Arbeitsspeicher in XP wird nicht richtig erkannt !

New member
Hallo Zusammen ! Nachdem ich jetzt schon die Suche und auch Google bemüht habe, hat es mich in dieses Forum geführt, weil ich mit meinem Problem nicht mehr weiterkomme. Habe meinen PC gestern völlig neu aufgesetzt, Win XP 32 und was mich jetzt wundert ist, dass mein Arbeitsspeicher in Windows und auch in Everest nicht richtig erkannt werden. EVerest sagt 3070 MB aber verbaut sind 4x 2048 MB. Hier mal ein Screenshoot aus Everest => Liegt es an XP, das nicht mehr Arbeitsspeicher angezeigt wird ? Kann ich das ändern ? Und wird den der volle Arbeitsspeicher genutzt ? Freue mich über Eure Hilfe ! Beste Grüße Stephan
 
Unter XP 32Bit kann nur max. 4GB Arbeitsspeicher adressiert werden.
Wenn du jetzt z.B. 4GB verbaut hast und deine Grafikkarte z.B. 1GB Speicher hat werden dir nur noch 3GB zur Verfügung stehen.

Um deinen Arbeitsspeicher voll nutzen zu können benötigst du ein 64Bit Betriebssystem.
Anders ist es leider nicht machbar.
 
Mit 8GB benötigst du (wie meine Vorredner schon sagten) unbedingt ein 64-Bit OS. Ich würde dir zu Vista HomePremium 64-Bit raten, ich glaube da gibt es auch mit wenigen (wenn nicht sogar gar keinen) Programmen mehr Konflikte als bei den 32-bit Versionen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?