2 Festplatten richtig Jumpern

New member
Hey Leute ich habe an meinem rechner 2 Festplatten und darauf will ich Windows XP installieren aber wenn ich die CD einlege kommt dann immer später das keine Festplatte gefunden wurde könnt ihr mir sagen was ich machen muss vielleicht die Jumper umstecken oder im Bios was einstellen?????

Ich freue mich schon auf eure Antworten

mfg Alfi
 
ich gehe mal davon aus, dass du noch IDE platten hast.
also. du mußt EINE HDD (und zwar die wo das BS drauf soll) als master jumpern. die zweite HDD sowie die IDE laufwerke (CD/DVD) müßen auf slave gejumpert sein.
dann schaue mal in deinem bios, ob es schon über eine einstellung verfühgt, mit deren hilfe man die bootreienfolge festlegen kann. dort sollte dann die mastergejumperte HDD an erster stelle stehen.
so sollte es gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?