Explorer.exe muss beendet werden...

New member
Moin Moin, Servus und Hallo :D
Ich weiß nicht wieoft ich jetzt in irgendwelchen Foren herumgegeistert bin und nichts zu meinem speziellen Thema gefunden hab.
Also:
Ich denk mal das Problem ist bekannt: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, alle Fenster schließen sich, nach einiger Zeit wieder alles ''normal''. Bei mir war es aber irgendwie anders. Ich hab mich wie gesagt in einigen Foren (chip etc) umgesehen und fast alle hatten dieses Problem beim öffnen von Dateien (speziell Videodateien). Bei mir kommt diese Meldung immer zwischendurch, wenn ich z.B. im Internet surf oder auf YouTube irgendwas mache. Außerdem schließen sich bei mir die Fenster nicht, was mir auch zu denken gibt :confused:
Da mein Vater und ich (jaja ich bin ein Problem-Noob :D ) dieses Problem nicht lösen konnten (welches übrigens mit ättlichen anderen verknüpft war, also nicht nur Eplorer.exe BlaBlaBla), haben wir uns überlegt, meinen PC neu aufzusetzen, in der Hoffnung, dass es dann weg ist (was man auch erwarten sollte).
Jetzt kommt's: Als ich ihn gestern abend neu aufsetzte und heute mittag an meinen PC ging kam diese Meldung schon wieder >_<! Da dacht ich nur noch :wtf: Ich hab einfach keine Ahnung mehr, was ich machen soll :(
Ich habe 2 Partitionen, falls es wichtig ist:
C: fast ausschließlich System
D: Programme und zum speichern von Bildern, Musik etc
Falls einer ne Lösung hat, bitte melden.

Mein System:
Windows XP Home
Service Pack 2
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.00 GHz
2.00 GB RAM
ATI Radeon HD 4800 Series (weiß auch nicht, warum das nirgends genauer steht)


P.S.: Ich hab das Thema nur zu pcmasters und sonst nirgends reingestellt, weils hier so schön einfach ist im Gegensatz zu den anderen Foren :)
 
Hi,

Denkbar wäre ein Virus, der auch auf deiner zweiten Partition sitzt.
Mach mal einen ordentlichen Virenscan auf beiden Partitionen.
 
Laut dem Virenscanner hatte ich einen Virus in C:/WINDOWS/Temp und da der Ordner ja sowieso hauptsächlich Dateien beinhaltet, die man löschen kann hab ich das gleich gemacht.
Auf D hatte er allerdings keine gefunden.
der Virenscanner ist Ikarus, falls das wichtig ist ...
 
//edit: Frage geklärt :D Neue Frage: Denkt AntiVir bei fast jeder Datei, dass die n Virus ist oder ist mein PC grad voll im After? Angeblich schon ~600 Viren ôo //edit2: Okay, sind doch eher Funde als Viren :) Was sagt mir das denn eig? Und gibts ne Methode diesen Ton bei nem Fund auszustellen? ôo
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?