HT link 1080 MHz zu hoch?

New member
Hallo

ich übertakte gerade mein CPU und habe eine frage und zwar geht es um HT link er taktet sich ja mit hoch und jetzt ist er schon auf 1080 MHz ist das nicht zu hoch und noch eine frage HTlink ist doch der taktfreqfenz von Northbridg stimmt ?
 
1. 1080 ist schon etwas hoch er sollte lieber unter 1000 sein du kannst den ja runtertakten also nur HT Link und auf die 2. Frage weiß ich leider keine Antwort
 
ok dakne für die antwort aber wenn es der takt von Northbridg ist dann kann ich es vill. so lasen weil mein Northbridg aktiv gekühlt wird und sollte eigentlich nichts pasieren ?
 
Prozessorbus [ ]

Da der Prozessorkern mit dem restlichen System kommunizieren können muss, muss eine Gegenstelle für ihn existieren, die das versteht und die Datentransfers übersetzt und weiterreicht. Dies ist eine der wichtigsten Aufgaben der Northbridge. Üblicherweise wird diese Verbindung als (FSB) realisiert, d. h. sie ist als Bus konzipiert, an dem auch mehrere Prozessoren teilnehmen können. Es gibt jedoch auch Entwicklungen, die statt eines Busses ein Punkt-zu-Punkt-Protokoll einsetzen, beispielsweise oder .

habe ich auf wikipedia gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja auch gesucht und nach meinen berechnungen nach ist der HT Link nicht an der Northbridg aber du selber kannst nur wissen wie hoch der HT Link sein soll tackte ihn so hoch bis dein PC abstürtzt aslo instabil läuft also kaputt geht er nicht teset einfach ab wann er instabil läuft!
 
ja ich erhöche den FSB immer nur um 1 MHz und danach lasse ich prime 95 laufen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


main board unterstüzt nur 1000MHz des wegen frage ich auch was das ist und ob höcher geht nicht das was kaputt geht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber prime 95 reicht schon aus wenn du in 1h laufen lässte aber ich würde direkt schon 5MHZ erhöhen sonst sitzt du ja stundenlang dran und wenn er abkackt gehst du eben in 1MHZ schritten zurück =)
 
das habe ich auch versucht von 200 bis 212MHz FSB ging es aber danach wenn ich um mehr wie 1 MHz höher getaktet habe ist bei prime 95 fehler gekommen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


HT link ist jetzt auf 1093 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dan dauerts halt etwas länger also wenn dein system stabil läuft dan mach dir keine Sorgen es läuft ja alles!:):):):)
 
Also, ich möchte mich hier auch mal einklinken ;)
Soweit ich weiß kann der HT-Link bis max. 2000 MHz getaktet werden, was bei den AMD's ja völlig normal ist (200 "FSB" und 10x HT-Multi), wenn überhaupt scheitert es an deinem Board, wobei ich irgendwie nicht glauben kann, dass dieses nur einen HT von bis zu 1000MHz unterstützt^^
 
Richtig ist, daß der Phenom II 2GHz HT-Link gut verkraftet.
Falsch dagegen anzunehmen, daß dies für alle AMD-Prozessoren zutrifft.
Der Athlon X2 6000+ will nicht gern (viel) mehr als genau ein einziges GHz mitmachen. 1050 geht exemplarabhängig noch. Mehr bringt aber nicht mehr, weshalb man sich hier Betrieb ausserhalb der Spezifikation ruhig kneifen kann.
Es macht aber überhaupt nichts aus, den Teiler, der ja per Default-Einstellung auf 5x steht auf 4x zurück zu nehmen. Das ist noch immer schnell genug, um die ja wesentlich langsamer taktende Northbridge (Chipset-Takt - manchmal auch völlig falsch mit FSB bezeichnet) mit dem Prozessor kommunizieren zu lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?