Knuckles Taschenrechner

New member
Hallöle :)

So wie versprochn, hab ich mal ein paar Bilder von meiner Kiste gemacht.

So mal kurz als Overview:

CPU: Intel Core i7 920 im Standardtakt
Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: 3x 2GB Kingston DDR3 1066
Mainboard: Asus P6t Deluxe
Grafikkarte: EVGA 285GTX SSC
Netzteil: Thermaltake 850 Watt Toughpower mit Kabelmanagement
Gehäuse: Coolermaster Storm Sniper
Systemfestplatte: 500GB WD
Datenfestplatte: 2x 1TB WD im Raid1
Spielefestplatte: 1TB WD
Laufwerk: LG DVD Brenner

Bildschirm: Samsung Syncmaster T240 HD (TV Tuner)

Sound: Logitech X-230


Hier mal ein paar Pics:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php




Am Ende gilt vlt noch zu sagen:

JA ich weiß, ich hab kein 1600er RAM. Das liegt aber daran, das ich gar nicht übertakten will (noch nicht..). Und der i7 920 steuert im Normalbetrieb eigentlich nur 1066er RAM an.

Geplante Änderungen:

Gegen Weihnachten werd ich mir evtl eine SSD zulegen als Systemplatte. Aber nur wenn diese dann Vernünftige zu humanen Preisen erhältlich sind. Da kommt dann Win7 drauf :)
 

Anhänge

  • DSC01425 (Medium).JPG
    DSC01425 (Medium).JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 409
  • DSC01427 (Medium).JPG
    DSC01427 (Medium).JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 391
  • DSC01429 (Medium).JPG
    DSC01429 (Medium).JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 411
  • DSC01431 (Medium).JPG
    DSC01431 (Medium).JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 408
  • DSC01430 (Medium).JPG
    DSC01430 (Medium).JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 419
  • DSC01433 (Medium).JPG
    DSC01433 (Medium).JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 396
  • DSC01442 (Medium).JPG
    DSC01442 (Medium).JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 371
  • DSC01450 (Medium).JPG
    DSC01450 (Medium).JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 385
  • DSC01453 (Medium).JPG
    DSC01453 (Medium).JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Komponenten...

Das NT ist aber in der jetzigen Situation etwas overpowered. Und die Kabel könntes du noch etwas schöner verlegen. :)
Das Gehäuse ist nicht ganz mein Geschmack.
 
JuuhUUuu nice nice, POTENT! und das case der hammer ;)
die kabel müsstest du noch besser verlegen dann sieht es echt top aus :rulez:
 
naja kabel sind so verlegt, das sie nicht geknickt sind

und das sie den weg für den luftstrom nicht behindern, aussehen is mir relativ buggy, da soll keiner reinguggn :D

achja wegn overpowered:

Das ding war eigentlich geplant mit ner 295 GTX
Die war damals aber sau schwierig lieferbar.. außerdem kanns ja gut sein das noch ne 285 kommt wenn leistung nicht mehrreicht.. auch wenn jetzt n paar euro aus der steckdose nur zur wärme werden..
 
was mir grad aufgefallen ist, so viel speicherplatz?
das ist ja echt der hammer, willst net ne platte abgeben? ;):rulez:
 
Mir gefällt Dein System.
Einzig das Case würde meinem Geschmack nicht so zusagen.
Was für ein Glück, daß sowas nun mal wirklich eine sehr individuelle Frage ist.

Herzlichen Glückwunsch zum Ersten.
Du bist (meines Wissens) der erste User, der hier ein RAID1-System vorstellt.
BS, Daten und Spiele schön auf physischen Laufwerke voneinander getrennt.
Sicherheit scheint bei Dir nicht so ganz untergeordnet zu sein.

Noch einmal.
Ganz fein.
 
Mit der Hardware hast du ganz sicher deinen Spaß.
Das Case finde ich nicht hässlich, aber iwie doch sehr gewöhnungsbedürftig..... naja ;)
Ja und ohne echtes Fenster ist das Kabelmanagement zu vernachlässigen

Ich sehe auch du hast den T220 - wird dann wahrscheinlich mein zukünftiger TFT :)
 
ne hab den t 240 HD ;D sind nochmal 2 zoll größer (wegen full hd)

@horst58:

joa ich seh diese trennung schon als wichtig an, die betriebssystem platte will ich jederzeit formaten können ohne probleme.. oder hardware schäden überlebene können

mir ist in all den jahren die ein oder andere platte abgeraucht, da war ein raid1 pflicht, grade bei diese voluminösen platten.. das tut echt weh wenn dir sone volle tb abraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke zusammenstellung;)
Gehäuse wäre auch nicht mein geschmack^^
Wie empfindest du die lautstärke von der Scythe Mugen 2?
 
welche lautstärke? ;)

das einzige was ich hier höre ist gaaanz minimalistisch die graka welche imt 40% lüfter im 2d modus arbeitet

und den gewaltigen luftstrom aber der stört mich rein gar nicht.. is ja wirklich nur der wind den man hört
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?