Spiele PC - Bitte um Absegnung

New member
Hallo zusammen :)

zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mich seit längerem nicht mehr mit Hardware auseinandergesetzt habe. Ich habe versucht mich ein wenig über die einzelnen Komponenten zu informieren (Habe atm leider wenig Zeit).

Kurz gesagt, geht es um einen neuen Spiele-Pc für einen Freund. Das Budget beträgt 750,- wobei noch ein Gehäuse und ein Betriebssystem angeschafft werden muss. Die Wahl fällt hierbei warscheinlich auf WinXP Home.

Könntet ihr euch bitte folgendes System näher ansehen und ggf. Verbesserungen preisgeben?

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 232
oh oh oh...
gut das du nochmal nachfragst ^^
weil das Mainboard, dass du ausgewählt hast, unterstützt DDR2 und im Warenkorb liegt DDR3 RAM ;)
Ansonsten ist das alles stimmig :)
Ob man beim Netzteil noch eine Nummer kleiner wählen kann, weiß ich atm nicht.
 
Das Triple RAM Kit ist für den i7 gedacht, wegen Triple Channel.

Wenn Du da 2 oder 4 Module nimmst wird es ein wenig schneller, wegen Dual Channel.
Also 4 GB oder 8 GB.

Ansonsten schaut es doch gut aus.

//Edit steht UD3 nicht für ein DDR3 Board.
Ohje Error hast ja recht

Als Netzteil könnte man ruhig auf die 450 Watt Variante zurückgreifen.
Da ich aber nicht weiss wieviel Leuchtkram und/oder eine Wasserkühlung Du dran hängen willst und Resourcen nie schlecht sind geht das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Sockel AM3 setzten:



Vorteile:

- Zukunftssicherer dank Sockel AM3
- DDR3 Plattform
- 4GB RAM
- Radeon HD4870 1GB statt veralteter GTX 260 mit 192 Stream-Prozessoren

Gehäuse brauchst du nicht?
 
Dürften im Endeffekt etwa gleich schnell sein die Systeme. 4GB Ram wären auch im ersten System kein Problem (es lag fälschlicherweise DDR3 drin).
 
Erstmal dankeschön für eure Mühen :)

Um das Gehäuse soll er sich selbst kümmern, das ist nunmal Geschmackssache.

MaximumGame, schneiden Intel Prozessoren und Nvidia Karten in Tests nicht meist besser ab als ihre Konkurrenz?
Wie taktfreudig sind denn die neuen AMD Prozessoren?
Bei meinem Q6600 ging das jedenfalls sehr weit :)

Im Grunde habe ich gar nichts gegen AMD, nur möchte ich das beste rausholen :)

Noch eine Frage: Wo hast du das System zusammengestellt?

Vermutlich werde ich das so übernehmen.

Nochmals Danke
 
Im Vergleich zu der alten GTX260 und der DDR2-Plattform
dürfte das AMD-System so ziemlich überall etwas schneller sein bzw. gleichauf liegen.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen:
Der X4 ist nicht ganz so taktfreudig wie der C2Q, rechne mal so mit 3,6-3,8GHz.

Das System hab ich bei www.mindfactory.de zusammengestellt.
 
Oder gleich den Windows 7 RC.
Der soll stabil genug sein, ist erstmal kostenlos :)D).
Kannst mir ja vielleicht sagen wie das so läuft, da ich das demnächst auch vorhabe. ;)
 
wenn du vista kaufst, soll man ja auf win 7 kostenlos "updaten" können.
Ob das stimmt, ist eine andere frage, nur würde ich dir auch empfehlen vista zu kaufen, da er sicher DX10 zum spielen braucht.
 
Hallo zusammen!

Nun ist wieder eine Weile vergangen, aber ich hatte einfach keine Zeit dafür, entschuldigt bitte.

Ich hab das ganze jetzt bei Alternate zusammengestellt und möchte baldmöglichst bestellen. Nur leider ist der Ram gerade nicht verfügbar.

Was stände denn als Alternative zur Verfügung? Und ist das System so noch zu empfehlen? Oder kam in den letzten Wochen schon was neues?

Hier ist das ganze :)
 

Anhänge

  • Unbenannt222.JPG
    Unbenannt222.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 185
Entschuldigt dass ich nochmal frage, aber es sollte ja doch alles stimmen, immerhin geht es um relativ viel Geld.

Ist dieses System so zu empfehlen? Oder habe ich wieder mal unpassende Teile ausgewählt. Das Netzteil mit 550W ist ausreichend, oder? Gibt es noch eine günstigere Alternative zum Mainboard?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 184
Ich gebe mal gelbes Licht ;)
Mindfactory oder Hardwareversand haben auch guten Service und Garantiefälle sind kein Prpblem, kauf ruhig da, ist etwas billiger.

Hardware passt soweit zusammen, aber die 4870 wird den Phenom doch etwas ausbremsen, ich würde da mal eine GTX275 oder besser empfehlen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
437

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?