High End Gaming PC von Intel

New member
Hallo, hatte hier bereits ein Thema auf, wo mir sehr weitergeholfen wurde, nun habe ich folgende Konfiguration und habe dazu noch ein paar Fragen.

Was lohnt sich ? Lohnt es sich auf Win7 und DX11 zu warten.
Win7 Oktober und DX 11 paar Monate später richtig ?
Auf die 6Kerner von AMD warten ? Obwohl jetzt grade mal die 4Kerner ansatzweise gescheit an Games etc. angepasst werden ?

Ich habe vor, mir einen neuen PC zu kaufen, der sollte erstmal wieder für 2 Jahre halten und alle kommenden Games problemlos schaffen.
Der PC soll in erster Linie für Gaming und ein wenig Designerisches Dienen, also Photoshop bissel hier und da. Kein Professionelles arbeiten, dafür ein sehr professionelles zocken, schließlich will ich die Games wirklich auf High Quali laufen haben.



Nun zu meienr Konfig:
- Intel i7 920 D0 Stepping
- asus Rampage II Extreme
- 6Gb Triple Corsair CL8 1600MHz, oder lohnt ein schnellerer ? 2000MHz ?
Enermax Revolution85+ 950W, ich weiß 950W sind zu viel, aber vier 10€ nur 850W, mhmmm die 10€ tun dann auch nicht mehr weh
- EVGA GeForce GTX 295
ODER ( oder wie schon oben erwähnt, auf die 300er Serie, mit DX11 warten ?
- EVGA GeForce GTX 285SuperSuperClocked
- 4x WD RE3 750GB im RAID 10 ( Datensicherheit ist mir wichtig )
- DVD-Brenner, welcher ist gescheit Pioneer, war immer gut .... ?!
- Lian Li Gehäuse PC B70 ( anderes mhmmm finde das einfach nur geil, kostet aber natürlich auch. Ist Lian Li wirklich so viel besser, als andere, wie z.b. Antec ? )

Bitte nicht sagen, nimm AMD blabla, dass Thema hatten wir schon ich bleibe bei Intel.
Für alle anderen Tipps und Änderungen bin ich offen.
Das Board, ist zu teuer kommt bestimmt, hat aber auch eine arsch geile Soundkarte ?! Vergleichbares, war mit ASUS immer mehr als zufrieden ist schließlich eine der Top-Marken.


Oder wirklich die neue Generation abwarten und DX11 6Kerner, mit win7 ?
Ist denke ich mal eine gute alternative, da dieser rechner natürlich für die Zukunft wesentlich besser ist, auch wenn es noch keine DX11 games geben wird direkt am Anfang ... aber sie werden kommen...
Und dann wieder nachrüsten, hinterher ist die Schnitstelle anders etc... ?!
Dann wirds wieder teuer und das will ich nicht !



Vielen dank, für Tipps, Erfahrungen und für eure Meinungen....


Gruß
Japi936


PS.:
Achja bräuchte dazu natürlich dann auch einen neuen TFT, der auch FullHD schafft, sonst lohnt sich das nicht oder, habe momentan zwei, einen CRT und einen TFT von Samsung mit 1280*1024.
Die maximale Summe, liegt bei ~2400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Gerede mit "auf die nächste Generation warten" kann man ja ständig fortführen. Sobald DX11 rauskommt, kündigt sich dann in naher Zeit DX11.1 an und so weiter.
Das Mainboard ist ja wirklich teuer. Aber nur wegen der Soundkarte würd ich es nicht kaufen. Es hat nichts besonderes, das andere Mainboards auch haben.
Aber auf Win7 zu warten ist eine gute Wahl :) Bald soll es ja die Upgrade Vista Version rauskommen, glaub Ende des Monats.
 
Was lohnt sich ? Lohnt es sich auf Win7 und DX11 zu warten.
Win7 Oktober und DX 11 paar Monate später richtig ?
Auf die 6Kerner von AMD warten ? Obwohl jetzt grade mal die 4Kerner ansatzweise gescheit an Games etc. angepasst werden ?

Am besten du verwendest bis zum Erscheinen von Win7 einfach die RC von Win 7, auf DX11 zu warten lohnt sich nicht wirklich. Auf 6 Kerner auch nicht, die ersten 6 Kerner für den Desktop kommen Anfang 2010 von Intel für den Sockel 1366.

