Laptop hat Modem gefunden kann trodtzdem nicht ins Internet

New member
ich hab folgendes Problem:

Ich hab ein fürs Internet geholt (weiss nich mehr wie er heisst) wollte nun eine Verbindung zum meiner Eltern herstellen. Er hat auch alles gefunden hab den Wepa Code eingegeben ging auch alles.
Nun das Problem auf dem Desktop hat er mir unten bei der Taskleiste das Zeichen angegeben das ich Internet habe wenn ich hab den Internet Explorer aufmache und eine Seite angebe sagt er mir Offline oder Wiederholen. Was los ich tun?

Kann es auch daran liegen das die Verbindung sehr schlecht ist er zeigt an sehr Niedrig? Wie kann man das verbessern das Verbindung besser wird gibt es so was wie eine Antenne?

Modem: Arcor Wlan Modem 200

Laptop: Z9202JM von Asus

Wäre schön wenn ihr mir das Schritt für Schritt erklärt.
 
Also gehts wenn du näher bist?

Falls ja dann würd ich dir ne sogenannte "Antenne" empfehlen, die erhöht die Reichweite.



:bigok:

*hab ich auch* (also ne Antenne, zwar nicht die aber...)
 
Is eigentlich ziemlich wurst die dBI Zahl ist entscheidend. Umso höher die ist umso besser ist die Reichweite.
Wieviel willst du denn ausgeben maximal?
 
achso ok mom:confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, was hast du für ein betriebssystem und wie sind die Eigenschaften von dem Netzwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut wenn du wieder zu Hause bist dann post die mal hier rein, dann schau ich mal ob ich dir da helfen kann:D (wenn es daran liegt)
 
ok ich wa grad zu hause und hba mir folgendes aufgeschrieben

Client für Microsoft Netzwerke
Datei-und Drickerfreigabe
Service Advertising-Protokoll
Qos-Paketplaner
NW Link IPX/SPX/Net Bios-kompatibles Tranportprotokoll
M. TCP/JP Version 6
Netzwerkmonitortreiber
Internetprotokoll (TCP/JP)

Der Wlan Stick is von Sitecom 300 USB Adapter


Ich hab nochmal geguckt eine Verbindung zum Modem hat er ja is nur schwach bei Internet Explorer is unter Interoptionen gar nichts liegt viellcht daran? also keine Verbindung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Is eigentlich ziemlich wurst die dBI Zahl ist entscheidend. Umso höher die ist umso besser ist die Reichweite.
Wieviel willst du denn ausgeben maximal?



maximal 30 Euro


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





und woran kan ich sehen das ich die antenne einem usb wlan stick anstecke bzw. wo muss ich die antenne anstecken

sorry hab kp von sowas


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




der funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Antenne wird am Modem angeschraubt. Da müsste zur Zeit bei dir so ne Stabantenne dran sein. Die wird abgeschraubt und dann die neue dran.

Jetzt noch was anderes, mach mal nen Screenshoft von den Drahtlosnetzwerkeigenschaften.

Das sieht bei mir so aus:

29fzggo.jpg


2pqw39h.jpg


r7opc3.jpg



Zum letzten Bild, steht da bei dir auch: "Das Gerät funktioniert einwandfrei"

Hoffe bei deinen Eigenschaften sieht das ähnlich aus.

:)
 
Das sind keine Programme. Geh mal auf:
Start -> Netzwerkumgebung -> und dann in dem Fenster rechts im Raster auf Netzwerke anzeigen. Dann machst du nen Rechtsklick auf das Drahtlosnetzwerksymbol und gehst dann auf Eigenschaften. Dann erscheint ein kleines Fenster mit verschieden Rastern oben. Mach mal von jedem Raster nen Screen und stell in hier rein.
 
Bevor hier irgendwelche Produkte empfohlen oder gekauft werden, solltest du mal genau das Problem identifizieren ("Internet geht nicht" ist recht ungenau).

Mach mal folgendes:
Code:
ipconfig /all
ping google.de
ping 72.14.221.104
ping [IP-Adresse deines Routers]

Einfach in der Eingabeaufforderung / CMD / Konsole eingeben (Win+R: "cmd").
Die Ausgabe postest du hier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?