Parallelinstallation "auflösen"

New member
Hallihallo "Gemeinde"

Also ich möchte demnächst mein Win XP Home von meinem Rechner verbannen und durch den Release Candidate Win7 ersetzen.

Stand der Dinge:

erste Partition : Win XP Home
zweite Partition : Vista 64 Ultimate
dritte Partition : Games und Progz

Da die erste Partition nun den MBR enthält und ich bezüglich verschieben und Kopieren usw. mit Bootmanagern nie groß rummexperiementiert hab, frag ich mal in die Runde - Wie kann ich denn, ohne den MBR zu zerstören, mein XP komplett löschen und statt dessen Win7 auf diese Partition bekommen`?!

Ich möchte ja das mein Vista 64 mit all seinen Programminstallationen weiterhin bootet!
Ich weiss es gibt bei Vista auch eine Startreperatur, will die nurnich "testen" ohne zu wissen wie und wie gut vorallem sie funktioniert. ;)
 
Da du das neueste OS als letztes installierst, solltest du gar nichts ändern müssen - Win7 müsste Vista erkennen.

Habs aber noch nicht getestet.
 
Ich kann aber nicht die XP Platte formatieren , da hier wichtige Datein für den Start drauf sind, das is mein Problem momentan


NACHTRAG: hab jetzt (waghalsig wie ich bin) einfach das Win7 Setup ausgeführt - muss zwar alle alten Programmordner der XP Installation manuell löschen, aber sonst keine Probleme

Win 7 füllt sich gleich pudelwohl auf der Partition und hat selbstverständlich auch alles im MBR neu strukturiert und lauffähig gelassen - also dann gehts an den Performance und davor Treibertest
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?