- Intel i7 920 D0 Stepping
- asus Rampage II Extreme
- 6Gb Triple Corsair CL8 1600MHz, oder lohnt ein schnellerer ? 2000MHz ?
Enermax Revolution85+ 950W, ich weiß 950W sind zu viel, aber vier 10€ nur 850W, mhmmm die 10€ tun dann auch nicht mehr weh
- EVGA GeForce GTX 295
ODER ( oder wie schon oben erwähnt, auf die 300er Serie, mit DX11 warten ?
- EVGA GeForce GTX 285SuperSuperClocked
- 4x WD RE3 750GB im RAID 10 ( Datensicherheit ist mir wichtig )
- DVD-Brenner, welcher ist gescheit Pioneer, war immer gut .... ?!
- Lian Li Gehäuse PC B70 ( anderes mhmmm finde das einfach nur geil, kostet aber natürlich auch. Ist Lian Li wirklich so viel besser, als andere, wie z.b. Antec ? )

Das Enermax Pro82+ 625Watt reicht auch aus.
 
@Heinerlutscher
Schlag mir ein anderes vergleichbar gutes vor.
Wie gesagt, mit Asus war ich immer mehr als zu frieden immer wieder Asus, gigabyte soll ja inzwischen gut geworden sein mhmmm keine ahnung ... wage es eig. zubezweifeln.
625W reichen ?Sicher ? Habe keine lust, wenn dann in einem Jahr eine zweite Graka folgt, dass das NT zu schwach is ...

@korni, auch danke, an dich...
Und dei Beta von Win7 nene :D "nur das Original", dass hat schon emhr als genug macken immer :p Dadrauf kann ich warten, so eilig hab ichs nicht ^^
 
Wenn du später eine zweite Grafikkarte willst, dann reicht es nicht aus, aber in einem Jahr gibt es dann ja eh schon wieder Single Karten die gleich gut sind wie zwei von heute. ;)

Die RC Version von Win7 läuft super, wie ich finde bereits jetzt besser als Vista, wobei ich Vista auch nicht schlecht finde.
 
Mal ganz ehrlich Vista ist und bleibt der absolute Müll, sorry aber das ist einfach nur kappes, was die gemacht haben ... naja das ist ein anderes Thema, weil was willste machen nehmen musstest eh ....
*TIRED*

Ja das stimmt schon, was würdet ihr machen, vllt doch nicht so einen High Rechner kaufen, sondern eher etwas billigeres, weil man in einem bis max zwei wieder da steht und sagt mein rechner ist "schrott" ?!
Obwohl es momentan grade mal damit anfängt, dass Vierkerner von Games und Programmen unterstützt werden. Obwohl es die Vierkerner schon eine ganze weile gibt.

Lohnt es sich überhaupt so einen High Rechner zu kaufen ? Oder eine etwas kleinere Version ?

Manman, habe mir das eig. etwas einfacher vorgestellt, einen 2000€ Rechner zu kaufen ...
 
Ich versteh nicht was alle gegen Vista haben, hast du es überhaupt schon mal verwendet? Die meisten sagen nämlich einfach nur das es Mist ist, aber da ich momentan gezwungen bin XP zu verwenden weiß ich wieder wie gut Vista ist. ;)

Man kann sich sparen und rüstet später einfach auf, vorallem bei der Grafikkarte kann man noch viel Geld sparen. Eigentlich sollte ja eine GTX 275 momentan für alles ausreichen, wenn sie nicht mehr reicht, dann kann man auch eine neue Grafikkarte hohle, bei dieser Grafikkarte würden als Netzteil auch 525Watt ausreichen.

Das Mainboard finde ich auch überteuert, für die meisten reicht auch das gerade mal 140€ teure , man muss bei dem halt auf SLI verzichten und es sind nur 3 Ram Bänke vorhanden. Wobei eigentlich beides kein Problem dasrstellen sollte. Auch gut ist das , es kostet gut 20€, dafür verzichtet man hier legedlich auf SLI. Wenn du auch SLI haben willst gibt es für unter 200€ noch das Gigabyte und das .
Alles gute Boards, musst du wissen welches du willst. ;)

Die Festplatte ist auch nicht gerade günstig, nimm hier lieber die deutlich günstigere , sie hat sogar 250GB mehr.

Und beim Gehäuse kannst du dann auch ein günstigeres nehmen, mit Antec oder Cooler Master macht man auch nichts falsch.

Damit bekommst du das ganze um ca. 700-750€ günstiger, hast aber trozdem genug Leistung und kannst dafür dann später mit dem gesparten Geld aufrüsten.
 
