Windows startet nicht mehr

New member
hallo,
hab gestern abend mein pc ausgemacht, alles wunderbar. wollt ihn heut morgen wieder anmachen und plötzlich bleibt der hängen.
normalerweise wird bei mir beim hochfahren immmer erst ein "bild" vom motherboard angezeigt und dann windows gestartet. doch heute bleibt der pc einfach bei diesem bild hängen...
ich hab keine ahnung was ich da machen muss..
 
hallo
Prüft der rechner denn noch die komponenten ( Speicher, Festplatten, Laufwerke)?
Blinkt oben links in der Ecke ein Cursor ( Kleiner Strich )?

gruss MD
 
Wenn du willst das man dir hilft dann wären ein paar daten auch nicht schlecht. ;)
Hast du Overclockt?
Wie alt ist der Rechner?

Eventuell Batterie ersetzen
Eventuell Bios Reseten
 
der pc is 2 monate alt. selbst zusammengestellt. hat keinerlei macken bisher gehabt.

Q8200,HD4870,Gigabyte DS3L oder so,

übertaktet hab ich nicht.

meinst du mit bios reseten dass man windows neu installiert?
 
Nein ein Bios Reset macht man im allgemeinen am Mainboard selbst per Jumper.

Dazu RECHNER VOM STROM NEHMEN
1. Rechner Öffnen
2. Nach der Batterie suchen
3. in der Nähe der Batterie gibt es 3 Pins ( kleine Stifte ) auf dem ein Jumper stecken sollte. Meißt nennt sich das CMOS ,CLRT oder CLMOS
cmos-battery-check.jpg

4. Den Jumper abziehen und den mittleren und den pin der Frei war überbrücken.
5. Danach wieder Jumper auf standard Stecken.
6. Strom kabel wieder in den Rechner und starten.

ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE
ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!!

Gruss MD
 
Auf dem Bild siehst du einen Blauen Jumper neben der Batterie. Diesen ziehst du ab und überbrückst damit den Mittleren und den Freien pin.

Also mir ist nichts bekannt was dadurch passieren könnte.
 
also komischer weiser geht er wieder..
ich hatte ihn bestimmt 20 mal an und aus gemacht und nix ging..und ich hatte alle kabel mal rausgezogen und wieder reingesteckt, (vllt bringts ja was?^^) und jetzt das gleiche nochmal und aufeinmal gehts wieder...

ich hasse mein pc! gott sei dank muss man ihn nicht verstehen..

trotzdem danke für deine hilfe..:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?