Dienste stoppen von alleine

New member
Hallo Leute,

hab da ein Problem, was ich bei der Suche hier nicht gefunden habe, also habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht.

Und zwar stoppen sich bestimmte Dienste von selbst, und dann habe ich keinen Ton mehr und auch kein Internet.
und zwar sind das :

- Network Connections
- DHCP Client
- Windows Audio


Alle auf "Automatisch" sodass sie beim Windows start mitstarten.

wenn ich diese dann wieder starte kann ich mich auch wieder ins Internet einwählen und habe auch wieder Sound.

Aber wieso stoppen diese Dienste?

Hab schon AntiVir, Avast, Ad-Aware,Spybot-Search&Destroy, und bin jetzt bei COMODO AntiVir mit Firewall etc. Aber keiner erkennt das ich irgenteinen Virus habe. Also ich das glaube ich schonmal abgehackt.

Nur was kann sonst noch die Dienste stoppen lassen?

Freue mich über Hilfe ;) Und danke schonmal im Vorraus.

LG

TheKeef
 
Das ist übrigens meine PC-Ausstatung :

Mainboard : ECS A780GM-A
Chipsatz : AMD 780
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 5000+ @ 2600 MHz
Physikalischer Speicher : 2048 MB (1 x 2048 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : ATI Radeon HD 4670
Festplatte : SAMSUNG (250 GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVD-RAM GH22LP20
DVD-Rom Laufwerk : DAT JCLYR8PM7 SCSI CdRom Device
DVD-Rom Laufwerk : DAT JCLYR8PM7 SCSI CdRom Device
Monitortyp : Maxdata Computer Belinea - 18 inchs
Netzwerkkarte : Attansic (Now owned by Atheros) L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Ethernet Controller
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 3
DirectX : Version 9.0c (März 2008)

Kann mir jemand mit helfen oder hat eine Idee woran es liegen könnte ?

LG

TheKeef
 
Hallo MD1981,

es taucht erst nach einer bestimmten Zeit auf und auch nur nachdem ich mich ins Internet eingewählt habe. Dann stürzten Sound und Internet ab. Wenn ich aber nicht ins Internet gehe. Stürzten auch die Dienste nicht ab. Sprich der nutzen für mich ist dann das ich die ganze Zeit Sound habe. Aber ohne Internet dann halt, und das ist nicht die richtige Lösung :)

Dauert zwischen 1 - 15 min bis die Dienste abstürzten.
Habs mal versuch zu Messen aber ist immer unterschiedlich.

Hijack habe ich auch schon probiert ob es Fehler etc erkennt.
Aber gibt keine Sachen die nicht sicher wären, oder nicht richtig funktionieren.

LG

TheKeef
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich kann dir auch nicht sagen was die Dienste beendet.
Aber versuche dochmal alle NICHT mircrosoft dienste zu beenden.
Also unter msconfig dann alle Microsoft dienste ausblenden und überall die Häkchen aus machen. Dann das system neu starten.Und testen.

Ansonsten hast du eventuell einen geräte konflikt ?
seit wann besteht das Problem? ( nach Installation bestimmter Software oder Hardware ? )

Sonst poste dochmal deine Hijack.

Gruss MD
Gruss MD
 
Mein Hijack:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:16:37, on 15.06.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
F:\Programme\Comodo\COMODO Internet Security\cmdagent.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Program Files\IDT\WDM\sttray.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
F:\Programme\Comodo\COMODO Internet Security\cfp.exe
F:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
C:\Program Files\Common Files\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jqs.exe
F:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
c:\program files\idt\ecsxpv_5762_010208\wdm\STacSV.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
F:\Programme\ICQ\ICQ6.5\ICQ.exe
F:\Programme\Firefox\firefox.exe
F:\Programme\Hijack\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R3 - URLSearchHook: DefaultSearchHook Class - {C94E154B-1459-4A47-966B-4B843BEFC7DB} - C:\Program Files\AskSearch\bin\DefaultSearch.dll (file missing)
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Program Files\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SysTrayApp] %ProgramFiles%\IDT\WDM\sttray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [COMODO Internet Security] "F:\Programme\Comodo\COMODO Internet Security\cfp.exe" -h
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "F:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - F:\Programme\ICQ\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - F:\Programme\ICQ\ICQ6.5\ICQ.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} -
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{46844ABC-D2B0-445F-8107-4938E581F6B2}: NameServer = 213.191.74.11 213.191.92.82
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk - C:\Program Files\Common Files\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
O23 - Service: COMODO Internet Security Helper Service (cmdAgent) - Unknown owner - F:\Programme\Comodo\COMODO Internet Security\cmdagent.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Imapi Helper - Alex Feinman - F:\Programme\IsoRecorder\ImapiHelper.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: mental ray 3.5 Satellite (32-bit) (mi-raysat_3dsmax9_32) - Unknown owner - F:\Programme\3DStudioMax\mentalray\satellite\raysat_3dsmax9_32server.exe
O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - F:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\GameMon.des.exe (file missing)
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: Audio Service (STacSV) - IDT, Inc. - c:\program files\idt\ecsxpv_5762_010208\wdm\STacSV.exe

--
End of file - 4646 bytes

Ich habe nichts neues Installiert oder Hardware ausgetauscht, das letzte was ich installiert hatte war 1 oder 2 Wochen her und glaube ich das war Wc3 :) Das Problem kam einfach aus dem nichts. Irgentwann habe ich den PC mal hochgefahren und dann kam das Problem plötzlich. Seit mehren Monaten ist das jetzt so. Bis jetzt hat leider kein Tipp richtig geholfen. Bin schon froh das ich jetzt das mit den Diensten weiß und die wieder starten kann.