Vista ist und bleibt murks, egal jedem sein eigen :D
Ich meine bei der Umstellung von Win2K auf XP waren auch alle am jammern, man gewöhnt sich dran und drum herum kommt man eh nicht. Microsoft sei dank, oder nicht ? :D

Zurück zum Thema...
Mit dem Board habe ich schon oft gehört, dass das Rampage II teuer ist, allerdings bei vielen Test´s weit vor den Gigabyte´s. Wobei es eigentlich nur Crossfire, SLI, Ram und Sound unterschiede sind. nunja bleibt wohl, wie du schon sagst geschmackssache ...
Aber danke, ich schau mir die Boards mal an...

Ja ich wollte zuerst auch die SpinPoint. Aber die WD, ist um einiges besser. Ist zwar kleiner, aber 1,5TB reichen im Raid 10 mir alle male.
Diese Platten sind wenigstens für 24/7 und Raid zugelassen. Meines wissens ist die Spinpoint nur für 24/7 zugelassen.

Ja das Antec Ninehundred two, schaut interessant aus, wobei es mir klein erscheint, wenn man anderen Kühler auf die CPU knallt.
Schlag mal bitte drei vier Gehäuse vor. Coolermaster ist antürlich auch nicht schlecht.

Also Gehäuse billigeres, als mein Vorschlag und die Platten. Wie viel würde ich sparen. Eine kleinere Graka, mhmm ne war immer sehr gut bedient im der besten und hatte damit meistens 2-3 Jahre ruhe. Klar war sie bis dahin immer veraltet, aber alle Games ohne murren und knurren.
Denke, da bleibe ich bei der GTX295, die benchmark werte etc. sind einfach der knaller :D
Ob man die Power bei den "billigen" games, die momenatan auf dem Markt sind braucht, ist was anderes :D
Außer GTAIV ... ^^

Endlich freu ich mich drauf :p

Deine GTX275, nene lass mal, die ist mir zu schlecht, ein Freund hat eine GTX280SuperSuper drinne, die kommt schonmal hier und da ins strudeln(UT mit Mods) und das war "damals" halbes Jahr her ein 4000€ Rechner mit Wasserkühlung :D

Also 6 Bänke, DDR3 wären nicht schlecht, schließlich ist der i7 für Triple ausgelegt. könnte man also, erstmal mit 6GB und später evtl. auf 12 erweitern.

Schlag mal einfach ein System vor, ein kleines eins inna Mitte und ein High.

von 1200€-2500€

Danke, Gruß
Japi936


PS. Bitte KEIN AMD System, die Benchmarks sprechen Wände .... Auch wenn viele viele was anderes sagen, die test´s zeigens doch ....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gar nicht wahr, was schreib ich denn da ?
Antec Twelve Hundre, dass GEhäuse meinte ich, welches mir klein erscheint....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PC-System:
Intel Core i7-975XE eXtreme Edtition Box 8192Kb, LGA1366
Gigabyte GA-EX58-Extreme, Intel X58, ATX, PCI-Express
6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3, CL8
Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil
Enermax Modu82+ 625W
4x RAID 10 | Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
EVGA GTX295

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, eben, komme ich auf : 2274€


Habt absolut recht, hier und da kleinere Veränderungen und schon ist einiges mehr drin, bzw. man könnte einiges sparen je nach dem :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Asus weit vor Gigabyte wäre ist mir auch neu, einzig der onBoard Sound ist besser, aber das merkt man eh nur bei einem guten Sound-System.

Bei der Festplatte, sie Samsung ist un bleibt die beste Festplatte am Markt, wenn dir 2TB zu viel sind dann kanst du ja auch die 750er nehmen. ;)
Außerdem sollte die genauso für Raid geeignet sein wie die WD.

Gehäuse will ich dir keine Vorschlagen, das ist Geschmackssache, schau dich einfach mal bei www.caseking.de um, achte darauf das die Gehäuse genug Möglichkeiten zur Lüfter montage bieten.

Wegen der Grafikkarte, du könntest auch zwei GTX 275 nehmen, das wäre mehr Leistung zu einem günstigeren Preis. Eventuell sagt dir auch die HD4870 x2 zu die nochmal deutlich günstiger wäre.

Ja die Frage ist nur wann man überhaupt 12GB braucht, jetzt reichen in den meisten Fällen ja noch 4GB aus.

