Grafikkarte.
Beim Ram sollte man auf die Geschwindigkeit achten und auf die Timings, wobei bei mehr Geschwindigkeit auch meist die Timings schlechter werden (sieht man bei DDR3 ganz gut), das ist aber egal da Zugriffszeit trozdem besser wird bei mehr Speed. DDR2/DDR3 hat nicht mit der Anzahl zu tun wie viele Riegel man einbauen kann, das hängt nur vom Mainboard ab. Einfach erklärt steht die Zahl für die Serie, desto höher desto besser.


was muss man bei cpu achten;doppel kerne und gute geschwindige keit oder?oder das mehr ghz hat ist besser???<<<<so denk ich immernoch

Hier kann man eigentlich das selbe sagen wie bei den Grafikkarten, nach Tests im Internet suchen.
Mehr GHZ sind nur dann besser wenn es sich um die selbe Architektur handelt. Wobei es selbst hier Unterschiede gibt, wenn der Cache unterschiedlich ist hat das auch wieder auswirkungen etc. Wäre zu kompliziert das alles zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fällt heute wirklich schwer, es gibt so viele Faktoren wovon das abhängt, am besten sucht man im Internet nach Tests. ;)




Also mehr wie DDR3 gibt es momentan noch nicht, legedlich GDDR4 und GDDR5 gibt es, aber das ist VRAM für die Grafikkarte.
Beim Ram sollte man auf die Geschwindigkeit achten und auf die Timings, wobei bei mehr Geschwindigkeit auch meist die Timings schlechter werden (sieht man bei DDR3 ganz gut), das ist aber egal da Zugriffszeit trozdem besser wird bei mehr Speed. DDR2/DDR3 hat nicht mit der Anzahl zu tun wie viele Riegel man einbauen kann, das hängt nur vom Mainboard ab. Einfach erklärt steht die Zahl für die Serie, desto höher desto besser.




Hier kann man eigentlich das selbe sagen wie bei den Grafikkarten, nach Tests im Internet suchen.
Mehr GHZ sind nur dann besser wenn es sich um die selbe Architektur handelt. Wobei es selbst hier unterschiede gibt, wenn der Cache unterschiedlich ist hat das auch wieder auswirkungen etc. Wäre zu kompliziert das alles zu erklären.


mei super danke jetzt bin ich mehr wissend :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?