Monitorkauf - Ein paar Unklarheiten

Moderator
Servus,
ich habe vor demnächst mal meinen 17'' Monitor gegen einen 22'' Monitor auszutauschen.
Gedacht habe ich da an den Samsung T220. Andere Empfehlungen in dem Preissegment? Ich bin zwischen dem und dem Samsung 226BW geschwankt.... aber ich denke eig der T220 ist da eine gute Wahl oder?

Dann stellt sich mir noch die Frage, bestellen oder vorshichtshalber wirklich vor Ort kaufen? Von wegen Transport gibts da ja schon einige die auf das vor Ort kaufen schwören......
Der T220 wäre hier ~30€ teurer, also bei 200€. Was habt ihr da für Erfahrungen/ Empfehlungen?
 
Also generell kann ich dir sagen achte auf da Kontrastverhältnis und auf die Reaktionszeit. Aber Kontrastverhältnis sollte schon ziemlich hoch sein. Weil es ja eine Anschaffung ist für die nächsten 5-6 Jahre oder mehr denke ich. Deswegen sollte er schon gut sein.
 
Ich würde den hier Empfehlen:



FullHD und 2ms und Kontrast 20 000 ist soger zu viel, habe es bei 50 % sonst zu Hell ^^

Auf den Bildern kann man soger mein Schreibtisch sehen wo er steht :)
 
Danke, ich such mal ein paar Tests zu dem.
Wie sieht es denn mit dem verschicken aus? Ich hab die bisher noch nicht Online gekauft......
 
Also, ich werde beim Samsung bleiben, FullHD und HDMI brauch ich nicht.

Aber bitte Leute, wie siehts mit dem Versand aus?
 
versand ist versand. gekauft und mitgenommen ist mitgenommen. wenn was nicht stimmt bringst du ihn einfach hin und fertig. auch bei garantie (am besten im laden direkt das gerät auspacken und auf eventuelle pixelfehler überprüfen). find ich persönlich immer am einfachsten. kann dir auch keiner "dazwischenfunken". von wegen "beim versand beschädigt/abhanden gekommen usw. nachteil/kosten ca. 30 €.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Laden kann ich ihn aber nicht anschalten, also nicht auf Pixelfehler überprüfen....?!
Naja, aber die sichere Variante ists schon, ich denke ich werds dann hier beim Arlt (wem das was sagt) kaufen.
 
also ich hab blind bei amazon gekauft, ohne pixeltest (t240 hd)
vater vom kumpel hat auf mein anratn hin den 220er bestellt vor paar tagen (kostet ja immo nur 169€) auch null fehler genau wie bei mir

du kannst natürlich im laden kaufn mit pixeltest (kostet 20€ und mehr) und der nächste käufer des geräts wird dich hassen, denn der kriegt den mit pixelfehler wenn sie eingefunden haben :D


edit:

schau mal hier bei mindfactory:



da kannste für 20€ pixelprüfung machen
bildschirm kostet auch nur 163

edit2:

was sind deine bedenken beim versand?

mein amazon gerät kam im riesigen extra karton.. also der Samsung in seinem eigenem Karton und das nochma in einem größeren Karton gepolstert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn halt doch Pixelfehler etc da sind, dann hab ich halt keine Lust darüber zu verhandeln das ich das war, oder DHL Schuld war etc. Da gibts doch die schönsten Geschichten drüber........hmmmmmm

Wobei Amazon beim Umtausch ja auf der anderen Seite eig sehr kulant ist......
 
Ich hab meinen alten 20"
Bei Karstadt gekauft und da war ein ganzer Pixelstrang kaput.
Also es kann immer was passieren ;)
 
Also wenn man bei Alternate oder so gestellt reicht eine email
Oder ein Anruf ich glaube du bekommst sogar die versandkosten zurück erstattet.
 
Alternate erstatten einem keine Versandkosten bei Rückgabe sondern der Umtausch ist kostenlos,wenn man bei denen etwas zurückgebt erhält man Guthaben und kann von diesem versandfrei bestellen.
Möchtest du dein Geld wiederhaben gibts keine Versandkosten Erstattung.
Für die Rücksendung kannst du dir eine Versandmarke kostenlos ausdrucken.

Wenn du einiges an Kohle im Internet sparst kannst du ruhig bestellen aber dann bitte nur bei Seriösen Shops.

Wieso kein Full HD in z.B. 23 Zoll für unter 200€ ?
 
