Was sagt Ihr?! (PC System)

New member
-Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550
-MSI P7N SLI
-MSI N260GTX Lightning PCGH Edition
-Cooler Master RealPower M1000
-Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP
-Samsung HD502IJ 500 GB
-GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
-LG DH-16NS

Wie findet ihr die Zusammenstellung?
Freu mich über eure Meinungen ;-)

LG
 
Etwas stark overdressed.
Unnötig für eine GTX260 an der Seite eine Q9550 einen 1KW-Stromversorger vorzusehen.
(Das ist wie mit einem Schwerlastanhänger Brötchen holen fahren.)
Warum wenn kein SLI von Nöten ist, auf ein Board mit dem 780i setzen?
(Schadet zwar auch nicht wirklich. - Nutzt aber kein Bisschen.)

Über 8 GB Ram ließe sich auch streiten.
Wozu soll die Maschine mal genutzt werden?
Spielen und gleichzeitig mehrere VM laufen zu haben, würden so einen Ausbau sinnvoll erscheinen lassen.
Der andere Fall, Spielen und gleichzeitig HD-Movies erstellen ist, weil Du nur ein Mensch bist und Deine Multitasking-Fähigkeiten weit hinter denen der Maschine zurück bleiben, schwer vorstellbar.
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wenn das Board nicht gerade die Diamond Version ist hast es sogar nur einen 750i Chipsatz womit es eigentlich den einzigen Vorteil von anständigem SLI auch verliert. Lieber ein P45 Board nehmen.

Ja wie gesagt Netzteil ist viel zu groß, 400-450 Watt reichen völlig aus.
 
Hallo und Willkommen hier!

Schreib uns doch mal was der Spass kosten soll oder wieviel du max. ausgeben willst.Vielleicht ist auch ein Sys. mit dem I7 drinn.Dann haste die nächsten paar Jahre Ruhe.Der Sockel 775 stirbt langsam aus.
Kannst ja auch erstmal hier reinschauen,vielleicht hilft dir das schon mal weiter.
 
Etwas stark overdressed.
Unnötig für eine GTX260 an der Seite eine Q9550 einen 1KW-Stromversorger vorzusehen.
(Das ist wie mit einem Schwerlastanhänger Brötchen holen fahren.)
Warum wenn kein SLI von Nöten ist, auf ein Board mit dem 780i setzen?
(Schadet zwar auch nicht wirklich. - Nutzt aber kein Bisschen.)

Über 8 GB Ram ließe sich auch streiten.
Wozu soll die Maschine mal genutzt werden?
Spielen und gleichzeitig mehrere VM laufen zu haben, würden so einen Ausbau sinnvoll erscheinen lassen.
Der andere Fall, Spielen und gleichzeitig HD-Movies erstellen ist, weil Du nur ein Mensch bist und Deine Multitasking-Fähigkeiten weit hinter denen der Maschine zurück bleiben, schwer vorstellbar.

Das starke Netzteil hab ich rein wenn ich später ne zweite grafikkarte einsetz deswegen auch ein sli board ;-) ...is schon bischen länger her wo ich mein letzten pc gebaut hab^^ hab mich bis jetzt auch nich mehr mit hardware beschäftigt mann hat sich da was getan..meinst 8gb sind zu viel reichen 4?

LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wenn das Board nicht gerade die Diamond Version ist hast es sogar nur einen 750i Chipsatz womit es eigentlich den einzigen Vorteil von anständigem SLI auch verliert. Lieber ein P45 Board nehmen.

Ja wie gesagt Netzteil ist viel zu groß, 400-450 Watt reichen völlig aus.

ich find aber nur die sli boards mit 750i !? kannst mir mal die zeigen wo de meinst ;-)

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wenn das Board nicht gerade die Diamond Version ist hast es sogar nur einen 750i Chipsatz womit es eigentlich den einzigen Vorteil von anständigem SLI auch verliert. Lieber ein P45 Board nehmen.

Ja wie gesagt Netzteil ist viel zu groß, 400-450 Watt reichen völlig aus.

ich find aber nur die sli boards mit 750i !? kannst mir mal die zeigen wo de meinst ;-)

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo und Willkommen hier!

Schreib uns doch mal was der Spass kosten soll oder wieviel du max. ausgeben willst.Vielleicht ist auch ein Sys. mit dem I7 drinn.Dann haste die nächsten paar Jahre Ruhe.Der Sockel 775 stirbt langsam aus.
Kannst ja auch erstmal hier reinschauen,vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

ist der 1366 der neuste sockel?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Wenn zwei GTX260 als Option offen bleiben sollen, muß zwangsläufig ein mal wirklich gutes SLI-Board her.
In der Community wird das [ ] recht oft hergenommen.
So viele Leute werden sich doch nicht irren ...(?!)

Aber auch mit zwei GTX260 ird Der Grundleistungsbedarf des Systems nie wirklich über 550 Watt (was schon sehr großzügig gerechnet ist) hinausgeghen. Nehmen wir nun noch an, Du wirst dereinst stark dem OC-Virus verfallen, rechnen wir noch mal 150 Watt hinzu.
So hast Du die Leistungsklasse deines zukünftigen Netzteils gefunden.
700 Watt oder auch gern 750 Watt machens auch.

Für eine reine Gamingstation reichen 4GB Ram auch.
 
Bei der CPU und zwei von den Grafikkarten wären 600Watt auch mit OC noch ausreichend.

Ich würde aber dann eher den i7 nehmen, ist das beste was in dein Budget passt.
 
Wiso?
Mainboard ca. 150€
CPU ca. 230€
RAM ca. 80€

Der Rest bleibt ja gleich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab was neues ;-)

-Intel® Core™ i7-920 Prozessor (259,-)
-Asus P6T (219,-)
-MSI N260GTX Lightning PCGH Edition (269,-)
-Cooler Master RealPower M 620W (89,-)
-Western Digital Raptor WD360ADFD 36 GB (57,-)
-OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (119,-)
-LG DH-16NS (16,-)
-Cooler Master COSMOS 1000 (170,-)
-Western Digital 250 GB (vorhanden)
-LG DVD Brenner (vorhanden)

ca 1200,-

Verbesserungsvorschläge???XD
 
Würde sicher so gehen.

Unklar ist nur, warum Du für die Grafik so viel Geld ans Bein binden willst.
Da lassen sich mal locker 50,- bis über 80,- EUR sparen, ohne auf eine GTX260 mit 1792 GB GDDR verzichten zu müssen.

Das NT ist ein Wenig überdimensioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?