Lg l246whx-bn

New member
Bin auf der Suche nach einem 24 Zoll Display zum DVD gucken und zocken. Am besten würde mir der L246WHX-BN von Lg gefallen. Da ich zu diesem Monitor noch keinen Test gefunden habe würde ich gerne wissen ob dieser TFT überhaupt zum Zocken taugt und für DVDs geeignet ist.

THx
 
Ja der ist dafür geeignet,allerdings gibt es bessere zum gleichen Preis.

Dieser wäre wesentlich besser da er 16:9 ist und bessere Kontraste bietet.
Dürfte beim Preisvergleich noch günstiger werden.

Auch kannst du dich bei den 23Zoll Geräten umsehen die kaum kleiner sind dafür aber günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist eigentlich 16:9 besser als 16:10 ? Die 16:9er sind doch eher in die Länge gezogen, was ich nicht so toll finde.

Mfg
 
Nun ja da du auch Filme schauen möchtest ist ein 16:9 Bildschirm besser.
So in die Länge gezogen ist es auch nicht.

Es stellen auch immer mehr Hersteller nur noch in 16:9 her es soll halt neuer Standard werden.

Ich selbst habe auch ein 16:9 LG und finde es gut da ich Filme in Full HD 1:1 schauen kann und spiele kann ich auch in 16:9 spielen,es sieht auch nicht langgezogen aus.

http://www.pcmasters.de/forum/monitore-und-pc-peripherie/38611-werden-16-10-monitore-aussterben.html

Letztendlich musst du selber entscheiden welches Format dir zuspricht.

Kannst auch deinen LG wählen,der ist auch nicht schlecht.
 
danke, du hast mir schon ziemlich geholfen :)

aber ein paar fragen hätte ich noch:

1) Unterschied zw. g-2-g und r+f bei den Reaktionszeiten
2) 5ms bei dem Lg 246whx-bn zu viel für Action-Spiele ?
3) Kontrast: Welches Verhältnis wäre ideal ?
4) gäbe es noch andere Alternativen ? Hersteller ist im Prinzip egal. Der Moni sollte auch optisch gut ausschauen, und nicht in Klavierlack sein. Zudem sollte er höhenverstellbar und evtl drehbar sein. HDMI wäre auch wichtig.
Oberste Preisgrenze: €350 +/- € 20

5) AOC 2434PW ? Der wäre ja günstig...
6) NEC 2470wvx: leider kein HDMI, würde mir aber gut gefallen (Gamestar sieger)

Mfg
 
Die Unterschiede die die Hersteller angeben sind leider nicht immer korrekt.
g-2-g ist die Reaktionszeit von der Farbe Grau Weiß Grau gemessen,dann kenne ich nur noch Schwarz-Weiß-Schwarz was mehr aussagt.

Zum Spielen reichen 2ms G-2-G und 5ms Schwarz-Weiß-Schwarz völlig aus.

Ja der Klavierlack ist schon mieß immer nur abdrücke und sofort Kratzer nach dem suabermachen.

Der AOC sieht sehr gut aus und die Daten sprechen für sich,kannte ich garnicht.

Nec ist auch einer der besten Hersteller.
 
Also ich hab den LG Flatron W2261V auch mit Klavierlack usw. wenn ich es putze kommen keine Kratzer drauf. Habe Microfasertuch von meinem Samsung LCD.
 
Ja schon aber die sind echt empfindlich und wenn man es direkt z.B. unter Sonnenlicht hält sieht man schon nach dem ersten Putzen winzige Kratzer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?