Rechnerzusammenbau und nun kein bild

New member
Hallo,

ich habe mir zum ersten mal einen rechner selbst zusammen gebaut, habe davon aber im großen und ganzen kaum ahnung bzw. erfahrung.

leider bekomme ich kein bild auf den monitor, obwohl der rechner an sich an geht. ich erhalte auch kein piepton, der auf irgendein fehler hinweist.:confused:

ich hab schon die grafikkarte ausgetauscht und auch mal ganz ohne graka versucht - es kommt ein fehlerton.
ich weiß nicht woran es liegen kann, da ich ja zudem nicht vom motherboard auf einen fehler beim hochfahren hingewiesen werde.

meine verbauten komponenten sind:

Motherboard: ASUS M2N32 WS Pro
Grafikkarte: Ati X1650 Pro (mit ner X600 ebenfalls erfolglos probiert)
Netzteil: 420 Watt
CPU: AMD 4850e
RAM: Corsair DDR200 2GB-Riegel
HDD: SATA 250 GB Festplatte


dann hab ich noch zusätzlich USB-anschluß und IEE angeschlossen und einen IDE-DVD-Brenner.

Hat jeman zufällig erfahung mit dem Board oder kann mir auch sonst dazu was schreiben?
Ach, auf der Sata-Festplatte ist noch kein Betriebssystem drauf, aber ins bios müsst ich auch ohne kommen, richtig? kann ja zudem erst was installieren, wenn ich auf dem bildschirm was erkennen kann.

gruß
 
stimmt, meinte ddr2, weiß nicht wieso ich 200 geschrieben habe.

ich glaub, ich muss den rechner zum testen im computer-shop abgeben, denn bisher hatte auch sonst keiner ne lösung. vielleicht ist ja sogar das mainboard defekt.

gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mir ist noch ein schreibfehler in meinem text aufgefallen.

ich wollte schreiben: es kam kein fehlerton...., nicht ein fehlerton.

also das mainboard piepst nicht ein einziges mal, aber es kann durchaus sein, dass das teil sowas gar nicht unterstützt, weil kein internes audio.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Habe meinen zusammengezimmerten Rechner im Fachhandel prüfen lassen, mit dem Ergebnis, dass das Mainboard defekt ist.
Nie wieder gebrauchte Elektronik über ebay :fuchtel:

Aber find heutzutage mal ein Mainboard mit 2 IDE-Anschlüssen :(

Danke für´s "zulesen" hier :)

gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?