Scaleo T(Probleme beim Formatieren der Festplatte)

New member
Hallo Leute,
Bin grad voll am verzweifeln. Also folgendes Problem: Mein Rechner: Fujitsu Simens Modell: Scaleo T Baujahr: 2005(alter Hase) Betriebssystem: Windows Media Center.Nach jahrelangem benutzen wollte ich nun endlich mal meine völlig zugepappte Festplatte(500Gig.2Partitionen) von allem was drauf ist säubern. Dafür habe ich extra alle wichtigen Dateien auf meine externe geschmissen. Also alles bereit zum formatieren. Doch es fehlt mir die Windows-recovery CD. Auch nach stundenlangem suchen habe ich sie nicht gefunden also entschied ich mich dazu die Windows XP Home edition von meinem alten PC darauf zu booten. Hierbei kam es zu folgendem Fehler meinerseits.Partition C(180gig): ließ sich nicht löschen da das WindowsBatriebssystem#1 drauf war. Partition D(180gig): jedoch ließ sich löschen, was ich auch ohne weiter zu überlegen tat(dumm von mir.Ich dachte lösche hieße gleich formatieren),wobei auf der Partition auch eine weiteres Media Center Betriebssystem#2 war. Daraufhin habe ich die Windows XP Home Installation abgeschlossen. Doch als der Pc endlich neustartet sind nicht wie erhofft beide Laufwerke vorhanden und vollständig leer. Das Laufwerk C: wurde keineswegs formatiert, es waren noch immer 70/180 gig belegt und das Laufwerk D wurde nun erst garnichtmehr im Arbeitsplatz aufgelistet. Verschwunden(da ich ja im vorherigen Installationsschritt ohne zu überlegen die Partion gelöscht habe).Nun werden mir nach dem hochfahren wie immer 2 Betriebssysteme zum auswählen angeboten mit einem Zeitlauf von 29 secs(was ich auch schon vorher hatte(ein weiteres nerviges Problem)).Doch funktoniert nur die Windows Home Edition und bei der Windows Media Center(die ihren Platz wohl auf der D Festplatte hat) tut sich garnichts. Liebe User, ich hoffe ihr könnt mir schnell rat geben wie ich bei meinem PC ordentlich die 500 Gig formatieren kann und wie ich ordentlich nur ein Betriebssystem(Die CD vom Media Center Betriebssystem find ich nicht mehr, nur die XP Home ist in meinem Besitz) draufbekomme und nicht diese Auswahl zu Beginn habe....Wie ich die Partition für D: wiederherstelle weiß ich auch nicht^^?...
Ich bitte um schnellen Rat, denn ich bräuchte den leeren PC dringend für Studienzwecke. Ich hoffe ich habe mit meinem lückenhaften Hardware Know-how genug beschrieben damit das Problem leicht zu verstehen ist;) Danke euch allen im Voraus!!!!!!!!! lg Skeetz
 
Also normalerweise sollte es eigentlich keine Probleme geben.
PC von der CD aus booten lassen, alle Einstellungen laden lassen und dann kommst Du ja in das Install.-Menü.
Nunja, wähl einfach mal die Platte C: aus, geh dann auf neuinstallieren, bzw formatieren und dann sollte es eigentlich ganz normal ablaufen, wie immer.

Wenn Du denkst, dass das Formatieren gleich kommt, dann muss ich Dich enttäuschen, weil Du glaub noch einen Schritt mehr machen musst, bis Du formatieren kannst. Sprich:
Partition C: auswählen, auf formatieren gehen, dann gleich wieder auf der C: bleiben und eine neue Partition anlegen, bzw Windows darauf neuinstallieren.
Dann glaub mit "B" bestätigen, dann machst Du "Schnell Formatieren" und als NTFS und dann ist gut.

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?