Kaufberatung PC

New member
Hey Leute,

ich möchte mir nun ein komplett neuen pc kaufen, weil mir hier im forum gesagt wurde, dass mein system für die aktuellen spiel einfach zu alt ist.
nun brauch ich eure beratung, welcher am besten ist, für die heutigen spiele.
ich habe schon mal bei ebay gesucht, und auch mehrere in die nähere auswahl gezogen. doch weiß ich nicht, ob deren leistung lange hält, oder ob ich in eins, zwei jahren den pc wieder auffrischen muss...
meine preisvorstellung liegt zwischen 200 und 350 euro...

hier die pc´s, die ich vom preis, aber auch von der leistung her in die nähere auswahl gezogen hätte


bei dem ist der prozessor zu wenig oder, weil hat ja nur 2,5GHz?


graka vielleicht zu schlecht?



mfg
 
steffi , vergiss ma ebay und schau ma bei den seiten nach wo ich dir gesagt habe ...

udn komplett pcs sind schrott...

für 300 euro bekommst du ein richtiges hammer system wen du alles einzeln hoslt...

leute sagt was
 
Also um ehrlich zu sein, sind die Systeme alle nichts. Höchstens für Office, aber auf jedenfall mal überteuert. Dafür kann man sich selbst schon was besseres zusammenstellen. Aber 350€ sind generell einfach zu wenig, um damit 2 Jahre auszukommen, zumindest wenn man "aktuelle" Games spielen will.

Mein Vorschlag wäre sich auf hardwareversand.de ein System zusammenzustellen und dann entweder selbst zusammen bauen oder bei denen machen lassen (kostet glaub ich ca.10€ oder so):

Teil 1:

zusi5o3.jpg


Teil 2:

zus216vy.jpg


Das sprengt zwar deine Grenze etwas, würde sich aber lohnen. Hinzu kommen evntl. noch Zusammenbau + auf jeden Fall Versand. Wenn es zu teuer sein sollte, dann kann man aufjeden Fall noch bei CPU sparen, aber ich finde die 50€ mehr lohnen sich (kommt ja mit Versand und Zusammenbau etwa bei 400€ raus)
 
ich stelle dir mal was zusammen.

also,

CPU: AMD X2 5050e Preis - 51€

Mainboard: MSI K9A2 Neo-F Preis - 53€

Arbeitsspeicher: 2GB Kit OCZ PC6400 Preis - 27€

Grafikkarte: MSI HD3850 Preis - 53€

Festplatte: WD Kaviear S-ATAII 250GB Preis - 38€

Laufwerk: DVD/RW S-ATA Samsung SH-223Q Preis - 24€

Gehäuse: Coolteak ATX Preis - 27€

Netzteil: BeQuiet Straight Power 400W Preis - 50€


Zusammen: 323€
als betriebssystem empfehle ich Windows XP Home Edition.
man kann sich den rechner bei "hardwareversand" auch für 20€ zusammenbauen lassen.
alles in allem solltest du so deine games ganz vorzüglich spielen können.
 
hey leute, sorry das ihr euch solche mühungen macht, aber der thread muss wieder geschlossen werden, meine ellis sin damit nich einverstanden, sie wollen keine neuen kaufen..tut mir leid...
 
Ich finde beide Zusamenstellungen unausgewogen, ich würde es so machen:

Prozessor:

Mainboard:

Grafikkarte:

Arbeitsspeicher:

Festplatte:

Netzteil:

DVD-Laufwerk:

Gehäuse:

Sind 356,90€


Der inzwischen sehr günstige Phenom der ersten Generation
wird oft vergessen, obwohl er eine sehr gute Alternative ist.

Das System hat sehr viel mehr Leistung als Urkmans Variante
und ist dank flottem Prozessor auch noch schneller als das System
von ThelGamer.

Es hat aber keinen DVD-Brenner, weil ich die 350€ ungefähr einhalten wollte.

*edit*

Mist....
 
@ maximumgame

is der ram nich sinnlos, weil ich hab doch ein..oder geht der dann nich mehr?? und der hat mehr wie deiner, nämlich 2,5gb!
und laufwerk und gehäuse brauch ich doch auch nich, kännte da doch auch mein altes nehmen, oder geht und passt das dann alles nich mehr??
 
Hö? Hast du das mit deinen Eltern jetzt geklärt?

Vermutlich ist in deinem jetzigen PC DDR-RAM verbaut, der hier braucht aber DDR2.
Dein altes Gehäuse kannst du nehmen.
Dein Laufwerk auch.
 
nee geklärt is noch nix, aber wollt trotzdem mal fragen...
und von welchem gerät geht das aus? also das man ddr2 brauch??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?