Notebook zum spielen und arbeiten

New member
Hallo zusammen!

Ich habe zwar die SuFu benutzt und mir einige Threads durchgelesen.. aber irgendwie ist ja jede Situation dann doch individuell.. und ich hoffe das mir ein paar Leute hilfreichere Tipps geben können als Google zu benutzen, was ich seit ca. 10 Stunden tue...

Aaaalso.. und zwar habe ich vor mir ein Notebook zuzulegen, und es ist für mich verdammt schwierig den Spagat zu schaffen zwischen meinem Preisbudget und der Leistungsstärke des Laptops.

Das Notebook soll zum arbeiten sein, Internet,Office etc...(bin Student).. ABER auch zum zocken...

Spiele die laufen sollten sind zum Teil ältere (Age of Conan z.b. sollte schon ordentlich laufen) aber es wäre schön, wenn auch was "Neueres" funktionieren würde, z.b. Gta4.. wenn auch nur auf low Settings!

Das erstmal dazu was ich mit dem Lappi vorhab...

Eigentlich hätte ich gerne nen 17 Zoller gehabt, dann aber leider schnell festgestellt das großer Bildschirm + gute Graka = teuer...

Mein Budget liegt bei ca. 650 Euro (für den reinen Laptop ohne Tasche etc.)

Er sollte in etwa so aussehen:

Prozessor: Intel Core 2 Duo mit mind. 2 x 2,0 Ghz.
Ram: 3GB (maximum für 32bit-systeme)
Festplatte: 160GB sollten es sein, mehr ist kein muss
Graka: nach meinen Nachforschungen wäre zum zocken am besten ne
Geforce 9600(oder 9650)M GT (mit viel Speicher)
Bildschirm: mind. 15,4 zoll...16 oder 17 wäre mir lieber aber ist halt
schwierig mit ner guten Graka zu vereinbaren in dem Preisbudget....

ansonsten halt: DL-Laufwerk/Brenner; W-LAN; nen paar Usb-anschlüsse
usw. aber das ist ja eh überall drinne

Probleme hab ich halt den Spagat zu schaffen zwischen nem möglichst großen Bildschirm, ner Graka die Gta4 auf low details schafft und meinem guten,lieben Geld...^^

Schwierig zu beurteilen ist für mich auch die Qualität der Verarbeitung einzuschätzen. Wenn es nach einigen Testberichten geht darfs weder Belinea noch Asus oder MSI sein... -.- Ausserdem möchte ich keinen Acer.

Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr noch Infos braucht immer her damit.

Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?