Gaming PC für 800€

New member
Hey,

Ich möchte mir einen neuen Gaming PC zussammenstellen, doch da ich nicht so viel Ahnung davon habe möchte ich hier mal fragen, was ihr mir empfehlen könntet.

Ich dachte so rund um die 800€ zu zahlen.

Als Betriebssystem habe ich Windows XP daheim.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen! Mfg Doakie
 
Hab's lange nicht mehr gemacht, dann teste ich mal ob es noch klappt =P



  • Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
  • Gigabyte GA-EP43-DS3, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express
  • Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
  • 2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
  • 2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
  • Coolermaster Elite 360, ohne Netzteil
  • TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt
  • EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express
  • Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
  • Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

~723,77€

Hast du denn schon eine Vorstellung wo du bestellen willst? Hab es jetzt bei gemacht, musste aber mit erschrecken Feststellen, dass das die Auswahlmäglichkeiten dort ziemlich gering sind.

Die CPU könntest du noch gegen AMD's "neue" Phenom II CPUs austauschen. Zum Beispiel einem Phenom II X4 940 und dazu in Kombination ein Gigabyte GA-MA790GP-UD4H. Da sich der Austausch in Sachen Preis nicht viel nimmt, wäre eine Leistungstärkere GPU ebenfalls drin, etwa eine HD4890, GTX285 würde knapp werden.

Na dann viel Spaß beim Verbessern :D

Edit:
Hab mal bei Mindfactory geguckt und hab auch da gefunden was ich wollte. Case ist nur Platzhalte, da kannste dir dann auch was anderes zum Beispiel nen LianLi, etc. aussuchen. Hast ja noch genug von deinem Buget überig.

unbenannt-1of0h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderer Vorschlag:


Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400 4x 2.67GHz
Grafikkarte: Zotac GTX260+ 896MB
Mainboard: ASUS P5QL Pro
Arbeitsspeicher: 2x2048MB DDR2 Kit OCZ Gold Edition
Festplatte: 640GB Samsung F1
Brenner: Samsung 22x LS DVD Brenner
Gehäuse: NZXT Alpha mit Fenster
Netztteil: 550W LC-Power 550W LC6550GP2 V2.2 14cm Silent Giant

660€
 
Dann ist sein Buget noch weniger ausgelastet als bei mir und außerdem kann ich von LC-Power Netzteilen nur abraten, wenn man hier einigen Meinungen aus dem Forum traut. Immer nur Markennetzeile wie Tagan, be queit, Seasonic, Hiper, OCZ, Corsair ;)
 
Hi.
Da muss ich @Seluso Recht geben mit dem Netzteil.Lieber Enermax,BeQuit,Seasonic oder das genannte Tagan.
Den Q9550 würde ich dem Q9400 auch vorziehen.Der kostet nicht mehr viel mehr.Bei Alternate ist der glaube ich sogar 10,- billiger als der 9400.Warum weiss ich auch nicht.
Case ist Geschmackssache.Bei der Graka,wenns das Budget erlaubt eine GTX275 oder eine ATI4890.Wurde aber auch schon genannt.
Wenn du eine GTX260 nimmst dann pass auf das sie 216 Stream Prozessoren hat und du nicht die ältere Version mit 192 erwischst.
 
Klar, Netzteil ist eine Geldfrage. Ich würde auch eher zu einem Enermax tendieren.
Aber von OCZ Netzteilen würde ich abraten. Hab schon diverste Tests gesehen, die nicht wirklich überzeugt haben. Ob die neueren Modelle auch so schlecht sind, weiß ich nicht.

So geht es auch :)

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz
Grafikkarte: Zotac GTX260+ 896MB
Mainboard: ASUS P5QL Pro
Arbeitsspeicher: 2x2048MB DDR2 Kit OCZ Gold Edition
Festplatte: 640GB Samsung F1
Brenner: Samsung 22x LS DVD Brenner
Gehäuse: NZXT Alpha mit Fenster
Netztteil: 525W Enermax PRO82+

Preis: ca 800€
 
Klar, Netzteil ist eine Geldfrage. Ich würde auch eher zu einem Enermax tendieren.
Aber von OCZ Netzteilen würde ich abraten. Hab schon diverste Tests gesehen, die nicht wirklich überzeugt haben. Ob die neueren Modelle auch so schlecht sind, weiß ich nicht.€

Schau dir mal das an.
Ein AM3-System ist wesentlich zukunftssicherer als eins mit nem 775er Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?