Führerschein Frage

New member
Hi,

ich habe eine Vorläuftige Fahrerlaubnis mit 17.......also denn mit dem mein vater dabei sein muss.

Bald werde ich 18jahre und werde das in polen......und dort möchte ich auch schon auto fahren....kann ich das mit dem Vorläufigen Führerschein machen oder darf ich erst fahren wenn ich aus polen komme und meinen richtigen Führerschein in Händen halte?

Mein Kollege hat gesagt das er den Führerschein erst paar tage nach seinen Geburtstag bekommen hat.

Ich finde das als Schweinerei.....man sollte den Führerschein schon etwas früher los schicken.....


Ich bitte um Hilfe.


mfg
 
Nein du darfst im Ausland nur mit einem richtigen Führerschein fahren, d.h. nicht unter 18 mit vorübergehnder Fahrerlaubnis (begleitetes Fahren).
 
ich weiß das ich mit dem vorläufigen nur hier fahrne darf aber ich bin dann schon 18... ist das nicht scheiss egal wie der lappen aussieht entwerder aus Papier oder aus Plastik?

Aber kann mit mit den Vorläufigen hier in germany fahren alleine mit 18?
 
Ok das verstehe ich aber wenn man 18 ist soll man und will man Alleine auto fahren und da muss man noch auf das Verdammte Amt warten.....bzw der lappen muss auf mich warten wenn ich aus den 3 wochen ferien wieder komme.

Man sollte den Lappen 1-2 Wochen früher schicken und einfach drauf schreiben Benutzbar ab 18 jahre-.-

Hier noch meine meinung:

BOAR EY...... das ist doch jetzt mal das totale ende hier in deutschland......

Erst haben die Zulassungsstellen 3 std am tag offen.... dann wird mann nach 1 std warte zeit nach hause geschickt weil jemand eine glas faser leitung zercshnitten hat....

Jaja das ist Deutschland meine herren kotzt mich das an......

Wieso schicken die das nicht Früher diese Affen vom amt....zu gemütlich wa....

Was passiert wenn ich trotzdem fahre?

Ich meine das ich nicht kotroliert werde wenn ich nicht fahre wie nen Esel.
 
Ich bin mir sehr sicher dass du in Deutschland auch erst alleine fahren darfst wenn du den echten Lappen in Händen hälst, auch wenns unsinnig ist...

Vorrausgesetzt das stimmt und du wirst ohne erwischt, dann ist das fahren ohne Fahrerlaubnis etc. dann wirst du deinen Führerschein gleich wieder abgeben können...
 
WAS SIND DAS FÜR UNSINNIGE REGELN HIER......Boar ey was ist das alles man hat nen lappen mit dem ich und mein vater fahren darf.....

Wenn ich den neuen bekomme ist dort nur nen Foto drauf......und ist kleiner und Kompfortabler

Meine Herren ich könnte Kotzen die versauen mir meine Ferien -.-
 
Jetzt stell dich mal nicht so an, das war von Anfang an klar das der neue Führerschein erst benutzt werden darf wenn du ihn hast.

"Benutzbar ab 18" genau, weil sich da soviele dran halten werden - du überlegst ja jetz auchschon ohne zu fahren.
 
Ohne würde ich nie fahren,zumal du neu im Straßenverkehr bist und dich die Polizei eher kontrolliert da du noch unbekannt für die bist.
 
xD...... ich glaube nicht das mein vater für die Polizei bekkannt ist bei einer Einwohnerzahl von 600-800Tausend Mitbügern und dann noch fahrer aus anderen Städten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist doch auch jetzt wieder blödsinn...
Du darfst nicht alleine ohne den normalen Führerschein fahren (zumindest ziemlich sicher)
Wenn du deinen Führerschein trotzdem leichtfertig aufs Spiel stellen willst, bitte
 
hmm...eig. ist es so, dass du die prüfung bestanden hast, und somit auch den Führerschein (auch wenn du ihn noch nicht hast) bestanden hast. D.h wenn sie dich anhalten, ist es einfach nur fahren ohne papiere oder wie man das nennt.
Das kostet dich dann 10€ und das wars. Weil die Blauen können ja überprüfen, ob du im besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bist.

