Sony Vaio Notebook wird zu heiss!

New member
Hallo,

Ich habe ein Sony Vaio PCG-K315B Notebook. Mein Problem ist das es sich nach ca. 1 Stunde Laufzeit ausschaltet.
Selbst wenn ich es am Netz betreibe.

Meine Vermutung ist das es zu heiss wird. Ich habe die Temperatur mit dem Tool Speed-FAN gemessen. Anfangs war die Temp bei ca. 55 C° ist dann aber bei normalen Desktopbetrieb bis auf 87 C° angestiegen. Der Lüfter würde sehr LAUT und kurz danach hat es ausgeschaltet. Erst dachte ich an einen Sensorfehler, aber an dem Lüfterschlitzt hat man sich fast die Finger verbrannt.
Auf der Sony Webseite habe ich nichts zu dem Thema gefunden.

An was kann das liegen das das Notebook so heiss wird??

Gruß

Gonzo
 
Hat das selbe problem mit einem vaio! Ist nach 30min ausgegangen. Hab dann gemerkt das der Lüfter voll stabig ist. deckel abgeschraubt und mit nem staubsauger gesaugt. danach ging alles.
 
Hmm, darauf hätte ich auch selber kommen können :hmm:...

aber danke für die Antwort. :)

Wenn es wirklich so einfach sein sollte wäre ich sehr froh :bigok:

Gruß

gonzo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?