SLI mit 2 verschiedenen Marken ???

New member
Einen schönen guten Tag...

ich hätt mal 'ne Frage...und zwar möchte ich auf meinem EVGA
NFORCE 780I SLI S775 ATX eine 2te GTX 260 im SLI in Betrieb nehmen.So...nun die eigentliche Frage: Kann ich auch eine Karte von einer anderen Marke im SLI laufen lassen ??? Oder sollte es auch eine MSI sein...?

Im übrigen...ähnliches frage ich mich auch bei meinem Arbeitsspeicher...nur das ich da momentan überhaupt keinen Plan hab was da drin ist...(4GB verbaut und noch für 4 Platz)...

PS: Ich kenn mich echt nicht überragend aus...aber bitte kein entsetztes meckern über SLI...ich habs durchgerechnet und eine weitere GTX 260 ist die einzig sich mir offenbarende Lösung (in meinem finanziellen Rahmen) für mein Leistungsdefizit in GTA4 und Crysis...

Vielen Dank schon mal...
 
es wäre besser, wenn du mehr infos postet, sprich deine ganze hardware um zu gucken ob eine zweite gtx ein sinn bei dir macht und das netzteil bitte nicht vergessen ;)
 
welche GTX260 du auch nimmst, bzw. von welchem hersteller ist schnuppe. lediglich der Chip und die speichergröße müßen gleich sein.
allerdings ist es letzten endes auch wichtig, dass du eine potente CPU hast, sonst lohnen solche SLI gespanne nicht wirklich, da ihnen schlicht das befeuerungsmittel fehlt.
 
Sorry...

-EVGA NFORCE 780I SLI S775
-Intel Q8200 (2,33MHz der Baby-Quad)aber nicht mehr lange...
-4 GB mit 1066 (mehr weiß ich nicht)
-MSI GeForce N260GTX 896Mb, Chip 620 MHz, Speicher 999MHz
-CoolerMaster Kühler
-OCZ Netzteil mit 750W

Sorry, genauere Daten kann ich erst am Ende der Woche machen, da mein PC gerade bei meinen Eltern steht...hat einfach nicht mehr in den Smart gepasst...PS:Versucht nie mit nem Smart umzuziehen...das ist der blanke Horror
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein Q8200 eignet sich alles andere, als zum betreiben zweier GTX260 im SLI. da sollte es schon zumindest ein getakteter Q9400 sein oder stärker.
hier könnte auch generell der grund zu suchen sein, dass du mit der leistung bei crysis und GTA4 nicht sonderlich zufrieden bist.
 
Ok...vielen Dank schon mal dafür.Dann steht die Reihenfolge in der ich die 2 Teile kaufe jetzt fest...erst Prozi, dann Graka...ich dachte an einen Q9650 oder Q9550...das sollte dann aber reichen, oder..? Steigt die Spieleleistung mit neuem Prozi eigentlich auch bei einer Graka..? Oder fällt das dann erst mit der 2ten ins Gewicht..?
 
also bei einem gut getakteten Q9550 oder Q9650, wird auch deiner jetzigen GTX260 wesentlich mehr dampf gemacht. eine stärkere CPU als den Q9650 gibts dann für den LGA 775 eh nicht mehr, schließt man mal den überteuerten QX9750 aus.
für das geld was die CPU kostet, kann man sich auch gleich nen LGA 1366 mobo, nen 920er i7 und DDR3 RAM kaufen und hat immer noch geld übrig;)
 
Ich kann mich nur nochmal bedanken...ich hätte mir warscheinlich zuerst 'ne 2te Graka gekauft und mich dann geärgert.
Ich hab gestern meinen neuen Prozessor gekriegt...'nen Q9550...ich hab mir gedacht, dass das Geld welches ich mir für den Sprung auf den Q9650 spare kann ich dann vielleicht bald in die Graka stecken...
 
'nen CPU Kühler hatt ich schon...und ich denke ein ekl alpenföhn gross 'clockner reicht selbst da völlig aus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?