Problem mit Board und RAM?

New member
Hi ihr,
ich hab folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen :).
Ich besitze ein Gigabyte UD3P Mainboard, einen Q9550 2,83 GHz und RAM von OCZ (DDR2) 8 GB (insgesamt 4 Riegel â 2GB).
So... nun zu meinem Problem. Seit Anfang an habe ich ab und zu mal einen Blue Screen mit Memory fehler.. Ich hab mir nen Memtest geholt und festgestellt, dass mein PC ein Problem mit dem RAM hat.. mit 2 Riegel die die selbe Seriennummern hatten. Gut, die hab ich dann austauschen lassen (mit den anderen 2 Riegel funktionierte alles einwandfrei, keine bluescreens mehr etc.). Jetz hab ich meine neuen, umgetauschten Riegel wieder eingebaut... es dauerte nicht lange und baam.. schon wieder ein BlueScreen -.-
Könnt ihr mir evtl. helfen was ich machen soll? Verträgt das Gigabyte Board OCZ nicht? Mir wurde gesagt es sei kein Problem in der Kombi.

Vieeelen, vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Lieben Gruß,
Serverleiche
 
Fast alle Boards zicken bei Vollbestückung rum.
Hast Du schonmal geschaut ob die auch im richtigen Takt, mit den richtigen Latenzen und mit genügend Strom versorgt laufen?
 
Wow.. sehr schnelle antwort.. danke erstmal :)

Deine Antwort beruhigt mich erstmal zum Teil ^^

Wie meinste das? Sry.. bin fast neu in dem Bereich.. hab den zwar selbst zusammengebaut, aber mit rumkucken bin ich noch nich so drin ^^

Also der Takt von dennen (bei allen) ist 1066 oder wie kuck ich da nach?
 
PC-Freak-Nasty meint, dass du im Bios nachschauen sollst, mit wieviel Mhz, Volt und mit welchen Timings deine Rams laufen.

Ggf. dann die Werte so einstellen, die der Hersteller vorschreibt.

Welche Arbeitsspeicher sind das genau?
 
Ohje, ich weis gar nich wo das ist..
RAM Beschreibung:

OCZ 4096MB KIT PC2-8500U Platinum XTC CL5

So stehts auf der Rechnung für ein KIT
 
ja, reinkommen ins bios kann ich ^^.. Aber ich weis nich was ich umstellen müsste.. und ob überhaupt.. will ja nichts kaputt machen ^^
 
hi,
ja, das dacht ich mir gestern dann auch und habs umgestellt... nachdem ich da mal drauf gekommen bin ^^.. Ich hoffe es läuft jetzt stabil.. mal schaun.. ich bedanke mich für all eure hilfe!! :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So... freude weg.. da bin ich wieder -.-
Jetz bekomm ich nen anderen Bluescreen.. diesen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
ich weiß mir nicht weiter zu helfen.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 2,2-2,3V kannste auch noch gehen, ist aber eher davon abzuraten, sie sollen ja laut Hersteller mit 2,1 laufen.

An Deiner Stelle würde ich mal versuchen die NBV (Northbridge Voltage) anzuheben, erstmal bis max 1,275V.
 
Hört es sich an als ob mein Board im A'''' wäre? ich hoffe nicht oder?

Oder hat es was damit zu tun, dass die auf 1066Mhz laufen und nicht auf 800Mhz.

EDIT: ich find im BIOS dies NBV einstellung nicht, nur sämtliche CPU volt einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm da sollte Dir mal einer mit Gigabyte Brett weiterhelfen.
Ich weiss nicht wie das da heisst.

Ja über 1000 Mhz und Vollbestückung da zicken viele Boards.

Was hast Du denn für ein Netzteil?
 
die 1066Mhz kann ich auch irgentwie nicht ändern. Hab jetz mal die Performance Enhance auf 'Standard' geändert. Bekomm jetz andere BlueScreens.. immer verschiedene, mein IE spinnt auch rum.. ka was ich tun soll -.- Mein Netzteil hat 700 W..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?