Windows Vista bootet zu langsam

New member
Hallo leute, ich brauch mal euren rat, mein Windows vista 64 bootet zu langsam, es braucht über 100sec bis windows geladen ist, woran kann das liegen? mir nervt das irgendwie :fuchtel:

Ich hab Ein Maximus II Formula Mainboard, ein q6600, 8GB Ram PC800, eine gtx 260. Festplatten sind 1x sata samsung mit 200GB und 1x seagate mit 250 GB, beide haben 16mb cache, sind aber nicht im raid, sondern ganz normal mit sata verbunden. Ich hatte schon ein Raid 0 (Software raid), das hat aber auch nichts gebracht...... die autostartsachen sind auch angepasst, was booten darf und was nicht......(über msconfig)

Kann mir wer helfen? ich möchte dasss mein pc schneller bootet......

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal defragmentiert?

Das Ladeproblem kenne ich.
Das liegt schlicht und einfach daran, dass Vista, nicht wie XP, die Autostart Programme nacheinander lädt, sondern alle gleichzeitig.
Deswegen gehts mal schnell, mal langsam.
Die 100 Sec. kann ich toppen ;)
 
ja, hab ich, hab jetzt auch schon mehrmals mit raid 0 versucht, und jetzt wieder ohne, es wird nich besser.....mich ärgert das..... :(
es muss doch ne lösung geben dass er schneller bootet.....an meiner hardware kanns nich liegen, denk ich mal.

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen.....oder mir tipps geben was ihr so macht, dass vista bei euch schneller bootet......

Grüsse
 
Wie lange läuft das System denn schon so?
Ein paar Tage braucht Vista erst mal und dann wird es in der Regel auch schneller beim Systemstart.
Bin von XP pro 32Bit SP2 auf Vista Premium 64Bit SP2 und bei mir ist der Start deutlich schneller, hat aber sicherlich fast eine Woche gedauert.
Sind Sicherheitsprogramme aktiv, wenn ja welche?

Bitte auch mal hier blicken, da hat sich ein Kollege Mühe gemacht...
 
Ich habs vor 4 tagen neu aufgesetzt.....

ich hab nur die windowsfirewall an, und den kostenlosen antivir aktiv, weil bisher hatte ich nie grosse Probleme mit der sicherheit.

Achja, ich hab auch den Service Pack 2 drauf von Vista 64
 
Achja, 15-30 sec gehen fürs hochfahren der festplatten, usw drauf, sicher das die 100sec erst beim laden des OS anfangen?
Und Vista brauch komplett frisch und mit allen möglichen tricks schon mind. 30 sec. Ein normales Vista dann ~60 sec.
 
So, bis ich mich einloggen kann gehen ca 130 sec vorbei...allerdings nur mit 2,5Ghz, mit 3Ghz bin ich schneller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?