Ich stell dir was zusammen wenn du genau weißt was du willst, aber so macht das noch nicht wirklich Sinn, sonst kann ich ja in jedem Post was neues zusammenstellen. ;)

EDIT: Also ein i7 975 macht nur Sinn wenn du den auch übertakten willst, bzw. richtig übertakten also nicht bsi 4GHZ sondern da reden wir dann schon von 5-6GHZ mit KoKü. Der hat immerhin einen freien Multi und ist selektiert, hat ja nicht umsonst so einen hohen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich selber bin von Xp auf Vista umgestiegen und sehe das Vista viel besser ist. Bedienung, Aussehen, und es gibt viel mehgr möglichkeiten.

Oben ist ein Vergleichstest von Win7 und Vista da sagt mir jetzt mal das Vista scheiße ist gegen das hoch gejübelte Win 7.

Antec Ninehundred two
Jup hab ich selber. Keine Angst es passt alles rein. Hab ja selbst ein Noctua auf meinen I7.

Denke, da bleibe ich bei der GTX295, die benchmark werte etc. sind einfach der knaller :)
Ob man die Power bei den "billigen" games, die momenatan auf dem Markt sind braucht, ist was anderes :)
Außer GTAIV ... ^^

Benchmark sind nicht gleich Spiele. Ich hab meist viel weniger Punkte in 3d Mark 06 ( da i7 nicht getaktet ) und hab trotzdem viel mehr Bilder/s in jeden Spiel.

Gtx 295 ist schon nicht schlecht aber es geht noch eine Stufe höcher Z.b. mit 2 Hd 4890 oder sogar 2 GTX 285.


Deine GTX275, nene lass mal, die ist mir zu schlecht, ein Freund hat eine GTX280SuperSuper drinne, die kommt schonmal hier und da ins strudeln(UT mit Mods) und das war "damals" halbes Jahr her ein 4000€ Rechner mit Wasserkühlung :)

Für 4000€?? LOL da hat er ja garnichts fürs Geld bekommen XD


Naja
 
Wie schauts mit der Luft im Antec aus ? Sollte gut sein oder ?
Genug Lüfter hat das Gehäuse ja. Wie schauts mit der Stabilität der langen Graka´s aus, die hängt ja leider nicht, wie bei dem Lian Li auf einer Schiene hinten auf.

Was macht denn mehr Sinn ? eine GTX295 oder, wie Moritz-k schon sagt 2GTX285, wobei es dann enkde ich mal zu teuer wird.

Kann mir durchausvorstellen, dass die 2GTX 285 schneller sind, aber mal ehrlich eine Karte vs 2 da sollten die zwei schon mehr bringen. Habe allerdings bedenken bezüglich micro Ruckler, kenne mich nicht aus, ahbe diese auch noch nie gesehen, nur schon viel von gehört, dass soll die GTX 295 und die HD .... X2 ebenfalls nicht haben.

Von den HD karten halte ich eig momentan nicht viel, da die GTX Serie einfach momentan schneller und besser sind, laut Test´s.

Also der Extreme i7 macht echt nur bei Wakü sinn ?
Ich meine den Multi, kann man doch auch bei guten Lüftern etwas anheben, klar nicht so extreme, wie wakü, aber bissel sollte doch auch da gehen oder ?

Aber das ist zu teuer...

Wie schauts denn so aus:
Intel Core i7-920 im D0 Stepping
Gigabyte GA-EX58-Extreme, Intel X58, ATX, PCI-Express

6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3, CL8
Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil
Enermax Modu82+ 625W
4x RAID 10 | Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
EVGA GTX295 oder halt 2x GTX285 SuperSuperClocked...

mal eben rechnen ....
mit den 2xGTX285 1880 + Lüfter und klein kram also hun drauf ... ~2000€
 
Die meisten haben über Vista etwas aufgeschnappt und das bleibt leider im Kopf. Haben leider auch meistens keine Ahnung.
Windows 7 wird sich nicht riesig von Vista unterscheiden, da sich beide Systeme sehr ähnlich sind.
 
Am besten wären zwei GTX 275, sie sind nur minimal schlechter wie zwei GTX 285, aber je 100€ günstiger.

Microruckler tretten auch bei der GTX 295 und der HD4870 x2 auf (haben ja beide zwei GPUs, also nichts anderes wie SLI/CF), wobei das bei Nvidia weniger schlimm ist. ;)

Selbst bei einer WaKü macht es nicht wirklich Sinn den 975 zu nehmen, da schafft man mit dem 920 gleich viel. Erst ab einer KoKü(Kompressor Kühlung) macht der meiner Meinung nach Sinn, besser wäre natürlich Ln2.
 
