AM2+ System gut zusammen gestellt?

New member
Einen wunderprächtigen guten Morgen zusammen,

auch bei mir ist es endlich soweit und eine neue Kiste muss her.
Ich schlage mich nun schon seit 3-4 Jahren mit meinem Siemens Scaleo P durch die Gegend und habe bisher lediglich den Ram auf 2,5 GB und die Graka auf ne Radeon X1600 PRO aufgerüstet.

Mitnehmen aus meinem alten Sys will ich erstma alle Laufwerke, Soundkarte und erstma die Graka (wenn nötig). OS vorhanden (XP Home)

Bin auch von AMD nicht abgeneigt, wenn es ein Plus an Mehrleistung zum gleichen Kurs bringt.

Einsatzgebiet:
-60 % Internet, Musik, Filme
-20% Office
-20% Zocken (im Moment sowas wie CS:S, Sims 3, Battlefield, CoD)

Budget ca. 450 EUR

Meine Zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Revoltec Sixty 1 schwarz, ATX, ohne Netzteil
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6

Kostenpunkt bei HWV: 366,46 EUR

Mit OC hab ich nichts am Hut.

So in Ordnung? Was kann man verbessern? Vll. doch ne Graka neu dazu? Wenn ja, welche?

DAS SYSTEM SOLLTE BEI MEINEM ANWENDUNGSPROFIL WIEDER CA. 2-3 JAHRE HALTEN!

THX

der kohllege
 
Zuletzt bearbeitet:
auch "moin" und willkommen bei PCM.

ansich soweit sinnig zusammengestellt. man könnte natürlich noch eine graka bei dem kurs mit einbringen. preislich passen würde bei ATI eine 4770, 4830 oder sogar noch eine 4850 (wenn man sie günstig bekommt)
bei nvidia eine 9600GT, 9800GT oder evtl. eine günstige GTS250.

allerdings, bei deinem geringen spielen und den games (von SIMs3 mal abgesehen) würde ich die alte graka von dir erst mal belassen. evtl. solltest du aber in ein besseres mainboard investieren. eigentlich würde ich bei einem AMD-system nicht auf ein board mit 790X und SB750 chipsatz verzichten wollen.
aber würde das von dir ausgewählte mobo natürlich auch ausreichen.

von der sache her, würde ich ein besseres board wählen und spähter mal die graka austauschen (wenn es nötig wird) fertig ist das ganze.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?