Amazon nimmt alles zurück, du musst auch nichts sagen die bezahlen dir auch wieder den Rückversand, das beste ist Versand auch zu dir Kostenlos. Und an deiner Stelle würd ich mit FULLHD usw. nehmen ich hab beim Freund 22 Zoll gesehen ohne FullHD und die eine Auflösung das sieht schon garnicht mehr schön aus..
 
Jop, gut, also Alternate und Amazon scheinen dann ja doch ganz empfehlenswert... Dann schau ich mich nochmal um.

Aber bei 23'' ist doch so ne komische 2000xXXXX Auflösung, da sind schätze ich mal Probleme vorprogrammiert....
22'' reicht mir auch völlig aus.
 
Na Probleme gibts da keine,selbst die alten Steam Spiele unterstützen die 16:9 Auflösung,BF2 mit dem Betapatch jetzt auch und Burnout Paradise auch.....

Und den Widescreenfixer gibts zu Not auch noch.

Deine Hardware würde auch noch reichen um in der Auflösung spielen zu können,zumindest die Jetzigen spiele würden noch gut laufen.
 
Ich hätte hier mal noch ein paar gefunden, wie schauts mit denen aus?





Wie schauts denn mit den 23-Zöllern aus? Haben halt 1920x1080 Auflösung.
Oder halt doch die 22-Zöller.... Der T220 ohne FullHD oder der LG, der aber anscheinend schlechtere Farben hat..
 
Den Acer hatte ich 2x hier beide hatten immer einen Pixelfehler und sehr lautes Fiepen bei Helligkeit Reduzierung zudem ist die Ausleuchtung
oft schlecht.

Die Lg´s sind aus der neusten Reihe machen alle ein sehr gutes Bild und haben sehr selten Pixelfehler,leider gibt es bei diesen Modellen auch ein Helligkeitsfiepen jedoch sehr leise und schon fast unhörbar.

Der Samsung bringt das beste Bildergebnis jedoch kommt oft Clouding vor und an den Seiten kommt gerne mal die Hintergrundbeleuchtung durch und es gibt auch ein leichtes Fiepen.

Ich würde glaube ich zu einem von den LG´s greifen und die Farben kannst du in den Grafikkarteneinstellungen hochreißen dann sieht das Bild mit dem Samsung gleich aus,hab ich selbst schon getestet.

23 Zoll habe ich auch gerade hier und zwar den LG W2361V ich find die Full HD Auflösung sehr gut.

Der Samsung 2333SW ist auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Samsung 2333SW ist gerade mein Favorit. Hat schöne Testberichte und ist groß genug, fast schon zu groß^^
Für 180€ bei Amazon scheint mir das ein guter Kauf oder?

Zu Masters LG habe ich nur wenige Tests gefunden...
 
Jup der Samsung ist nicht schlecht da kannst du auch zugreifen.
Das Design ist zwar nicht so schön wie ich finde mit diesen Blümchen hinten aber ansonsten auch ein sehr gutes Gerät

Deswegen auch die Empfehlung

Der Samsung 2333SW ist auch nicht schlecht


Find ich gut das du in die Richtung der Full HD Auflösung blickst.

Es wird nämlich zum Standard.


http://www.pcmasters.de/forum/monitore-und-pc-peripherie/38611-werden-16-10-monitore-aussterben.html
 
Also am Mitwoch habe ich Geburtstag, da werde ich dann das restliche Geld zusammen kriegen und mir dann den Monitor bestellen.
So wie es aussieht wird auch der Samsung 2333SW oder empfiehlt mir doch noch einer was anderes in der Preisklasse?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Den hier gibts vor Ort für 190€, wäre 24''.
Test habe ich allerdings keinen einzigen gefunden.....
Andere von dieser Marke habe in der Regel ganz gute Tests, aber bei dem weiß ich eben nicht...
Kennt den zufällig jemand?
Bin da allerdings sehr skeptisch, aber mal umhören kann ja nicht schaden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der sieht echt gut aus ;) Ich habe einen Acer X233H, dieser hat eine super Ausläuchtung, 23", und ein schönes Kontrastverhältnis (40.000 : 1). Die Reaktionszeit beträgt 5ms. Ich kann den Bildschirm nur empfehlen, er hat durch die selbe Auflösung wie der von dir Vorgeschlagene (FullHD) und dem kleineren Display eine höhere Pixeldichte, welche man vor allem beim Spielen merkt, in GTA 4 sieht das dann fast so aus wie 2/4- faches AA :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?