Win XYZ hin oder her, man muss eh immer das neuste nehmen, man kommt gar nicht erst drum herum....

Aber darum gehts es hier ja auch eigentlich nicht ....
 
Flüssigstickstoff als Kühllösung ist aber für keinen User auch nur im Ansatz Alltagstauglich. Selbst ein Kompressor nervt schon tierisch.

2 GTX275 sind ja quasi eine GTX295, dürften aber wohl etwas leiser sein (vor allem, wenn man welche mit Alternativkühler nimmt).

Mikroruckler werden überbewertet. Das empfindet obendrein noch jeder Mensch anders.
 
Man oh man, das Thema ist echt komplex....

Hier mal eine neue hoffe gute Zusammenstellung:

i7 920 D0 Stepping
Asus Rampage II Extreme, wegen der Siundkarte
Antec Twelve Hundred
4x WD RE3 750GB ( Raid 10 )
1x GTX 285 SuperSuperClocked 2GB
6GB Corsair DDR3 CL8 1600MHz
DVD-Brenner Plextor
Enermax85+950W
CPU Kühler Prolimatech Megahalems

Macht zusammen runde ~2100€

Trau mich nicht recht an die Dual, oder SLi sachen, manche haben Probleme damit, manche nicht, bei der GTX285 werde ich alles super zocken können und keine Probleme haben oder ?!
 
^^
Nimm lieber ein billigeres Board und dazu eine extra Soundkarte, damit hast du das bessere Ergebnis und trozdem zahlst du weniger.

Bei den Festplatten rate ich dir noch immer zu der genannten Samsung, sie ist einfach günstiger und ist einfach die beste Festplatte am Markt.

Bei der Grafikkarte kann ich nur sagen die GTX 285 ist Geldverschwendung für ein paar Euro mehr gibt es die um Welten bessere HD 4870x2 und für ca. 100€ weniger die nur minimal schlechtere GTX 275. Wenn du schon Grafikpower haben willst dann nimm die HD4870 x2, oder du nimmst zwei GTX275 im SLI.

Das Netzteil ist selbst für SLI/CF zu groß, aber was du dann brauchst sagen wir dir wenn wir mal wissen was du dan endgültig haben willst. ;)

Also wirklich Probleme gibt es bei SLI oder Dualkarten auch nicht mehr, das war eher in der Vergangenheit so.
 
Sehr interessant, grae gelesen ....
http://www.pcmasters.de/hardware/review/geforce-gtx-295-vs-radeon-hd4870-x2.html

Somit schein es sowohl, bei der X2 als aber auch die GTX295, keine Microruckler mehr gibt.
Wobei da echt jeder was anderes schreibt und sagt.

Also meine Entscheidung ist getroffen, einmal klotzen und hoffen, dass es lange hält....

Somit kommt definitiv die GTX295 rein, von EVGA. Denke, damit fahr ich momentan am besten, auch wenn es eine nette Summe kostet, aber ich "habs ja" :D


Also, wirklich nicht die WD nehmen ? Finde leider keine Testberichte zu SATA2 Platten.

Wie schauts denn aus, mit Samsung Spinpoint 4x raid 10 und eine Raptor als system, oder eine raptor, und die vier WD RE3. ? Oder auch das System auf dem Raid fahren, habe mit Raid kein, bis kaum Erfahrung.

Wäre nett, wenn diesbezüglic noch einiges an Info´s kommt....
 
Microruckler wird es immer geben bei AFR, ist zwar die einfachste Möglichkeit sowas zu machen, aber eben nicht die beste.
Es ist so bei Microrucklern kommen die Bildern in unregelmäßigen Abständen was dazu führt das man weniger Frames fühlt wie es eigentlich sind. Bei Nvidia ist das soweit im Griff das man meist sogar bei 25 FPS noch alles flüssig sieht bei ATI ist das noch nicht so gut und hier scheint das Bild erst ab ca. 30FPS flüssig. Natürlich ist das dann nochmal bei jedem etwas anders.

Jetzt wird sicher einer sagen, ist doch egal bei solchen Karten komme ich eh nicht in diese Frame Regionen, aber was ist dann mal in 1 oder 2 Jahren? Irgendwann wird man auch bei diesen Karten die Microruckler spüren, nur so wie es Momentan ist, wird man vorallem bei Nvdia das wirklich erst kurz davor sehen wo es auch bei einer Single Karte zum ruckeln beginnt. ;)

Der Preis für die WD wäre mir persönlich zu hoch, bekommt man doch auch was billigeres was nicht schlechter ist. Bei der verlinkten Samsung gibt es noch ein paar weiterführende Links zu Tests von verschieden HDDs. Zu der WD RE3 findet man derzeit nicht wirklich was, einzig auf polnisch bei Chip.pl

Auf eine Raptor würde ich verzichten, lieber eine gute SSD, die bringt da schon wesentlich mehr.
 
