Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit MSI P45 NEO2 oder doch andere Problemquelle?

  1. #1
    Hamst0r Schaut sich um
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Problem mit MSI P45 NEO2 oder doch andere Problemquelle?


    Ich habe jetzt schon einige Threats mit meinen Problem gepostet.

    Da wäre einmal der Ati2vag Bluescreen, siehe diesen Threat! Hier dachte ich also, dass die Grafikkarte mein Problem ist. Hier dachte ich dass es am RAM liegt, den Threat findet ihr hier

    Ich hatte auch schon mal ein Problem im RAM Forum aufgemacht, weil ich dann dachte, dass der Arbeitsspeicher mein Problem ist.

    Nach langem hin und her schlagen habe ich entschlossen die Komponenten einfach mal auszutauschen. Erst den Arbeitsspeicher und dann die Grafikkarte, doch das Problem lässt sich einfach nicht beheben.

    Ich bekomme in regelmäßigen Abständen einen Bluescreen, der meistens so aussieht: http://s6b.directupload.net/images/090612/7b77gcnw.jpg

    Ab und an auch mal ein Bluescreen mit der Meldung " Kernel_Stack_Inpage_error" oder "win32k.sys error"!

    Ich bekomme also den Bluescreen und der Rechner hängt sich auf. Ich starte den PC neu und er bleibt nach dem Bootscreen im schwarzen bildschirm stehn. Ich habe festgestellt, dass er im Bios nach dem Bluescreen meine SATA Platte nicht erkennt, das könnte der Grund sein warum der Rechner nicht hochfährt, da auf dieser Platte mein WIndows drauf ist.

    Außerdem konnte ich feststellen, dass die Grafikkarte unglaublich überhitzt. Egal ob ich meine Radeon 4870 drin habe, oder meine passiv gekühlte radeon x 600. Nach dem Bluescreen fasse ich an meine grafikkarte und sie glüht förmlich.

    Jetzt das lustige, warte ich 10-20 Minuten bis die grafikkarte wieder abgekühlt ist, fährt der rechner wieder ganz normal hoch und funktioniet wieder einwandfrei bis dann der nächste Bluescreen folgt. Meistens dauert das nur wenige Stunden, manchmal vergehen aber auch Tage bis zum nächtsen Bluescreen, man merke hier an, bei täglicher benutzung und 10 Stunden uptime täglich.

    Ich weiß einfach nicht weiter, mir konnte in keinem Threat wirklich geholfen werden, deswegen tippe ich im Moment einfach auf das Motherboard, welches die ganzen fehler verursacht?

    Es wurde mir auch schon geraten zu formatieren, doch ich wüsste nicht wie ein Virus auf meinen PC gekommen sein sollte, und bevor ich jetzt sinnlos formatiere und es doch an der Hardware liegt, warte ich lieber auf eure Hilfe.

    Meine Hardware:
    MSI P45 Neo2
    Intel Core 2 Duo E8400
    4 gb Corsair Ram
    Ati Radeon HD 4870
    Corsai VX550 W

    Liebe Grüße

    Hamst0r

  2. #2
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    Schau dir folgenden Link an, da sind einige Vorschläge was es sein könnte und wie man es beheben kann.
    http://www.wer-weiss-was.de/theme119...le1570105.html

    Hast du den RAM mit Memtest getestet? Die Festplatte auf defekte Sektoren?

  3. #3
    Hamst0r Schaut sich um
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich bin mir jetzt sicher, dass es definitiv ein Hitzeproblem ist. Irgendetwas wird zu heiß! Ich habe jetzt einen Ventilator vor meinen offenen Rechner gestellt und er hat seit 3 Stunden keinen BLuescreen mehr bekommen. Die Grafikkarte habe ich ausgetauscht, an ihr kann es nicht liegen. Der CPU hat auch die richtige Temperatur, 34 grad. Am RAM kann ich ja fühlen, der is auch nur lauwarm. Dann kann es eig nur vom Motherboard south/nordbridge sein die zu heiß wird oder?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Msi P45 Platinum flashen
    Von Shrimbee im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 15:13
  2. 1066mhz ram auf msi k9a2 neo2
    Von dulu im Forum Speicher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 18:13
  3. Problem mit Raid Controller bei MSI K9A2
    Von Semikolon im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 13:14
  4. OC Problem beim MSI P7N Diamond
    Von Viper666 im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 15:11
  5. Problem mit MSI 7210 master-Farm
    Von canico im Forum Mainboards
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 09:47
  6. MSI Neo2 FR problem mit OCZ Speicher
    Von Vala im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 11:57
  7. Problem mit MSI MS7267 Ver 2.2
    Von IcedAngel im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 18:58
  8. Traxxers Nachttisch
    Von Traxxer im Forum Case-Modding
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:10

Stichworte