AMD AThlon 64 X2 6000+ ocen

New member
Nach dem ich einen neuen CPU Kühler eingebaut habe, habe ich angefangen ihm zu übertakten und habe es auf 3390 MHz geschaft mit einen FSB von 218,75MHz (System läuft stabil) aber wenn ich dem FSB um 1 MHz höher stelle bekomme ich bei prim95 einen fehler:(. Jetzt meine frage, Gibts es noch irgendeine möglichkeit ihm weiter zu takten oder ist das schon die Grenze ? :confused:
 
Bringt es eig. was wenn man den multiplikator runter setzt und dem FSB erhöht so das der prozessor nicht über 3390MHz kommt ? Ich habe hier im forum eine Signatur gesehen wo einer den gleichen prozessor hat und er hat ihm auf 3100MHz laufen aber mit einen FSB von 310 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft der HT link auf 875MHz spürt man ein unterschied wenn ich dem auf 1000MHz takte also so das ich dem multiplikator runter setzte und FSB erhöhe ?
 
AMD hat keinen FSB ;)
Das ist der Referenztakt.
Mit dem Board wirst du keinen Ref Takt von 300 hinkriegen.
Bei dem ist locker bei 250 schluss.
Und nein, bei dem HT Link merkt man keinen Unterschied, ob jetzt 900 oder 1000 ist egal.
 
Wenn du den Bustakt erhöst, werden auch die RAM´s verschnellert ;)
mit meinem alten Gigabyte GA-MA770-DS3 war mit meinem 5000+ ein FSB von 275 möglich(!) stabil war das allerdings gerade mal auf 1,65V und das nur zum booten... :fresse:

das habe ich im Winter bei -5° draußen gemacht, damit meine CPU nicht kapput geht. Maximal habe ich meinen 5000+ stabil auf ~3,4Ghz bekommen. mit 3,5Ght lief er auch noch, allerdings nicht prime stable.
 
ja das die rams erhöht werden das weiß ich schon aber wenn ich den multiplikator runter setze werden die rams auch runter gesetzt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
116

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?