Was meinst du genau mit "Geräte Konflikt" ?

Lg

TheKeef
 
Mit Geräte Konflikt mein ich
wenn du neue Hardware installiert hättest könnte es sein das das vielleicht ein geräte konflikt ( Selber IRQ oder adresse ) ist.
Aber da du das ja schon ne weile hast denke ich nicht das es daran liegt.
War jetzt such eher ein gedanke.

In deiner HiJack scheint auch alle ok zu sein.

Da ich mit service pack 3 schon einiges an Problemen hatte würde ich vorschlagen sofern möglich mal SP3 zu deinstallieren
und dann nochmal Testen. Wenn es dann funktionieren sollte dann konnten wir das Problem wenigsten schonmal etwas eingrenzen.

Gruss
MD
 
Hi,

deinstallieren bringt leider nichts. Der Fehler war schon bei Sp2 vorhanden. Ich hab gedacht evtl. bringt es was wenn ich auf Sp3 gehe, aber das hat leider nichts gebracht.

Was kann denn dafür verantwortlich sein das Dienste abstürzten?
Ich denke mal nicht jedes Programm darf einfach Dienste abschalten oder?
Oder gibt es evtl eine Fehlerhafte .dll oder so die daran Schuld sein könnte? Oder irgendwas in der Art.

Lg

TheKeef
 


Lösungsmöglichkeiten:
Netzwerkkarten-Treiber neu installieren
"Repair Permissions" mit dem Tool "Dial-A-Fix"
Gestoppte Dienste auto. neu starten
Conficker (siehe auch )
installieren
e) installieren
Windows neu installieren
 
Hallo Pixelflat,

Netzwerkkarten-Treiber neu installieren
--- Hatte ich schon oft gemacht
"Repair Permissions" mit dem Tool "Dial-A-Fix"
--- Werde ich versuchen falls Probleme auftauchen.
Gestoppte Dienste auto. neu starten
--- Habe ich eingestellt
Conficker (siehe auch )
-- Erstmal ausgelassen
installieren
e) installieren
--- Eines installiert, beim anderen wurde mir angezeigt das ich schon eine neuere Version habe.
Windows neu installieren
--- Habe ich bis jetzt versucht zu verhindern, dass ich das machen muss.

Mit den Sachen die ich bis jetzt gemacht habe, habe ich nach einem Neustart nun keine Probleme mehr. Keiner der Dienste verabschiedet sich von alleine.

Und damit geht auch schon mein Dank an dich :) Endlich wieder ein normal funktionierender PC , juhu ;)
Vielen Dank.
Deine Antwort ist Perfekt. Schnell auf den Punkt gebracht, alternative Lösungen und auchnoch verlinkt. Einfach super, danke.

Wenn irgendwann wieder Probleme auftauchen sag ich bescheid :)

Lg

TheKeef
 
Hallo Leute,

die Dienste machen keine Probleme mehr.

Nur 1 Sache ist geblieben:
Nämlich das ich manchmal keine Seiten mehr aufrufen kann. Das Internet bleibt jedoch. Ich kann noch spielen oder was auf einen FTP Server schieben. Nur Surfen geht nicht mehr. Hab schon verschiedene Browser installiert aber sobald das Problem auftaucht (und das macht es in jedem Browser) funktionieren auch die anderen nicht mehr.
Bis man dann neustartet dann geht es wieder.

Dial-a-fix hab ich jetzt auch gemacht, aber hat leider nichts geholfen.

Weiß jemand was das verursachen könnte ?
Ich sehe zumindestens keinen Dienst der nicht gestartet ist und das verursachen könnte. Aber welche werden alle fürs Surfen gebraucht ? Vieleicht habe ich ja was übersehen was gestartet sein sollte und das surfen betrifft.

Lg

TheKeef
 
Hi pixelflat,

sorry für die späte antwort. Wenn ich die IP 72.14.221.104 in meinen Browser eingebe passiert nix. Sprich passiert genau dasselbe wie bei allen anderen Seiten.
(Unten links im Browser steht dann "fertig" als wäre die Seite fertig geladen, was sie aber natürlich nicht ist, so ist das auch bei allen anderen Seiten)

Aber über cmd.exe habe ich 72.14.221.104 angepingt und das ist gar kein Problem und ich bekomme auch eine Antwort. Als wäre alles normal.

Lg

TheKeef
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?