Fehlermeldung zuordnen (Laufzeitfehler, Syntaxfehler)

New member
Ich bekomme seit einiger zeit, diese fehlermeldung


und ich hab keine ahnung mit welchem programm diese Fehlermeldung verknüpft ist (beide antworten zeigen keine wirkung -> ja/nein)
im taskmanager find ich auch keinen hinweis auf den ursprung :(

Also entweder brauche ich eine möglichkeit um herauszufinden mit welchem programm diese fehlermeldung verknüpft ist oder jemand kennt die fehlermeldung!

(Programme die im Hintergrund laufen:Icq,Comodo Firewall,Spybot, Antivir
diese programme laufen aber schön länger und die fehlermeldung ist recht neu :(

wer ideen hat, bin für jede hilfe dankbar:)
 
guten abend

gehe doch mal in der verwaltung bei der ereignisanzeige gucken.
vista liefert da etliche rubriken und infos.
ging schon unter windows xp und war oft sehr praktisch, da man das recht leicht findet bei ereignisanzeige/system. meistens so ein rotes ausrufezeichen und bestimmt mehr informationen als in der meldung selber.


tschüss burki
 
hm danke für den vorschlag also ereignisanzeige hab ich gefunden, jedoch ist das da alles sehr unübersichtlich was genau meinst du mit system, ich hab unter windows protokolle eine rubrik system gefunden jedoch find ich da meinen fehler nicht



also so siehts aus, kannst du mich etwas dirigieren wo ich den fehler dort finden kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf Benutzerdefinierte Ansichten > Administrative Ereignisse.
Alternativ auch mal die "Windows-Protokolle" prüfen.

Ganz oben sind die neusten Einträge.
 


das sind die ergebnisse der letzten 12h von "Fehler" und "Kritisch"
da is nix was meinem fehler ähnelt, und ich hatte ihn heute schon mehrmals
 
Dann beende mal alle Programme die im Hintergrund laufen und starte sie danach einzeln. Überprüfe bei jedem Programm ob die Fehlermeldung nochmal kommt...

(Programme die im Hintergrund laufen:Icq,Comodo Firewall,Spybot, Antivir
diese programme laufen aber schön länger und die fehlermeldung ist recht neu :(
Fehler passieren nicht nur beim Start von Anwendungen.
 
das problem sind die intervalle in denen die fehlermeldung kommt...
manchmal direkt 3x hinternander manchmal ganzen tag 1x...
also kann ich nie wirklich programme ausschließen, das habe ich schon versucht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?