Brauche neue Grafikkarte

New member
Tachchen. Da meine alte 1 Jahr nach einem Blitzschlag immer mehr Grafikfehler zeigt und mittlerweile ihren Geist aufgibt ist es jetzt Zeit für ne neue.

Mit neu ist allerdings nich "neu" zu verstehen, da wenn ich 100+€ für ne graka investieren wollte, würde ich auch gleich cpu und mainboard austauschen.... Dann bau ich mir Ende des Jahres lieber gleich komplett nen neuen Desktop zusammen und nutze diesen hier im Wohnzimmer als erweiterten DVD-Player.

Mein bisheriges System:
Windows XP prof.
AMD Athlon 64 x2 3800+ s-939 tray
Asus A8N-E FM
1024mb corsair cl3
470W bequit Darkpower
g256P Gainward Bliss 7900GT 256mb

Mit diesem System konnte ich (glaubts oder nicht) Crysis mit minimalen Grafikbugs auf mittleren Einstellungen spielen.
Daher hoffe ich trotz meines minimal-Budgets von <60-70€ noch ein wenig Grafikleistung mehr zu bekommen.
Schauen wollte ich vor allen Dingen auf Ebay (hab auch kein Problem mit gebrauchten Grakas, solange der Preis stimmt) und anderen Onlinehändlern.

Wär super, wenn ihr mir kurz ein paar Grafikkarten zeigt, denn ich blicke da garnimmer durch. :)

Gruß Münch
 
Also in dieses System würde ich zB. eine 8800GT gebraucht bei ebay kaufen (ca 50 - 60euro) oder eine 96000GT, diese hat quasi die selbe Leistung und dann n ordentlichen CPU Kühler und bissl mehr Ram, dann den Prozi übertakten und schon is die Frischzellenkur für unter 100euro komplett :>

Kleiner Nachtrag : Welcome at PCM !
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Wieviel besser sind die beiden, als die jetzige?
Und wie schaut es mit ner Nummer kleiner aus? gibts da was empfehlenswertes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Leistugnsmäßig? sorry ich kenn mich halt null aus... Wär das ne verbesserung zu meiner alten 7900 GT bliss?
 
nützt halt nur wenig wenn die Basis - der klitze kleine Zweikernprozessor die Daten nich schnell genug rannschafft -

Erwarten kannst du eine Verdopplung bis Verdreifachung der Frames die du bisher hattest, aber echt vernachlässige nicht den RAM 1GB is zum Zoggn nich STand der Dinge - sollten min 2 GB sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?