Beratung zu meiner Zusammenstellung !

New member
Guten Tag =),

also ich habe mir heute vorgenommen ein ,,neues,, system zusammenzustellen. Also alles ausser hdd, laufwerke und grafikkarte =)

Also hier meine bisherige zusammenstellung :

Mainboard:
CPU:
Rams:
Netzteil:

Hab schon ne Grafikkarte: ATI HD4850 von Powercolor.
Rest wie hdd und laufwerke ist ja unwichtig ^^ natürlich sata hdd.

Kostet zusammen bei Alternate 460,55€
zwar bisschen viel dür mich aber ich bezahl in raten :D

Naja... Ich hoffe es passt alles zusammen und ist nix schlechtes dabei.

Beim Mainboard wollte ich nicht so viel geld ausgeben. Doch ich denke ein Gigabyte wird schon seine arbeit tun =)

Wollte halt das sich das mal einer anschaut der sich gut auskennt und mir bevor ich bestelle sagen kann ob alles passt :coolblue:

vielen dank =)
 
Hi.
Soweit ist das Sys. schon IO.Wobei ich sagen muss-brauchst du unbedingt DDR3 Ram.Wenn nicht nimm das .Mas sind noch mal gut 20,-weniger.Ebenso kannst du dann beim Speicher sparen,weil das MSI nur DDR2 nimmt.Beim Netzteil kannste,wenns Tagan bleiben soll auch die Version mit 500W nehmen.
Alternativ noch mal eine Ecke billiger ist das .Ich hab das selbe.Ist Top.

Hoffe ich konnte dir weiter Helfen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Vielleicht kannst du dich ja auch mit einem AMD Sys. anfreunden.Ist P/L mässig besser als Intel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber nur ein Board mit DDR2, ist günstiger und reicht auch völlig aus, eine gute Alternative wurde ja schon erwähnt.

AMD wäre in dem Fall nicht mal günstiger, durch den Preissturz des Q9550 in den letzten Tagen ist dieser gut 10€ günstiger als der x4 955, bei Alternate sogar 15€.
 
hmm ! ich will halt mit den ddr3 etwas auf die zukunft vorbereitet sein ^^
(und manche tests zeigen ja auch das die eeeetwas besser sind , da wie bei den 4-cores die spiele das i-wie NOCH nicht unterstützen...glaub ich.. :D )

aber ich bleib bei intel. also den prozi.
hab viele arbeitskollegen die sich sehr gut auskennen und die raten nur zu intel. besonderst der cpu soll gut sein ^^

aber schonmal gut das alles passt ! =)
 
naaa ich weis net so ob der phenom so fetzt wie der q9550 =(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weil der sau teuer ist und angeblich nicht fürs zocken da ist XD man kann schon mitm zocken. aber ders eher für 3d-entwicklungen, encoding und sowas da.

(hab ich so gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Zocken ist der so ziemlich gleichauf wie dein Q9550. Und 50€ mehr dafür ist doch nicht wirklich teuer. Das einzig teure daran ist das Mainboard. Würde wohl zwar mehr in Geld gehen, aber das muss jeder selber wissen.
 
danke erstma.

hab mich jetz doch auf ddr2 umgestellt :D

konnt ich mir für den rest noch ne hdd für meine mutter bestellen ^^
ne ich denk ich bleib beim q9550. wird sonst über 500 gehen.

aber danke für eure hilfe !
 
Der i7 ist jetzt bei Spielen noch nicht besser, aber in Zukunft wird der klar besser sein, das HT bringt einfach ne Menge wenn es genützt wird.
Wenn du das Geld hast solltest du dir einen i7 holen.

Wenn du aber beim C2Q bleiben willst und auch DDR3 Ram haben willst solltest du sofort ein Board mit nur DDR3 Bänken nehmen, da die DDR2 ja dann nur überflüssig sind.

Ich will deinen Arbeitskollegen nichts unterstellen, aber wenn die so auf Intel aus sind dann haben sie doch nicht so viel Ahnung wie du glaubst. ;)

Beim Q9550 solltest du dann auch noch einen guten Kühler kaufen, den so eine OC freudige CPU muss man einfach übertakten.
 
Den i7 vergessen wir mal, denn wer auf Raten kauft, der hat kein Geld, und wir wollen hier ja niemanden in die Schulden reiten. Also ist ein kostengünstiges System angesagt.

Der Phenom II 955 wäre auch eine gute Alternative. Im Standarttakt ist er ein kleinen Tick schneller wie der Q9550. Wenn du allerdings Übertakten willst, dann wird dir der Intel mehr Freude breiten, und den PhenomII hinter sich lassen. Übertakten bedeutet natürlich wieder einen besseren Kühler, was mit Mehrkosten verbunden ist. Dazu kommt noch, dass mal - um gute OC Ergebnisse zu erzielen - ein P45 Board haben sollte... was nochmals Mehrkosten sind - deine Entscheidung.