EDIT: Vielleicht ist es einfacher, wenn du bei der Polizei nachfragst, bevor es unnötigen ärger gibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm:confused:

Also bevor ich nichts offizielles wüsste, würde ich auf jeden Fall nicht rumfahren.
Ich denke das das Spekulationspotential so langsam erschöpft ist^^
 
Also ich hatte damals einen Vorläufigen Führerschein sofort vom Prüfer erhalten.
Hat dann ca. 1 Woche gedauert bis dann der Richtige da war.
 
ein vorläufiger führerschein ist ein vorläufiger.
der andere ist ein führerschein.
um denn zu erhalten müssen bestimmte voraussetzungen erfüllt werden (eben 18 jahre alt und nicht 17 und 364 tage) das du dich in dieser zeit im urlaub befindest kann das amt nicht vorraussehen.
ein führerschein ist eine amtlich ausgestellte urkunde. da dich ein vorläufiger nicht zum alleinigen führen eines kraftfahrzeuges befähigt, musst du so lange mit dem (alleine)fahren warten, bis dir etwas anders ausgehändigt wird und/oder womit es amtlich bestätigt wird.
das hat soweit ich weiss auch juristische und versicherungstechnische gründe.
wenn du mit einer vorläufigen fahrerlaubnis (alleine) fährst aber schon 18 bist
und es passiert etwas, so kann (wird) es anders bewertet werden, schätze ich. geh doch mal zu verkehrsamt und lass dich aufklären. eventuell schicken sie dir ja den führerschein an deine urlaubsadresse nach.
edit:
aber du als involvierter kannst uns dann ja mal mit den erhaltenen informationen zu diesem thema mal richtig dazu aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zum amt gehe ich nicht.... gibt bestimmt nen Strom ausfall oder so.....

Ich glaube nicht das die den Lappen auf ihre kosten nach Polen schicken....
 
auf ihre kosten wohl nicht, aber wenn du dich bereit erklärst die kosten zu übernehmen?
ich weiss aber nicht, ob du bei abholung des führerscheins diesen noch unterschreiben musst
und aufgrunddessen es ja eine urkunde ist, nur du sie alleine persönlich in emfang nehmen darfst.
das solltest du abklären.
sonst könntest du oder besser gesagt dein erziehungsberechtigter eine empfangs (abhol) erlaubnis (für eine person - freund, bekannten) für deinen führerschein ausstellen. dieser könnte dir dann deinen führerschein an deine urlaubsadresse schicken.
 
hi,

mir wurde gesagt als ich den vorläufigen bekam der Echte Führerschein wird mir zum 18 geburtstag geschickt.

Kollege bekam ihn 2 tage nach dem Geburtstag.
 
dann müsstes du das eigentlich nur noch organisieren, dass er dir nachgeschickt wird.
oder, das dir jemand mitteilt ( der während eueres urlaubs eure post in empfang nimmt) dass dein führerschein da ist.
wenn du dann fährst und du wirst angehalten, ist es so, als ob du deinen führerschein nur vergessen hast mitzunehmen.
wenn du pech hast und sie drücken dann kein auge zu, kostet es natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist jetzt 18 Jahre lang nicht alleine Auto gefahren, wo ist da das Problem noch ein oder 2 Wochen zu warten?
 
-.-.......in Polen darf ich garnicht fahren das ist das problem......

Deswegen frag ich ja ob ich mit 18 aber mit Vorläufiger Erlaubnis/Führerschein trotzdem schon fahren darf......

Weil das ist doch egal ob die den Lappen moderner sehen oder in Papier Form.....

das sind 4 Wochen Urlaub..... wir fahren auch noch in die Berge.... tja danke Liebes Verkehrsamt -.-
 
Beschwer dich lieber bei denjenigen die den Urlaub gebucht haben, die haben nämlich Einfluss darauf ob du am 18 daheim bist, das Amt kann da nix für.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?