Suche handliche, günstige Digitalkamera

Meine Family würde meiner Mutter zum Geburtstag gerne eine Digicam schenken.
Ich versuche es so kurz und unkompliziert wie möglich zu halten:

- möglichst klein / handlich
- gute Bilder
- einfache Bedienung
- lediglich für Gelegenheitsfotografien
- Preisbereich 125-150 €, so günstig wie möglich

Die Canon Ixus 80 IS wäre ideal gewesen, leider wird diese bei namenhaften Herstellern nicht mehr oder nur noch für einen stark überteuerten Preis angeboten.
Die Nachfolger sind um einiges teurer, außerdem gibts es nicht wirklich viele Testberichte.

Weil sie so oder so die Einstellungen einer guten Cam nicht ausreizen würde braucht diese keinen Schnickschnack. Sie soll auf den Auslöser drücken, ein Foto machen, es sich angucken können. Das wars.

Ich selber nutze die Canon Powershot A590 IS, Super Cam aber wäre für meine Mutter viel zu groß und umständlich...

Ich bin sehr gespannt was ihr mir vorschlagen könnt.
 
Das ist richtig ich sehe nur irgendwie nicht ein 35 € mehr für das gute Stück zu bezahlen, da der Preis vor dem Auslaufen bei ca. 110€ lag.

Außerdem kenne ich den Shop nicht. Bei Amazon würde ich für den Preis vermutlich sogar zuschlagen.

Wäre dankbar für weitere Vorschläge ansonsten muss ich vielleicht doch zu der Canon Ixus in dem von dir verlinktem Shop kaufen.
 
Das wird nach meiner hier unmaßgeblichen Meinung nicht mehr wirklich viel Sinn machen.
Die Kamera ist inzwischen ausgelaufen.
Kaum anzunehmen, daß die in nennenswerten Stückzahlen noch irgendwo in den Handel kommt.
Ein Schicksal, welches sie mit der IXUS 82 teilt.
Selbst die IXUS 85 ist inzwischen leider schon Schnee von gestern.

Vergleichsweise klein und handlich, als Gelegenheitskamera gut zu gebrauchen und dabei ziemlich preiswert, die [ ].
Einer meiner Mitschüler hat solch Teil.
Nein. Er hat die T820, die aber bis auf den Touchscreen mit der Kamera baugleich ist.
Die Kamera liefert farbrichtige Fotos mit recht hohem Detailreichtum bei wenig oder nicht wahrnehmbaren Rauschen.
Leichte Vignettierung samt Verzeichnungen im Weitwinkel sind in dieser Preisklasse sowieso ein notwendiges Übel.
(Aber auch nur dann wirklich störend, wenn man die Abbildungsleistungen anderer Fotoboliden gewöhnt ist.)
Bei Amazon versandkostenfrei zu beziehen.
 
wenn du bei firma canon bleiben möchtest, empfiehlt sich noch die Canon PowerShot E1 für ca. 142,-€.
zitat: es ist eine einfache, gute kamera für wenig geld (stiftung warentest 5/2009)
macht im automatikbetrieb gute bilder und besitzt einen guten blitz.
fürs fotografieren ohne grössere ansprüche bestens geeignet.
links:

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?