OC D975XBX2 mit E6600 Problem

New member
Hi Leute da ich noch frischling bin in der oc scene^^ und sehr viele threads auf deutsch und englisch gelesen habe dachte ich mir wagst dich mal an das oc. mein prob ist ich komme nur bis zu einem FSB von 350 (stable) wenn ich mich an 360 wage bootet der rechner bei orthos nach genau 5min1sec hoch.

Meine Hardware:
Board: D975XBX2
CPU: E6600
Graka:GTX8800
Gehäuse:Thermaltake(Kandalf)
Ram:TwinXMS2 Corsair 8500CL5 1066

Bios neustes flash.
Vcore: 1.450
FSB VO:1.275
MCH/ICH: 1.550
Powerslope:enable
Speicherteiler:667/4442

wie gesagt FSB im mom 350@3,15GHZ

vllt weiss ja einer woran es liegen könnte? hab auch schon de vcor erhöht bis 1.5 aber er schmiert mir bei 5min ab:(
 
thx für die schnelle Hilfe^^. Also (EIST) hab ich an und hatte es mal aus keine Änderung. Bei Hyperpath denke ich nicht das es aus ist werde es mal prob!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also ich hab da noch ne frage zu den spannungen der CPU. Ich hab ja im BIOS die vcore:1.425 gestellt aber warum zeigt er mir dann trotzdem nur 1.325 unten im bios bei voltage an. Auch im Everest steht nur 1.3volt "komisch" oder ist das so?? Womit könnte ich die Spannung denn noch korrekt auslesen??:doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem es heute nen gewaltiges "Bäng" gab bei 350FSB obwohl es gestern noch funktionierte musste ich den rechner mal demontieren weil nix mehr ging weder bios noch sonst was. Hab dann die CMOS Batterie rausgenommen dann lief es wieder"freu". So nun läuft das system bei 340FSB - CPU Voltage (default) - FSB Voltage 1.275 - MCH/ICH Voltage 1.550 - EIST enable - Ram 667 bei 4-4-4-2 stabil. Bei Current CPU Volt steht aber immer noch 1.325 egal wieviel Volt ich bei CPU Volt Override einstelle(denke das ist halt so)

So bei Everest steht Core Spannung: 1.3volt
Bei CPUZ: 1.188volt

Hab dann das Intel Control Center installiert weil das Desktop Control Center net funzt. Dort sind folgende Werte:
CPU-Kern:1,141volt ohne Belastung/stresstest steigt auf 1,235volt
CPUI/O (+1,5V): 1,497volt

Temperatuten: IDLE (35-37) - Stress (60-64)

Kann es sein das dieses board rev.05 generell mehr vcore benötigt??
 
So hab jetzt mal den Kühler ausgetauscht auf nen scythe Infinity mit arctic V WLP.

Also bei nem FSB von 355@3,2GHZ hab ich jetzt 38-40° IDLE und unter Last 67-69°

Es sind 2x120mm Lüfter auf dem Scythe angebracht mit je 1100rpm.

Sind diese Temps normal oder zu hoch?
 
Fsb Oc

Servus. Die Temps sind aufjedenfall MAXIMUM! Alles über 60 ist nich gut für den 66er.

Wenn du einen höheren FSB brauchst, versuche deine FSB Voltage zu erhöhen. so ca. 1,39 V. Dann dürfte es kein problem sein.

Anderfalls vergewissere dich, daß dein IDCC bei "Arbeitsspeicher nicht über 1066 Mhz steigt. Ansonsten brechen deine Speicher zusammen.

Mfg :)
 
Hi,

du scheinst einen hohen Drop der SPannungen zu haben, musst die vCore anheben, dann sollte es sich stabilisieren. Probier mal vMCH auf 1,65 und vCore auf 1,5v. Speedstep würd ich generell ausmachen.

Wie sind die Temps? Solange du keine 80°C (CoreTemp) erreichst, ist es noch testweise OK.
Mein Infinity rackert hier auch, 3,5Ghz packt mein E4300 momentan. Ich habe nun einen neuen Lüfter für den Infinity, mal sehen, ob ich höher komme. Vergiss nicht die Northrbidge erstmal zusätzlich zu kühlen ;)

Grüße,
Bolef2k

Passt der Infinity problemlos auf das XBX2?
 
das intel board dropped nicht sehr viel, nur 0,02. also wenn du 1,5 im bios einstellst erhäls du real unter last 1,47v
 
Spät aber doch

Danke für die beiträge. bin wida am basteln und hab keinen wirklichen fortschritt gemacht.
hänge immer noch bei 360fsb der teufel weiss warum
bis 355fsb läuft alles stabil (stockvoltage)
bei 360fsb nur reboots bei orthos 2004 egal was ich einstelle
hab so ziemlich alle einstellungen durch vcore step bei step erhöht oder gleich 1,5v immer das gleiche reboots mal bei 1min dann bei 17min usw.

ram teiler sind ok

vllt weiss noch jemand rat. gruss pushook:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?