Aha eine gute SSD, haste mal Testberichte gelesen, wie z.b. diesen ?!

Fakt ist SSD ist einfach noch nichts für Privatanwender, erstens wegen den Kosten und zweitens, wegen den Kinderheitskrankheiten, die noch lange nicht ausgereift sind, wie dieser BEricht auch mir nochmal bestätigt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was haltet ihr denn von dieser Konstellation:
SSD ist mir einfach zu teuer, und kommt somit nicht in frage ...

1x Raptor, als System Platte, nur für das System und dann halt ein Radi10 mit 4Samsung Spinpoint oder die WD´s, die WD´s RE3 sollen wohl schneller und besser sein, laut test´s hier....

Würde das denn Sinn machen Games, daten etc, im raid 10 und eine Raptor, für performance als System platte, die dann auch abkacken kann, dann sind die daten net futsch ... wird win eben neuinstallier, egal...


Wo Wäre denn der Unterscheid zwischen der Raptor und einer VelociRaptor ?!?!?!?!

 
Zuletzt bearbeitet:
Die VelociRaptor sollte die neuere sein und somit auch die bessere.

Aber um nochmal zu den SSDs zu kommen, die negativen Beurteilung bei dem Tests beziehen sich auf den Preis, wobei dieser bei dir wohl eher nicht so wichtig ist und auf den Controller von JMicron.

Es gibt auch bessere SSDs die nicht auf diesen Controller setzen.
Mal die SSDs von Intel die ihren eigenen Controller verwenden und die sind auch die besten die man zur Zeit bekommt, die kosten aber auch einiges. Kingston vertreibt die Intel SSDs auch unter eigenen Namen, aber nicht wirklich billiger.

Dann gibt es noch ein paar SSDs die auf den Controller von Indilinx setzen wie die von SuperTalent, OCZ, Patriot, Photofast und A-Data. Bin mir jetzt nicht sicher ob es noch welche gibt, aber diese hier verwenden zummindest in den neuen Produkten den Indilinx Controller.

Ich würde dir daher die empfehlen, ich denke mit 160€ sollte es preislich zummindest bei dir ok sein.

Es gäbe dann noch welche von Samsung, die verwenden auch ihren eigenen Controller, aber die kosten auch wieder etwas mehr und so gut weiß ich über deren Controller auch nicht bescheid, wobei der eigentlich auch ganz gut sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die SSD´s trau ich mich einfach nicht ran.
Sind mir einfach noch zu "jungfreulich", wie es in den Test´s scheint. Auch wenn eigentlich nur Controller und Kosten um mittelpunkt stehen, wie du schon sagst....


Was würdeste denn vorschlagen ?
SataII oder SCSI oder SAS platten System, wobei ich keine Ahnung hab was mehr Sinn macht und auch bezahlbar bleibt.

Zumahl ich 6 Platten ansteuern müsste mit dem Controller...
Einmal Raid 0, für das System ( Raptor oder sowas in der Art, halt schnell)
und Einmal Raid 10 mit Daten, 4x Platte WD RE3 oder halt SCSI oder SAS, keine Ahnung ...

+ den Controller, der die ganzen Sachen verwalten soll, soll natürlich auch einer mit eigenständigen "CPU" sein.

Jmd damit erfahrungen ?
Wie gesagt SSD´s vllt später i. wann mal, aber momentan bleib ich erstmal bei dem herkömmlichen Kram.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich komme momentan auf ~ 1650€ Ohne Platten und Ohne Controller ...
Somit wisst ihr, wie teuer platten kram werden darf.... ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja noch was, undzwar zur Soundkarte, ihr sagt die ASUS Rampage II Extreme ist das geld nicht wert, welche denn ?

Diese ?


Nur dann hätte ich zwei, murks... alternativ Mainboard ? Oder soll ich dann einfach die vom Rampage II rauswerfen und halt mit der anderen fahren ?
Oder ein vergleichbar gutes Gigabyte Board nehmen ?

Oh man, wenigstens bin ich mir bei der Graka sicher :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?