Bildschirm und Fenster abdruck nach längerer Standby Zeit bei Acer AL1714 problem

New member
hallo

ich habe einen Acer Al 1714 und habe ein problem wenn der monitor längere zeit an ist und z.B. ein Fenster offen bleibt auf eine stele und ich es nach der zeit verschiebe bleibt auf dem monitor ein abdrück von dem Fenster könnt ihr mir sagen an was das liegt ?
 
Hört sich nach dem gefürchtete Einbrenn Effekt an.

Da kannst du glaub ich nichts machen,habe das aber bisher nur bei LCD/PLASMA TV gesehen.
 
verstell doch einfach die zeit bis der pc in standby geht ;) oder stellst ein das der garnicht darein geht .
 
ja wenn das Fenster läger ofen bleibt und ich es dann schließe dann bleibt ein abdruck auf dem bildschirm
 
STOP da kann manw as dagegen machen ;) zumindest bei lcds

versuche mal wenns echt heftig ist mal 12h ein weißes bild auf full screen zu lassen. dann dürfte es wieder weg sein. (ist zumindest mal nen versuch wert)
 
Z.B. bei LCD Fernsehern soll man Antennen Stecker ziehen und ein Paar sec. Schnee laufen lassen,da kommt es aber trotzdem oft wieder.

Ein Grund bei deinem Monitor wäre vielleicht noch das du in der Nähe schlecht abgeschirmte Geräte stehen hast,Boxen mit eingeschlossen.

Aber ich denke du wirst es nicht selber lösen können und dir einen neuen Monitor zulegen müssen.
 
nein boxen sind nicht an weil ich eine 5.1 anlage habe und neben monitor steht ein drucker und meine fritzbox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?