WD Caviar Black 750GB wird nicht erkannt!

New member
Hey Forum,
da vor kurzem meine alte Festplatte den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue Western Digital Caviar Black 750GB gekauft. Habe sie eingebaut und wollte daraufhin Windows XP Home Edition installieren. Im BIOS wird die Festplatte auch angezeigt. Wenn ich den PC jedoch booten will, erscheint eine Meldung: "Adapter 1: Disk Information: No hard disk is detected" oder so ähnlich. Meine Frage ist also: Wie muss ich mein BIOS konfigurieren (ich habe ein Asus P5Q SE2 Mainboard)?

Danke schon einmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst wohl nur die S-ATA-Treiber für Windows XP. Ich zitiere daher mal einen Teil eines Beitrags von mir, der dir sicherlich weiterhelfen wird... ;)

Für die S-ATA-Controller gibt es von Windows XP standardmäßig keine Treiber, da es S-ATA zu dieser Zeit noch nicht gab.
Um Windows XP dennoch zu installieren, gibt es, je nach Mainboard, eine leichte, bzw. eine komplizierte(re) Möglichkeit.

1. Manche Mainboards haben im Bios die Funktion, dass man die S-ATA-Festplatten auf "native IDE" umschalten kann, wodurch man, für Gewöhnlich, keine speziellen Treiber dafür braucht.

2. Man sucht im Internet (meisten auf der Homepage des Mainboardherstellers) nach dem Treiber für den S-ATA-Controller.
Diesen lädt man runter, kopiert ihn auf eine Diskette und startet die Installation von Windows XP. Am Anfang bindet man den Treiber bei der entsprechenden Meldung ("F6 drücken, um einen Treiber eines Drittherstellers einzubinden") ein.


Produkt: Hauptplatine
Serie: Socket775
Modell: P5Q SE2

Dort mal kucken, da findest du sicherlich was Passendes... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?