was haltet ihr von ASRock ALiveNF6G-GLAN

New member
hier alles detalierter:

ASRock ALiveNF6G-GLAN

-AM2 Sockel, unterstüzt AMD Phenom x4/x2, Athlon 64FX/64x2/x2/64 und
Sempron Prozessoren
-FSB 1000MHz (2.0GT/s)
-NVIDIA GeForce 6150SE/nForce 430
-Unterstützt DDR2 1066/800/667/533 MAX. 8GB
-Intergrierter NVIDIA GeForce6 Grafikchip

Wenn ihr noch was wissen wollt dann schriebt mir was
 
nunja...also ein ASRock würde ich mir persönlich nie kaufen, da sie einfach einen grottigen ruf haben. Zudem würde ich ein bisschen sparen und mir dann ein AM3 Board kaufen. Ist einfach zukunftssicherer.
Ansonsten poste mal bitte dein Budget und was du damit anfangen möchtest. Vllt. können wir dir ja weiterhelfen.

(Bessere Alternative wäre: )
 
Also: asrock ist das billig label von asus, hatte schon 2 boards von denen, wenn du damit nicht übertaketen willst, somdern der rechner einfach nur laufen soll sind die ok, würde mir am deiner stelle ein günstiges gigabyte holen, da bessers layouj und bios.
 
asrock ist das billig label von asus
Das ist bald 8 Jahre her, mittlerweile werkelt Asrock doch recht eigenständig und lässt sich nicht mehr alles vorschreiben.
nunja...also ein ASRock würde ich mir persönlich nie kaufen, da sie einfach einen grottigen ruf haben.
Auch das ist nicht mehr aktuell, mittlerweile liegen sie mit den Mittelklassebrettern der gängigen Herstellern gleichauf, oder nur geringfügig dahinter.
Besonders gilt dies für AMD Boards.
Auch Übertakter werden mittlerweile ausreichend bedient, ich hätte kein Problem bestimmte Bretter aus dem Hause Asrock selbst für den Eigenbedarf zu nutzen.

Allerdings muss man anmerken dass das hier genannte ASRock ALiveNF6G-GLAN genauso wenig ein Bringer ist wie das MSI K9N NEO-F V2, beide können nicht wirklich überzeugen.
Da kannst du z.B. bei weitem nicht jeden Ram drauf setzen.

Wenn wirklich gespart werden muss/soll und keine all zu fetten Grafikboliden eingesetzt werden, dann kann man sich mal dieses Gigabyte ansehen:
 
also ich kann bei dem board vcore einstellen und auch gut übertakten ist alles kein problem
 
AM2 übertakten

sorry leutz wenn ich des so sagt aba bei dem bord übertakten alles schön und gut wenn ihr es kleingeld habt nach ein paar tagen en neues zu kaufen
vergisst es gleich mein für mein kumpel muste ich es machen wenn der chip nur über 70C° kommt brauchste keine zigarette mehr um es zimmer zu vernebeln
und er hatte en Zalman CNPS9500-AM2 fan drauf der in vorm übertakten konstand bei 30C° gehalten hatte.

Vorher
Spezifikationen:
- Prozessor: AMD
- Prozessor Modell: AMD Athlon 64 X2 Dual Core
- Prozessor-Takt: 3000 MHz
- FSB: 1000 MHz

15min lang nach übertaktung
Spezifikationen:
- Prozessor: AMD
- Prozessor Modell: AMD Athlon 64 X2 Dual Core
- Prozessor-Takt: 3211 MHz
- FSB: 1064 MHz

wie gesagt lief 15 min und wow für den leistungsschub total die hose



PS: ja ich bin net sooo blöd ich hab auch die Fan-speed hochgedreht auf fast es doppelte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?