Gamer-Pc ~1000€

New member
Hey,

habe vor mir in nächster Zeit einen neuen PC anzuschaffen. Wie schon im Titel steht sollte er um die 1000€ (+/- ca. 100€) kosten und wird unter anderem auch zum Spielen benutzt.

Der Prozessor sollte ein i7 (dann wohl der 920er) werden. Als Grafikkarte schien mir die GTX 275 ganz ok zu sein. Dazu sollte dann noch ne Festplatte mit ca 750GB, ein DVD-Brenner, Arbeitsspeicher (2x2GB?!) und ein passendes Mainboard, Netzteil, Gehäuse und Kühler kommen.

Da ich von sowas jedoch wenig Ahnung habe, wäre es nett, wenn ihr mit ein System zusammenstellen könntet, welches ich dann auch so (bei Alternate z.B.) bestellen kann.

Betriebssystem ist übrigens schon vorhanden (Windows XP).

Hoffe ihr könnt mir helfen! MfG Matts
 
Hallo und Willkommen hier.
Bevor du hier 1000ende von Systemen gepostet bekommst,schau doch erst mal hier rein.Da kannste dir schon mal einen groben Überblick verschaffen.
Wichtig wäre noch was du alles brauchst.Ich meine Betriebssystem,Monitor,Maus oder Tastatur.Eventuell hast du auch noch ein Case oder Brenner.
 
Hey,

erstmal danke fürs willkommen heißen und den Link. Hab da auch schon mal reingeschaut nur gibt es da 2 Probleme:
1. Ich lieg ja so genau zwischen High-End und Mainstream^^ und
2. Gibt es zu jedem Produkt eine Große Auswahl an Anbietern, dessen Preise auch meistens große Unterschiede aufweisen. Und da ich, wie schon erwähnt nicht so viel Ahnung von sowas habe, wüsste ich gar nicht für welchen ich mich entscheiden müsste ;D.

PS: Monitor, Maus, Tastatur und Betriebssystem (XP) ist vorhanden. Und da mein alter PC an meine Eltern geht, gibt es auch nichts was ich wieder verwenden könnte.

Trotzdem schon mal dankeschön =) Matts
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor sollte ein i7 (dann wohl der 920er) werden. Als Grafikkarte schien mir die GTX 275 ganz ok zu sein. Dazu sollte dann noch ne Festplatte mit ca 750GB, ein DVD-Brenner, Arbeitsspeicher (2x2GB?!) und ein passendes Mainboard, Netzteil, Gehäuse und Kühler kommen.

Ist ne 640GB HDD ( Festplatte ) drin ich hoffe das reicht erstmal für dich wenn nicht ist natürlich auch möglich ne 1 TB zu nehmen.

Sonst sind es 6GB ram, ein I7, ne GTX 275, ne Gehäuse wo du dich natürlich auch umentscheiden kannst ( dieses ist nur recht gut ), Nen passendens und gutes Mainboard ist es auch und ich hab mal ein 620W NT genommen da etwas mehr besser ist als zu wenig.


Preis: 984,48

bei VV Computer



 
Hey,
danke für die Zusammenstellung. Sieht auf den ersten Blick alles ganz ordentlich aus :D. Nur was soll ich mit 6GB Ram? Nutze Windows XP ;D. Wie wärs wenn ich den Ram gegen den hier austauschen würde:

Ist oder ok und passt der überhaupt rein? Oder würdet ihr mir eher zu einem anderem raten?

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen: Ein leiser PC wäre mir wirklich wichtig, da mein momentaner doch ziemlich laut ist. Weißt du vielleicht wie es mit der Zusammenstellung von dir mit Hinsicht auf die Lautstärke aussieht?

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Matts
 
Also der I7 läuft im Tripple Channel.
Das heißt er braucht 3 oder 6 Ramriegel das er auch richtig läuft.
Das heißt wiederrum das nur 3Gb, 6Gb, 9Gb oder 12Gb gehen.


@ Windows Problem.
Musste jetzt entscheiden ob du bei deinen Xp bleibst ( kann nur etwa 2,5Gb verwalten ) = 0€
Oder kaufst dir Vista 64bit ( kann alles verwalten ) = 80€
Oder holst dir die Testversion von Windows 7 und kannst auch alles verwalten = 0 @ ( geht aber nur bist Juni 2010 )


Müsstest du schaun für was du dich entscheidest. :)


Zur Lautstärke. Diese GTX 275 ist sehr ruhig ( im vergleich zu anderen vergleichbaren Karten )
Dann könnte der CPU Kühler ein Problem darstellen. Aber dieser soll auch recht ruhig sein und wenn es dir immernoch zulaut ist kannste seine Lüfter runterstllen bis aus so wird es fast unhörbar.

Sonst macht der rest kein Krach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der I7 läuft im Tripple Channel.
Das heißt er braucht 3 oder 6 Ramriegel das er auch richtig läuft.
Das heißt wiederrum das nur 3Gb, 6Gb, 9Gb oder 12Gb gehen.

Er läuft auch mit 1,2,4 und 5 Ram-Riegeln richtig, nur verliert man dabei etwas Leistung, in anbetracht des Preises und der zukunftssicherheit ist es aber am besten 6GB zu nehmen mit jeweils 3*2GB.


