Pc Tuning für neue Spiele

New member
Ich habe vor im laufe des Jahres evtl. meinen Pc zu tunen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich mit den neuen Sachen einen großen Unterschied erzeuge oder nicht.

Alt Sys.
Intel Core2 Extreme CPU X9650 3.00GHz
8 GiG Ram
Acer MC72XE
750Watt delta
2x gtx285

Neu Sys.
Intel Core i7 965
3x gtx 285
12 Gig Ram (G.Skill DDR3-1600 RAM)
ASUS P6T
passendet netzteil

Würde ich einen großen unterschied erzielen und wie lange köntne ich die kommenden Games auf top Grafik daddeln?

MfG
 
Ich sag nur :eek:

Ja da wirst du einen Riesenunterschied mereken! Du musst ja Kohle haben xD

Mit dem System kannst du GTA 4 alles auf Full High mit AA und höchste Bildpunktezahl zocken !

Ziemlich lange ! Schätze mal 5 Jahre min.


OmG ... -.-
Also soooo einen riesenunterschied wirst du nicht spühren können. Zwar wirst du es merken aber ich empfehle dir einfach deine CPU zu übertakten !
Alt Sys.
Intel Core2 Extreme CPU X9650 3.00GHz
8 GiG Ram
Acer MC72XE
750Watt delta
2x gtx285

Neu Sys.
Intel Core i7 965
3x gtx 285
12 Gig Ram (G.Skill DDR3-1600 RAM)
ASUS P6T
passendet netzteil

Auch, wenn du wirklich nichts neu kaufen brauchst (wäre auch etwas komplett sinnfrei), würde ich keinen 965 mehr kaufen, da altes Stepping, also wenn dann gleich den 975.


Musst du wissen, ob du schon eigendlich dein Geld aus dem Fenster schmeißt, da du,w enn du deine CPU auf 4-5GHz treibst (mit passender kühlung), wirst du alles noch 1-2 jahre datteln können !
 
Es wird der Prozessor sein, der Dich (etwas) nach vorne bringt.
Ob nun zwei oder drei GTX285 an der Ausgabe der Grafik schuften, ist weil Zweie davon ja schon gut hinreichen, eher eine Frage des Protzfaktors, als wirklich zu merken.
... zu benchen allerdings schon!

Dies ist aber ausdrücklich eine persönliche Einschätzung, die ich mangels finanzieller Masse nicht mit eigenen Erfahrungen untermauern kann.
 
Gute danke für die Info :)

Und NEIN! ich bin nicht reich, ich habe nur kontakte, wo ich alles sehr billig herbekomme :)
 
Ach, wenn das so ist, würde ich zu einem raten. Dazu das . Als RAM den empfehlen (12 GB wäre oversize). Deine Beiden GraKas behälst du am bessten, da 2x GTX285 wirklich sehr gut sind (fast nicht zu toppen).
 
würdest du nur den 965 günstiger bekommen oder auch bessere? weil wenn das so ist würde ich schon dazu raten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?