WinXP - Nichts geht mehr

New member
Hallo,

gestern ist mein PC zum allerersten Mal abgestürzt, und seit dem geht so gut wie nichts mehr.

Ich war gestern wie üblich online, als plötzlich ein blauer Bildschirm erscheint, es wäre ein Fehler aufgetreten und ich soll den PC neu starten. Seit dem kann ich den PC neu starten wie oft ich will, es funktioniert fast nichts mehr. Der Ladevorgang bricht immer wieder ab, es kommt die Meldung, Windows konnte nicht gestartet werden, ich starte neu, und dann beginnt das Spielchen von neuem. Manchmal, nach etlichen versuchen, startet das System zwar wieder, stürzt nach wenigen Sekunden bis Minuten aber wieder ab (blauer Bildschirm und automatischer Neustart).

Manchmal erscheint auch das Windows Logo und der Ladebalken, aber dann friert das Bild ein.

Ich habe zwar schon versucht, vom DVD-Rom zu booten und das System zu reparieren, aber auch das funktioniert nicht, weil auch die Option Reparieren nicht erscheint. Es kommt nur das Setup, das die Treiber usw. lädt, dann wieder der blaue Bildschirm, ich soll das System neu starten.

An was kann das liegen, mir fällt nichts mehr ein, was ich noch machen soll. Und dummerweise habe ich wichtige Daten auf der Festplatte, die ich brauche. :( Könnte vielleicht die Festplatte defekt sein? Bin jedenfalls für jeden Rat dankbar.

Ich benutze übrigens die Windows XP Home Edition.
 
Netzteil (350 Watt, glaube ich)
Nvidia Grafikkarte
ASUS Mainboard
3GB RAM

Im Oktober gekauft, nie irgendwelche Probleme gehabt. Bis gestern....
 
Ist doch vollkommen egal, was da verbaut ist. :wtf: Das System ist monatelang gelaufen, es wurde nichts verändert und jetzt ist es im Eimer. Windows XP startet nicht, es läßt sich nicht reparieren. Ich muß einen Weg finden, XP zu reparieren oder neu zu installieren.
 
Bei solchen Problemen liegt nahe, dass es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit entweder am Speicher bzw. der Platte liegt. Um den Speicher auszuschliessen, bitte dies hier downloaden .

Boot-CD aus dem .ISO erstellen und beim Starten des Rechners damit booten.
Werden im Memtest Fehler angezeigt, wird einer deiner RAM-Riegel beschädigt sein.
Aus kaputtem Speicher resultieren auch zerstörte Daten auf der Festplatte, das ist in einem solchen Fall völlig normal.
Vor allem Anderen würde ich grundlegend ersteinmal den Speicher testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?