Musste jetzt entscheiden ob du bei deinen Xp bleibst ( kann nur etwa 2,5Gb verwalten ) = 0€
Oder kaufst dir Vista 64bit ( kann alles verwalten ) = 80€
Oder holst dir die Testversion von Windows 7 und kannst auch alles verwalten = 0 @ ( geht aber nur bist Juni 2010 )

XP kann auch ca. 3,5GB verwalten, jetzt noch Vista zu kaufen wäre nicht gut. Win 7 RC ist voll lauffähig bis März 2010, danach geht sie noch bis Juni wobei sich der PC alle 2 Stunden ausschaltet. Am besten wäre es jetzt die RC von Win 7 zu nehmen und sobald die Final drausen ist diese zu kaufen.


Zur Lautstärke. Diese GTX 275 ist sehr ruhig ( im vergleich zu anderen vergleichbaren Karten )
Dann könnte der CPU Kühler ein Problem darstellen. Aber dieser soll auch recht ruhig sein und wenn es dir immernoch zulaut ist kannste seine Lüfter runterstllen bis aus so wird es fast unhörbar.

Leise ist sehr relativ, wobei meist die Grafikkarte die größte Lärmquelle ist, auch hier, der CPU Kühler ist äußerst leise, es wäre gut wenn du einfach noch ein paar leise Gehäuselüfter dazu nimmst.


Hey,
danke für die Zusammenstellung. Sieht auf den ersten Blick alles ganz ordentlich aus :D. Nur was soll ich mit 6GB Ram? Nutze Windows XP ;D. Wie wärs wenn ich den Ram gegen den hier austauschen würde:

Ist oder ok und passt der überhaupt rein? Oder würdet ihr mir eher zu einem anderem raten?

Nein, ja und ja.
Der Ram hat eine zu hohe Spannung die dem Prozessor auf Dauer schadet, daher ist es besser den bereits in der Zusammenstelung verwendeten OC zu nehmen.
 
Hey,
danke für die weiteren Tipps =). Hab allerdings immer noch paar Fragen :):

1. Könnt ich den Arbeitsspeicher auch gegen dieses hier austauschen:

(@korni: Das ist der, den du in einem Thread für High-End PC's vorgeschlagen hast. Jedoch würd ich den bei VV-Computer ca 15€ billiger kriegen. Da ich aber nicht weiß, wo der Unterschied zwischen den beiden ist frag ich lieber nochmal nach :).)

2. Macht es Sinn andere Gehäuselüfter dazu zu kaufen (und wenn ja: Welche?) oder doch lieber direkt ein anderes Gehäuse mit leisen Kühlern anzuschaffen (auch hier: wenn ja: Welches?). Hab den hier gefunden: . Was sagt ihr dazu?
(@korni: Auch den hab ich in deinem Thread gefunden ;D. Super Sache.)



PS: Falls ich das System schon zusammengebaut bestellen würde, wo könnte man sowas am besten machen und wie teuer wäre das?

Danke für eure Bemühungen :) Matts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den kannst du natürlich auch nehmen, wobei der Platinum etwas besser ist und er ist auch etwas besser zum OC geeignet.

Ich weiß jetzt selbst nicht wie laut/leise die Lüfter in dem Antec sind, hier soll sich doch bitte mal einer melden der das Gehäuse hat.

Als Gehäuselüfter würde ich folgende empfehlen:



Ersterer ist unhörbar und der zweite ist je nach dem wie du Lärm empfindest vermutlich auch unhörbar. ;)
 
Hey,

also wenn ich den Antec Three Hundert nehme brauch ich mindestens:

1. einen 120mm Lüfter für hinten. Da hast du ja schon den hier vorgeschlagen: .

2. einen 140mm Lüfter für oben. Hätte jemand einen guten Vorschlag, welcher hier reinpassen würde und auch von der Lautstärke und der Leistung i.O. ist (und den es auch bei VV-Computer gibt da ich meinen PC dort bestellen wollte;))?

Dann bleibt noch die Frage offen, ob es Sinn macht auch für die Seite und/oder vorne Lüfter zu kaufen.

Eine andere (und für mich wohl bessere, da einfacher) Möglichkeit wäre natürlich, wenn es ein passendse Gehäuse mit guten und leisen Lüftern gäbe :D.

MfG Matts


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey,

also ich hab mich jetzt für den Cooler Master CM 690 ( ) entschieden.

Damit sieht das komplette System jetzt so aus:


Falls da was nicht passen sollte bitte schreiben, ansonsten gebt bitte "Euer Ok", dann wird es nämlich die Tage so bestellt :).

Danke an alle die mir geholfen haben.

MfG Matts

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, beim Netzteil reicht auch die 520 Watt Version völlig aus, damit sparst du nochmal ein paar Euro. Auch arbeitet es dann in einem effizienteren Berreich. ;)
 
So siehts super aus...


Wenn du doch 7 € sparen willst kannste beim NT natülich die 520W Version nehmen. Das kannste aber selbst entscheiden.
 
Statt dem kannst du auch das nehmen, ist noch besser kostet aber gleich viel. Ist effizienter und nochdazu unhörbar, was leiseres wie das gibt es nicht.
 
Alles klar danke für die schnelle Antwort :-D.

Matts


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eine Frage hab ich noch :D:

Der Scythe Mugen 2 ( Ist das ein Tower-Kühler (steht so in der Beschreibung) oder ist das ein CPU-Kühler (ist in dieser Kategorie)? Wollte nämlich nen CPU-Kühler ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar gut erklärt, aber das Tower bezieht sich auf die Bauform und nicht auf die Leistung.
Gibt dann noch Top-Blow Kühler, der Boxed sollte eigentlich auch in diese Kategorie fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?