Der Phenom ist aber auch nicht günstiger, zumindest in Verbindung mit einem AM3 Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt eigentlich. Wer kein Geld hat, soll sich auch nichts kaufen, sondern lernen zu sparen.

Wieso möchtest du eigentlich das Tagan Netzteil?
 
Kostengünstig ist das ja auch nicht mehr.
Auch wäre es mir neu das der x4 955 einen Ticken schneller wäre als der Q9550, war doch immer umgekehrt, wobei dieser minimale Unterschied eh nichts ausmacht.
 
ja, die anderen haben schon recht, also die kombinnation oben passt nicht ganz: es ist fuer den preis besser, sich entweder fuer ein ddr2- oder ddr3-mainboard zu entscheiden, dann auch mit P45-chipsatz (du kriegst sogar 8gb ddr2 fuer den gleichen 4gb ddr3 speicher!!!) als cpu empfehle ich dir eine dual-core, du brauchst ein gutes preis-leistungsverhaeltnis (finanzkauf??? das muss nicht sein!!!), und das liefert die e8xxx-reihe nun mal perfekt. das NT ist ueberdimensioniert. luefter und kuehler wird ich auch noch kaufen, kostet 25euro oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
weil das tagen gute werte hat. und der preis auch stimmt. und die marke zusagt ^^

das geld hab ich schon. nur will ich nicht mehr warten. hab jetz seit 4 jahren oder so nen aldi rechner....
könnte eig nen monat warten und alles kaufen.
aber im juli ist spanien mit kumpels angesagt.. da kann ich mir nicht noch gleich nen rechner kaufen ^^

und bei den raten bezahl ich grade mal 20 ode 30 euro mehr. das ist es mir wert ^^

aber echt danke für die tipps ! =)

zum cpu: nen dual core will ich nicht. is zwar klar billiger, und werden mehr von den heutigen spielen unterstützt. aber i-wann wirds denk ich mal auch games mit 4-core unterstützung geben..
und der finanzkauf is ja jetz nicht so schlimm =D bin azubi und die 90 euro im monat kann ich mir schon leisten ^^ sind ja nur 6 monate und keine 2 jahre ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die anderen haben schon recht, also die kombinnation oben passt nicht ganz: es ist fuer den preis besser, sich entweder fuer ein ddr2- oder ddr3-mainboard zu entscheiden, dann auch mit P45-chipsatz (du kriegst sogar 8gb ddr2 fuer den gleichen 4gb ddr3 speicher!!!) als cpu empfehle ich dir eine dual-core, du brauchst ein gutes preis-leistungsverhaeltnis (finanzkauf??? das muss nicht sein!!!), und das liefert die e8xxx-reihe nun mal perfekt. das NT ist ueberdimensioniert. luefter und kuehler wird ich auch noch kaufen, kostet 25euro oder so...

Dass man für 4Gb DDR3 8Gb DDR2 bekommt ist mir neu, genauso wie, dass die E8xxx Reihe ein "perfektes P/L-Verhältnis hat.
Und jetzt noch einen DualCore empfehlen :wtf:
Und was an einem 500Watt NT überdimensioniert sein soll weiß ich auch nicht...

*Kopfschüttel*
 
"Und was an einem 500Watt NT überdimensioniert sein soll weiß ich auch nicht..."

ist ein 600Watt NT :>

joa. ich denke auch das KEIN netzzeil überdimensioniert sein kann, sondern zukunftssicher :D

lieber kauf ich gleich n gutes netzteil, wie wenn ich mir bald ne 2. graka hole und dan ein neues netzteil brauch ^^
 
Bei einem überdimensionierten Netzteil zahlt man nicht nur den Aufpreis beim Produkt, sondern auch die Stromrechnung ist dann größer da es nicht in einem so guten Effizienzbereich arbeiten kann wie ein kleineres. ;)
 
jooooooooooooooo. stromrechnung :D aber stimmt -.- naja :p

wieso brauch ichn neues board ? o_O

ahh ups: das board das ich hier genannt habe hab ich mir eig garnicht gekauft :D isn anderes gigabyte mit 2 pcie :D
 
Hi .
Haste auch geguckt das beide PCI-E mit 16 Lans angebunden sind und nicht einer mit 8.
War nur ein Tip.
 
na klar beide 16x =)

ja aber das mit 2 grakas is nur ein projekt das zu 20% vllt mal gestartet wird :D

besser ists denk ich mal gleich eine gute graka zu kaufen ^^

naja das hat alles zeit. erstmal abwarten bis meine neuen teile da sind *-*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?