Defekter Sektor

New member
Hallo bei meiner externen Festplatte tritt bei der Überprüfung mittels HD-Tune ein defekter Sektor auf. Ich wollte eigentlich die FP nehmen um meinen neuen PC damit zu betrieben, sozusagen als aktive FP.

Hat dies jetzt große auswirkungen?
Theoretisch hab ich noch Garantie auf die FP oder? Rechnung hab ich noch! Nur hab ich das Gehäuse geöffnet und es ist auch was abgebrochen.

Was meint ihr?
 
Wenn die Platte einen defekten Sektor hat, dann lebt sie wahrscheinlich nicht mehr lange.
Denn die defekten Sektoren vermehren sich gerne sehr schnell. ;)

Garantie hast du streng genommen nicht mehr, wenn du da schon rumgebastelt hast, aber du kannst es mal versuchen.

Teste aber vorher auch noch andere HDD-Testprogramme.
 
Welche Programm kann ich da noch benutzen zum Testen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Naja werd sie dann warhscheinlich in den Müll werfen -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Platte einen defekten Sektor hat, dann lebt sie wahrscheinlich nicht mehr lange.
Denn die defekten Sektoren vermehren sich gerne sehr schnell. ;)

Garantie hast du streng genommen nicht mehr, wenn du da schon rumgebastelt hast, aber du kannst es mal versuchen.

Teste aber vorher auch noch andere HDD-Testprogramme.


Stimmt mal überhaupt nicht, genauso wenig wie das Logitech Z4 schlecht ist ;)

Ein defekter Sektor kann leicht ersetzt werden, passiert in der Regel häufiger.
Meine Systemplatte (Samsung HD501LJ) hat auch seit 2 Monaten nen defekten Sektor und macht keine Probleme.

In der Firma haben wir IBM Platten die seit 7 Jahren durchlaufen, auch ca 50 defekte Sektoren und das seit 3 Jahren, funzen einwandfrei.
Bis ca 1000 defekten Sektoren brauchst dir keine Sorgen zu machen, dann würd ichs allerdings mal mit chkdsk prüfen lassen.
 
Stimmt mal überhaupt nicht, genauso wenig wie das Logitech Z4 schlecht ist ;)

Ein defekter Sektor kann leicht ersetzt werden, passiert in der Regel häufiger.
Meine Systemplatte (Samsung HD501LJ) hat auch seit 2 Monaten nen defekten Sektor und macht keine Probleme.

In der Firma haben wir IBM Platten die seit 7 Jahren durchlaufen, auch ca 50 defekte Sektoren und das seit 3 Jahren, funzen einwandfrei.
Bis ca 1000 defekten Sektoren brauchst dir keine Sorgen zu machen, dann würd ichs allerdings mal mit chkdsk prüfen lassen.

Na wenn du mit einem Logitech Z4 zufrieden bist, dann reichen für dich wohl auch tickende Zeitbomben wie Festplatten mit defekten Sektoren. :D
 
Ja ich hab das Windoof Tool drüber laufen lassen (also überall einen Hacken) hat zwar lange gedauert aber irgendwie hat das nichts gebracht?! Also ich mein HDTune zeigt mir den Sektor immernoch als Defekt an!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also kann ich die Platte doch behalten? -.-" habs grad in ebay reingestellt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich die Platte doch behalten? -.-" habs grad in ebay reingestellt xD

Wiegesagt, es ist ein Spiel mit dem Feuer.
Man kann Glück haben, aber es kann auch daneben gehen.
Ich hab jedenfalls keine Lust auf einen Festplattenausfall und würde sie daher auch schmellstmöglichst verkaufen.
 
Also, defekte Sektoren "repariert" die festplatte selber wenn du sie formatierst(nicht schnelle formation) dann werden die defekten Setkoren einfach deaktiviert und Ausglichssektoren aktiviert, also einige sind nicht sschlimm...
 
Brauchste garnicht, passiert während des betriebes.

@semmel: Du kommst manchmal wirklich richtig großklotzig rüber, tut mir echt leid das so sagen zu müssen.
Erst spamst du den Thread mit dem Soundsystem zu und gibst mit deinem achsotollen Teufel an (hast übrigens nichts konstruktives beigetragen) und dann sowas wie hier.
Was hat ein (1, I) defekter Sektor mit ner Zeitbombe zu tun?
Wenn du bei deinem neuen Auto ne Macke drin hast, fällt es deswegen doch auch nicht auseinander, oder?
(bitte mit etwas Ironie sehen ;))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?