No Video Input (Piepton: Lang,Kurz,Kurz) Graka neu

New member
Guten Tag,

Mein Problem ist folgendes:


Ich starte den Rechner, es erfolgt ein Piepton: Lang, kurz , kurz und der Bildschirm ist schwarz und zeigt "No Video Input" an.

Meines Wissens deutet der Piepton auf die Grafikkarte hin. Defekt? Kann ich mir nicht vorstellen, da sie höchstens 2-3Monate alt ist.

Habe den Rechner aufgemacht, den Arbeitsspeicher ab- und wieder anmontiert. Mit der Grafikkarte dasselbe. Nichts, keine Veränderung.

Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich den Computer starte die Belüftung der Grafikarte nicht lief! Seltsam...

Der gestern Nacht um 4uht lief der Rechner einwandfrei!

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine: ATI Radeon HD 4670

Prozessor. Intel Pentium D
Arbeitsspeicher: 2GB DDR 2 RAM

Falls euch das weiterhilft...

Bitte um Hilfe...

Gruß


SoulRunner
 
Hat es irgendwie nach Elektronik gestunken?
Hattet ihr gestern nen Stromausfall/Gewitter?
Was hast du für ein Netzteil?
 
Es hat weder nach Elektronik gestunken noch gab es einen Stromausfall/Unwetter...Das ist ja das seltsame...einfach so aus dem nichts...

Mit Netzteilen kenne ich mich nicht aus, aber ich tippe einfach mal das ab, was auf dem Netzteil draufsteht ^^


FSP Group INC.

Model No.: FSP350-60THA-P 350Watt


Edit: Neuigkeiten:
Habe eine andere Grafikkarte eingebaut und das Problem wurde behoben..heißt das jetzt...dass meine Graka kaputt ist??...das wäre nämlich seehr ungünstig, da sie halt neu und teuer war....
Mir ist noch weiter aufgefallen, dass auch bei der anderen Grafikkarte der Ventilator nicht lief...sehr merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
die lüfter drehen im normalfall beim boot mal kurz auf und dann drehn die runter bzw manche gar nicht, erst wenn gewisse temperaturen erreicht werden.

da es mit einer anderen graka lief scheint wohl ein defekt vorzuliegen.
was hast du für eine ersatz grafikkarte eingebaut?
 
die Ersatz Grafikkarte ist eine ATI Radoen 700x SE. Diese läuft jedoch nur für kurze Zeit, da sie einen defekt aufweist. innerhlab von 5min läuft sie sehr heiß (ca.50-60grad) und der Bildschrim verpixelt sich dann soweit, bis dann nichts mehr zu sehen ist.

Ich verstehe das einfach nicht, wie kann eine Grafikkarte einfach so kaputt gehen?
Kann man selbst irgendwie nachgucken ob von außen ein Defekt vorliegt? Hab daran gerochen, riecht nicht verschmort. Hab se mir angesehen, sah auch keine Brandflecken oder so.

Bitte um Hilfe....

Gruß

SoulRunner
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?