Womit meinen PC aufrüsten?

New member
hi ich bin neu hier im forum und ich habe mir leztes jahr ein aquado komplettsystem bei einem händler gekauft. jezt möchte ich meinen pc gern aufrüsten sodass auch neuste spiele ohne ruckler laufen. ich habe aber ehrlich gesagt keine große ahnung von pc hardware oder welche produkte ich kaufen soll und welche nicht.
zurzeit habe ich:
grafikkarte: nvidia geforce 8600 gt 256mb
prozessor: amd athlon 64/ x2
ram: 2x 1gb ddr2 ram
mainboard: msi k9n neo v2
festplatte: weiß ich nicht genau aufjedenfall 250gb :)
es sollte auch nicht all zuviel geld kosten ;-)

mfg henrik
 
hallo und willkommen bei PCM...

nen uns doch bitte erst einmal dein maximales budget, ansonsten ist da eine empfehlung recht sinnfrei.;)
 
Hmm, imo ist davon fast nix mehr verwertbar.
Wenn du 500 € ausgeben kannst würde ich versuchen alles bis auf das Gehäuse zu verscherbeln und für knapp 600 kriegst du was ordentliches zusammen.
Vorschlag:
AMD Phenom II X4 920
Gigabyte GA-MA770-UD3
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500
TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt
Palit ATI Radeon HD 4870 Grafikkarte
WD Caviar SE16 320GB

Vielleicht kannst du das alte Gehäuse und das BS noch weiterverwenden.
Eigentlich müsstest du an dem System ne ganze Zeit Spaß haben.
Da lohnen sich die ca. 550 €.
Wenn es geht kannst du ja mal genauere Spezifikationen durchegeben.
(Also Ram, Gehäuse, Netzteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte aber noch die möglichkeit eine gebrauchte ati radeon hd 3650 sapihre 512mb (oder so ähnlich^^) von nem kumpel zu bekommen. taugt die etwas?
 
Kommt drauf an was du mit damit machen willst. ^^
Für aktuelle Spiele kannst du sie in die Tonne treten. (Also GTA 4, Crysis)
Sonst ist sie natürlich eine ganz ordentliche Karte für Office und Co.
Wenn du soviel ausgeben kannst dann ist viieeel mehr drin !
Also Quadcore und 4870.
 
heute hab ich die rechnung von meinem pc gefunden und kann jetzt nähere angaben geben:
mainboard: msi k9n neo-f v2
cpu: amd athlon 64 x2 4800+ dualcore
cpu lüfter: arctic cooling alpine 7
ram: 2x 1gb ddr2 ram pc2-6400 (hersteller: kingston)
festplatte: 250 gb sata2 barracuda 7200.10
grafikkarte:256 mb msi nx8600gt-t2d256ez nvidia geforce 8600gt
gehäuse lüfter: arctic cooling fan 12 pwm
gehäuse: midi tower aquado tp 544
kann ich davon noch etwas verwenden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?